Acana Trockenfutter

• Themenstarter Themenstarter spookylilli
  • Beginndatum Beginndatum
spookylilli

spookylilli

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

kennt sich einer mit Acana TroFu aus? Ich bin grade auf der Suche nach einem möglichst guten TroFu, da Kalle leider Nafu größtenteils verweigert.
Und hart bleiben fällt schwer, wenn er anfängt seinen Frust an den anderen Katern auszulassen.
Ich will ihn nicht komplett auf Trofu umstellen, das er Nafu in kleinen Mengen durchaus noch frisst, aber ich will schon, dass er satt wird.

Empfehlungen? Tipps?

A

Werbung

Wenn es denn schon Trockenfutter sein muss, ist Acana eines der kleineren Übel, ebenso wie Orijen. Meine bekommen die drei Sorten von Wild Cat und Power of Nature Natural Cat ins Fummelbrett.

Ja, ich bin auch nicht glücklich damit, aber ich will dann zumindest ein so hochwertig wie bei Trofu möglich nehmen.
Orjen hatte ich auch schon im Visir, dann guck ich da zumindest bei den rictigen Sorten.
Danke!

Ja, ich bin auch nicht glücklich damit, aber ich will dann zumindest ein so hochwertig wie bei Trofu möglich nehmen.
Orjen hatte ich auch schon im Visir, dann guck ich da zumindest bei den rictigen Sorten.
Danke!

Acana ist die "abgespeckte " Variante von Orijen und damit eben auch billiger. Kommen vom selben Hersteller.
Orijen gibt es bei uns im Fummelboard und kommt da auch gut an.

Also ich hab auch die drei Sorten Acana hier, aber sie kommen nicht gut an.
Besonders mein Kater frisst es nur zur Not (aber der will generell kein Trofu).
Als Leckerli also nen Fehlgriff, ich tu ihm da keinen Gefallen mit 😳

Werbung:
Acana und Orijen sind gute Trockenfuttersorten, damit kannst Du nichts falsch machen. Für meine Sternenkatze Lisa, die ein TroFu-Junkie war, hatte ich das bei Zooplus bestellt. Sie haarte sich überhaupt nicht mehr - das spricht für sich.

Meine beiden haben Acana nicht gefressen.. da meine beiden immer nur so minikleine Portionen Nassfutter fressen und davon auch so gut wie alles bis auf zwei, drei Sorten verschiedener Hersteller verschmähen wollte ich auch größtenteils Trockenfutter geben bzw. habe es getan und wollte dann mit Acana auf ein besseres umsteigen.

Leider, leider haben sie es nicht gefuttert. Und Orijen wollte ich gar nicht ausprobieren, weil ich die Calcium/Phosphor Mengen gruselig finde.

Nun bekommen die beiden halt morgens ihre minikleine Portion Nassfutter (Catz finefood Geflügel, das einzige, was sie gern fressen, wenn auch nur mini Portionen) und danach ein bisschen Sannabelle Dental (ohne Weizen, deswegen) in ihr Fummelbrett.
Abends gibt es dann eine große Portion Catz finefood, welche sich die Miezen in zwei Gänge einteilen und bevor ich Schlafen gehe gibts nochmal etwas Trofu ins Fummelbrett.