Acetylsalicyl schädlich?

• Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen!

ich war immer der Meinung, dass o.g. schädlich für Katzen ist.

Nun hat der TA meiner Schwester ihr geraten, ihrer Katze die etwas hustet (nur leicht, deswegen will er kein AB geben) ACC zu geben.

Nun meinte ich mal gehört/gelesen zuhaben, dass Katzen das nicht vertragen, und es sogar schädlich sein kann.

Stimmt das?

Hat jemand erfahrung?

LG Meli

A

Werbung

Dann würde ich den TA fragen, warum er plötzlich glaubt, daß das nicht mehr giftig ist und um Alternativen bitten.

Ich kann mir nur vorstellen, daß der TA entweder übermüdet oder sonstwie nicht ganz bei der Sache war.

Und ich würde es nicht geben.

Der Wirkstoff in ACC ist Acetylsalicylstein.

In Aspirin ist der Wirkstoff Acetylsalicylsäure.

Das ist für Katzen tabu, außer in extremen Ausnahmefällen.

Ach da gibts einen Unterschied?

Oh sorry, das ist mir nicht bewusst gewesen.

Also ist ACC = Acytylstein erlaubt? Ich frage weil, meine Bella unglaublich Hustet. Sie bekommt schon einen Hustensaft, aber der muss irre Bitter schmecken und sie spukt danach immer. Zudem wird es nicht besser.

AB steht zur Zeit außer frage, bzgl. ihrer Scheinträchtigkeit, bzw. wegen dem gestörten Hormonhaushalt... TA meinte, das wäre mehr schädlich, als hilfreich.

LG Meli

Bei der Vox-Sendung "Menschen, Tiere und Doktoren" wurde ACC auch schon an Katzen gegeben.

Wenn ihr euch unsicher seid, holt euch bitte eine Zweitmeinung ein.

Ist denn die Katze überhaupt verschleimt?

Viele Grüße,
Sonja

huhu!

Kitty, die katze meiner Schwester bekommt den hustensaft wo ich habe (Pulmostat), da Kitty eben nur ab und zu mal hustet.

Bella jedoch ist schon verschleimt. Man hört es wenn man sie hoch hebt gurgelt sie ein wenig :/ Ich habe shcon alles versucht den o.g. Saft in sie rein zu bringen.. Doch sie spukt zugleich wieder alles aus, oder wehrt sich so dermaßen, dass es unschön ist :/

LG Meli

Werbung:
ACC kann man bedenkenlos geben. Einfach an die Dosierung, die vom TA genannt wurde halten und fertig.

Das ist wirkliche in Allroundmittelchen, dass nicht nur Menschen, Miezen und Hunde sondern sogar auch Kaninchen, Pferde, etc. nehmen dürfen.

Emma hat ACC als früher auch schon gegen Husten bekommen. Es ist exakt so, wie "Jeans" es schon beschrieben hat.

Der Wirkstoff in ACC ist Acetylsalicylstein.

In Aspirin ist der Wirkstoff Acetylsalicylsäure.

Das ist für Katzen tabu, außer in extremen Ausnahmefällen.

Wie Jeans bereits geschrieben hat. Das eine ist Aspirin und das anderes ACC. Sind zwei komplett verschiedene Medis und zwei verschiedene Wirkstoffe. Leider ist der Name verwirrend
Aspirin dürfen Katzen nicht erhalten.