Abwechselung...wie oft wechselt ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Silke
  • Beginndatum Beginndatum
Silke

Silke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2008
Beiträge
827
Hallo zusammen,

sagt mal, wieviele Sorten bietet ihr Euren Fellnasen eigentlich an? Ich meine nicht nur pro Woche sondern auch pro Tag. Also gibt es morgens und abends jeweils was anderes und das 7 Tage die Woche dann noch immer was anderes oder immer das Gleich? (innerhalb einer Marke meine ich)

Und haben Eure auch manchmal auf eine Sorte total Heißhunger und das nächste Mal bleibt es stehen???

DANKE & Liebe Grüße, Silke
 
A

Werbung

Und haben Eure auch manchmal auf eine Sorte total Heißhunger und das nächste Mal bleibt es stehen???


Genau das!!
Erst wird sich draufgestürzt, am nächsten oder übernächsten Tag 😱😱
Bah, DASS sollen wir essen.😛😛

Meine Zwei bekommen pro Tag 200 Gramm Naßfutter (Doc sagt, ist immer noch zuviel!) Und zwar der eine Bozita Huhn, der andere Bozita Rindehack.
Morgens 100 Gramm, abends wird getauscht.
Mittags zwei, drei Leckerchen und einige Stückchen Trofu.

Bleiben sie mit langen Gesichtern vor den gefüllten Näpfen sitzen - tja, Pech gehabt.😉
Näpfchen weg und später noch mal hingestellt. Seltsamerweise ist es dann genau das Futter, was sie wollten!:smile:

LG
 
Ich wechsle eigentlich nach Gefühl, nicht nach einem strengen Plan oder so. Grundsätzlich gibt es aber immer eine andere Marke u. Sorte sobald die eine Dose leer ist. Da derzeit 3 bis 4 Stk. 400 g-Dosen pro Tag verdrückt werden, bekommen sie an einem Tag oft 4 verschiedene Nassfuttersorten von jeweils auch unterschiedlichen Herstellern.

Es gibt bei uns Tigercat, Mac's, Vetconcept, Ropocat Sensitive Gold, Schmusy Fisch - dann haben wir momentan noch Real Nature da, weil ich da ein bisschen was auf Vorrat gekauft habe als es in Aktion war denn zu regulären Preis ist es mir zu teuer. Hin und wieder bekommen sie auch Cosma Thai od. Porta 21.

Zwischendurch dann eben meistens 2 x pro Woche Rohfleisch und 1 x pro Woche Eintagsküken.

LG, Andrea
 
bei uns gibt es pro Mahlzeit 3 bis 4 verschiedene Sorten / Hersteller :hmm:
 
bei uns isses mal so, mal so, aber prinzipiell mache ich erst eine dose alle (bzw meine 2 fellpopos :aetschbaetsch2:) und erst dann wird was neues geöffnet. wenn'S kleine dosen (fisch oder so) sind, dann mach cih schon mal ne neue auf, auch wenn die andere noch nicht ganz alle ist. aber nur dann, wenn ich weiß, dass die geöffneten dosen nach spätestens 2 tagen aufgefressen sind.
 
Hallo
ich kaufe in der Regel 400 gr Dosen (mal auch 200 gr Dosen), die ich zuerst aufbrauche, bevor ich eine neue anbreche, dh. es gibt an einem Tag Petnatur, am nächsten Feline Porta und danach Shah. Ich kaufe aber auch immer mal andere Marken, um den Geschmack nicht zusehr einzuengen.
 
Werbung:
Merlin frisst nur Beutel 😡 Nichts zu machen! Von daher ist das Wechseln einfach. Der würde lieber verhungern als was aus (400 g)- Dosen zu fressen. Am besten geht Hills und Iams (mit Zucker - ich könnte ihm den Hals umdrehen!) Zur Not geht auch Miamor, Animonda und Cosma. Alles andere wandert in den Müll.....unmöglich, der Kater.
 
.
.....da ich 7 verschiedene Geschmacksrichtungen/Fleisch-Fisch-Sorten (RapoCat Gold + Sensitiv)
im Angebot habe (200 gr. Dosen) ........wechsele ich 2x am Tag,
d.h. morgens gibts etwas anderes als abends. Klappt ganz gut.
Zwischendurch (max 2x monatl.) gibts auch mal frischen Lachs oder Forelle in 2x2 cm großen Stücken, dann drehen meine Jungs (Cajun + Gismo) völlig am Rad. 😀


Wenn mal eine größere Menge stehen bleibt,
kommt ein halber Teelöffel OlivenOel und etwas
heisses Wasser dazu und wird durchgerührt.......
und siehe da, es wird weggefuttert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
wir füttern hier Momentan 7 versch. Sorten NaFu, wobei 2 vom gleichen Hersteller sind. Unsere bekommen tägl. 3-4 Sorten aus Allein- u. Ergänzungsfutter, immer möglichst Ausgewogen. Mindestens 1 mal wöchentl. Roh (Rind, Pute, Hähnchenflügel). Es wird tägl.Taurin und 2-3 mal wöchentl. Lachsöl und Bierhefe Supplementiert...ab und an wird von den beiden mal eine Vitamin/Mineral Tabl. geknabbert und mehrmals wöchentl. zwischendurch Catmix Premium MD Paste geschleckt 😀
Ach ja...nicht zu vergessen die Aldi Stangen...dafür würden die beiden "über Leichen" gehen :aetschbaetsch2:
 
wechsel jeden Tag meine Barf Mischung 😀

und bei NaFu gabs auch nach einem Tag ca. dann eine neue Sorte/Marke oder halt etwas eher wenn die 400g Dose früher leer war.
 
Derzeit sieht es bei uns aus gesundheitlichen Gründen etwas eintönig aus.

Ansonsten bin ich dafür durchaus verschiedene Sorten zu verfüttern - nicht das sie mäkelig werden.

Eine 400 gr. Dose wird aufgebraucht. Morgens, Mittags, Abends jeweils etwas Anderes? Wozu?

Grundsätzlich aber verschiedene Futtersorten, um Mäkelei vorzubeugen.

Bei Oskar geht das gerade nicht. Aber bei Simba schon: mal Lux ( eher Matschepampe), mal Shah ( Bröckchen), Mac´s ( eher fest).

Ich schwöre es: ich hatte noch nicht eine Mäkelkatze.😉
 
Werbung:
nabend,

ich habe auch absolut keine Mäkelkatzen... würde ich auch nicht zulassen. kommt drauf an wie gut das Durchsetzungsvermögen des Menschen ist!

und ich füttere immer vers. Dosen, einer nach der anderen. morgens und mittags gibt es Dose und abends immer was Rohes.

zur Zeit habe ich 11 vers. Dosen im Regal stehen von 6 vers. Firmen (VetConcept 4x, Grau, Bozita 2x (Dose + Tetra), Cosma, Schmusy, Almo Nature 2x Fisch).

widerwillig ist nur der Kater bei rohem Rind (egal was), und er bekommt es halt dann angebraten.

also... vertragen wird alles gut, nur bei der einen Sorte VetConcept und bei Animonda Carny generell gibts weichen Kot... das wird dann halt gemischt bis es alle ist und nicht wieder bestellt.

take care
 
Habe zurzeit auch Lux, Vet-Concept, Petnatur, Grau, Bozita, Fridoline und Schmusy (Tüten)im Schrank stehen die ich jeden Tag wechsel. Also morgens und mittags wird das gleiche gefressen.
Abends bekommen sie dann eine neue Dose.
Mindestens einmal die Woche bekommen sie Rohfleisch(am liebsten Hähnchenschenkel zurzeit)
 

Ähnliche Themen

carey
Antworten
11
Aufrufe
5K
carey
carey
B
Antworten
13
Aufrufe
4K
BlackJack10
B
yeast
Antworten
22
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
Mauz
Antworten
8
Aufrufe
4K
Jazzman
Jazzman
T
Antworten
3
Aufrufe
867
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben