Achillessehnen Op

• Themenstarter Themenstarter Ela6710
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela6710

Neuer Benutzer
Ihr Lieben,ich habe letzten Oktober Krümel (9) aus dem Tierheim geholt.Nach 3 Monaten hat sie angefangen zu humpeln.Ich bin dann zur Tierärztin und die Katze wurde geröntgt.
Daraufhin stellte man Arthrose fest.Sie bekam Solensia und es wurde gleich besser.Kurze Zeit später humpelte sie dann links.Wieder zum Ärztin und sie meinte,dass wäre nur eine Überbelastung.
So und da es nicht besser wurde,ging ich in die Tierklinik.Und das Ergebnis,ist eine Achillessehnen Ruptur .Das beste ist eine OP.Nun ,ich habe keine OP Versicherung und die OP beläuft sich auf 2600 €.
Was habt ihr für eine Meinung OP oder doch Schiene.Ich bin da hin und her gerissen.

A

Werbung

Wie "frisch" ist denn die Ruptur?

Noch nicht lange

Wenn kein akutes Trauma vorliegt, scheint es ja eher eine degenerative Ruptur zu sein. Dann ist die Frage, wie stark die funktionelle Einschränkung (Gangbild) ist und ob eine Teil- oder Komplettruptur vorliegt.

Bei Teilruptur und minimaler Einschränkungen würde ich ggf. abwarten (Schiene ist so eine Sache, wg. Druck- und Scheuerkomplikationen) Ansonsten bei dem Alter und entsprechendem Aktivitätsgrad eher OP.

Die Achillessehne ist abgerissen und ihr Gang ist platinartig.Dadurch,dass das Blutbild sehr gut ist,kann ich es riskieren.Es tut mir wirklich sehr leid,dass es passiert ist.Wahrscheinlich hat sie bei mir ihr richtiges Für immer zu Hause gefunden.

Werbung:
Ja, Befundbericht habe ich.Zur zweiten Frage,es ist eine Klinik ,wo sich auf Orthopädie spezialisiert hat.

Also,sie wurde gestern erfolgreich operiert.Heute habe ich sie abgeholt und sie ist ganz munter