Kerstin1202
Erfahrener Benutzer
Bei meinem vier Monate jungen Kater habe ich letzte Woche Mittwoch einen Knubbel am Hals bemerkt und dachte, es sei ein Lymphknoten. Am nächsten Morgen war das Teil riesengross, ging vom unteren Teil des Ohres, entlang des Kieferknochens im Bogen bis zum Kehlkopf und dann wieder zum Ohr zurück. Es wurde punktiert, der Eiter eingeschickt und herausgekommen ist heute, dass es eine Pasteurelleninfektion ist. Er hat seit Donnerstag Clavaseptin und seit Freitag noch zusätzlich Baytril bekommen, weil es ihm sehr schlecht durch einen Fieberschub ging. Mein TA meinte, er möchte den Abzess nicht operieren, weil er so eine ungünstige Lage hat und dort viele wichtige Venen, Adern und Drüsen liegen. Heute war sein Kollege dran als ich noch einmal angerufen habe und der meinte, es sollte vielleicht doch noch mal darüber nachgedacht werden, den Abzess zu öffnen. Sein Befinden ist sehr gut, er ist nicht anders als sonst. Der Abzess hat sich in den sechs Tagen nicht verändert, er ist nicht kleiner geworden, nicht weicher, sondern immer noch bretthart und stramm.
Was soll ich nur tun?
Was soll ich nur tun?