Ach du Schreck, was ist denn das?!

• Themenstarter Themenstarter Bemajali
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bemajali

Neuer Benutzer
Hallo liebe Gemeinde, kurz zu mir:
Ich heiße Lisa und lebe mit meinem Freund und unseren zwei Katzen zusammen.
Gestern Abend war die tägliche Fütterung mit Sheba Nassfutter, (die classics).
Als ich die Dose geöffnet habe und das Futter in die Näpfe verteilen wollte habe ich gesehen das in Teilbereichen "Schimmelartiges Zeugs" war und ein grünlicher verhärteter Klumpen.😕 . Sah schon fast aus wie Algen, und es roch auch anders als die anderen! Ich habe diese Packung natürlich nicht verfüttert.
Ich war bisher immer begeistert von Sheba, grad weil unsere zwei kleinen sehr wählerisch sind 😛 .
Nun zu meinem Anliegen: Ich wollte mich damit direkt an Sheba wenden, und die damit konfrontieren, nur leider finde ich weder auf der Website noch bei Google eine Anschrift oder eine E-Mail Adresse...
Kann mir jemand weiter helfen? Wäre echt super!
Vielen Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag! 🙂

A

Werbung

Hallo.

Versuche es doch mal hier:

http://sheba.de/#!kontakt

Sheba ist sowieso kein gutes Futter, da würde ich auch lieber auf hochwertiges wechseln. 🙂

LG

Ja hab schon gemailt, danke!
Das Problem ist das du zwei kaum was anderes akzeptieren und das sheba mögen sie beide!
Kannst du was empfehlen?

In Sheba sind auch tolle Lockstoffe drin, meine würden womöglich auch ausrasten, wenn ich ihnen dieses Futter vorsetze. 😛

Bei Zooplus.de gibt es eine Menge Auswahl..
Ich könnte dir Catz Fine Food, GranataPet, Feringa, Mac's & Co. empfehlen.
Wichtig ist kein Getreide, kein Zucker und viel Fleischanteil.

LG

Es kann immer mal passieren daß in eine Dose/Schale/Beutel Luft kommt.
Oder ein kleines Loch beim Auspacken beim Händler oder auf dem Weg.
Dann entwickelt sich natürlich im Futter Schimmel, das Futter ist verdorben.
Wenn du das dem Hersteller mitteilst wird er dir einen Ersatz liefern, wenn du Glück hast.

Insgesammt solltest du auf hochwertigeres Futter umsteigen.

Schau dich hier im Forum um, lies dich selber bitte ein zum Thema Futter.🙂

Werbung:
Jetzt verrate mir doch mal endlich jemand, was das für Lockstoffe sind😀

Oder laut Inet Aromastoffe. 😳
Also ich finde, dass das Zeugs total riecht aber nicht im negativen Sinne. Die Vorbesitzern von Paco und Loona hatte es immer verfüttert und waren erschreckend wild drauf.
Wenn ich jetzt ab und an mal das Thunfisch Pur davon kaufe wird mir der Napf regelrecht aus den Händen gerissen, bei anderem Nassfutter nicht. 🙄

Lockstoff ist wohl auch ein Wort was sich jeder anders auslegt.
Ich selbst finde, daß jegliche Zutat im Futter, die nur der Verschleierung oder "Aufhübschung"/Aufpeppung dient, ganz simpel nicht ins Futter gehört, weil sie über die tatsächliche Zusammensetzung hinwegtäuscht.
Damit meine ich z.B. Zusetzen von Bratfett, Zucker, jegliche Geschmacksverstärker (die nicht immer als solche beschrieben werden müssen, siehe die Praxis in der Nahrung von uns Menschen) usw. .
Bei "Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse" läßt sich viel geschmacksgebende "Substanz" finden, die nicht extra deklariert ins Futter gekippt werden kann.

Und dann gibt es noch das natürliche Geheimnis von Trockenfutter: Geschmackskonzentration 😉 . Auf dem Wege lassen sich auch "natürliche" Fleisch-Aromen finden, die man dann als Extrakt beifügt und "durchriecht", obwohl wenig davon drin ist.

Lieben Gruß
Karen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben