Abwrackprämie für Katze

• Themenstarter Themenstarter Blaubärchen
  • Beginndatum Beginndatum
B

Blaubärchen

Forenprofi
Das hatte ich letztens online in der Blöd gefunden:
http://www.bild.de/BILD/regional/ha...cherungsstreit/um-totgebissene-edelkatze.html

Zu gerne würde ich dazu einen Kommentar schreiben, aber ausgerechnet hier ist es nicht möglich.
Natürlich ist es sehr traurig dass die Katze tot ist und dass die Gerichte von "Restwert" bei einem Lebewesen spreche ist grausam. Aber:
"Seltene Mischung aus BKH und Perser" ... Hallo???
Und dann fährt er bis nach Aurich um sich eine Katze gleicher Rasse zu kaufen ...

Für mich hört sich das schon ein bisschen nach Geldschneiderei an.

A

Werbung

Ja es ist krass ich habe es mir gerade durch gelesen,,, leider ist eine Katze eine Sache. Wenn jemand deiner katze etwas tut kannst du ihn NUR für einen Sachbeschädigung anzeigen🙁🙁🙁 Leider Gottes. Die Gesetze sind in sachen Tiere leider beschissen, wenn ich das mal so sagen darf.

So krass es auch klingt🙁 Ich meine ich wäre als halter auch auf 180 gegangen aber ***LEIDER***ist es nur einen Sache 🙁🙁🙁

Ich hoffe das in der hinsicht die Gesetze sich noch ändern werden🙂

Soweit ich den Besitzer verstanden habe, möchte er gegen die Versicherung klagen um wenigstens den "Neupreis" zu erhalten. Ich jedenfalls drücke ihm ganz fest die Daumen.

Und ja. Ich finde das schrecklich - wenn das auch etwas ist, dass immer wieder passiert. So tragisch das auch ist. Makaber finde ich die rechtliche Verargumentierung... - ich hätte gesagt, dass damit auch Schmerzensgeld, erhöhter Aufwand ein Kitten aufzuziehen etc. hier mitreingerechnet werden muss. Aber das ist meine Ansicht. Ich nehme an, mit meiner Meinung stehe ich hier nicht alleine - allerdings wohl sehr alleine vor Justizia.

Man muss auch nicht alles glauben, was in der Blöd steht...

Man muss auch nicht alles glauben, was in der Blöd steht...

da stimm ich dir zu.

und wenn der typ noch die zeit dazu hat sich mit der versicherung zu strieten kann es wohl nicht so schlimm für ihn gewesen sein.
man kann doch ein tier nicht mit geld aufwiegen.

Ich glaube kaum das es dem Paar um das Geld geht, denn wer sich Koi's kaufen und halten kann, der braucht seine Cents nicht 3mal rumzudrehn...
da kostet, wie ich hörte, einer schon locker 300 Euro aufwärts... und das sind ja "nur" Fische 😉...
ungerecht ist es, dass Lebewesen als Sache behandelt werden...
zum thema seltene Mischung sag ich besser nichts ..🙄

LG ruby

Werbung:
ich denke,dass er das geld für die katze wieder rein holen wollte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben