Adapterschraube M8 - M10 - wo bekommt man sie?

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo 😉

Ich habe vor, zwei Kratzbäume umzubauen zu einem. Allerdings haben die einen Säulen ein 8 mm Gewinde und die anderen ein 10 mm.
Beim Pussy-Versand habe ich diese Adapterschraube gefunden - genau so etwas benötige ich!

http://www.pussy-versand.de/product_info.php/info/p1230_Gewindestift%20für%208%20cm%20und%2011,5%20cm%20Säulen.html

Allerdings muss man dort einen Mindestbestellwert von 20 Euro haben und ich habe leider nicht vor, dort noch mehr zu bestellen.
Wisst ihr, wo man sonst solch eine Schraube herbekommt?
Bei Ebay gibt es sowas nicht, im Baumarkt laut meines Freundes auch nicht 😕

Ich danke für eure Hilfe!

A

Werbung

Gibt's definitiv bei Hornbach, hatten wir erst letzte Woche in der Hand.

Hmpf, man sollte sich wohl doch nicht auf die Männer verlassen :grummel:
Dann mach ich mich mal allein auf den Weg in den Baumarkt. Hätten allerdings nur Praktiker und Hagebaumarkt hier. Aber ich dachte eigentlich auch, sie sollten sowas ´haben!

Trotzdem danke für eure Antworten und:

Selbst ist die Frau :grin:

Also, ich hab nun alle Baumärkte und sogar einen Eisenwarenfachhandel bei uns durch und nirgends gibt es diese Adapterschrauben.
Habe bei Praktiker, Hagebau und Max Bahr nachgefragt - andere Baumärkte gibt es hier nicht. Und eben diesen Eisenwarenfachhandel, der mir noch empfohlen wurde, aber auch da gibt es so eine Schraube nicht.

Werde wohl nun doch bei Pussy Versand bestellen müssen...

Vielleicht kannst du beim Pussyversand vereinbaren, dass sie es als Warensendung/Maxibrief auf deine Verantwortung verschicken.

Würds zumindestens mal probieren.

Schaut doch mal nach Gewindeeinsätze bzw. Gewindebuchsen in den Baumärkten. Vielleicht gibt es was für Euer M8 -> M10 Problem.
Alternativ gehen auch Drahteinsätze (z. B. HELICOIL) oder im Selbstversuch dünnen Draht nehmen und umwickeln - Alufolie geht auch, ist aber fummliger.

Was auch geht: großes Gewinde mit Heißkleber zu schmieren -> ein etwas kleineres Loch, als das Gewinde, hinein bohren und Gewindestift eindrehen. Damit es besser geht an ein Ende mit Mutter/Kontermutter arbeiten.

Ansonsten würde ich einfach noch Futter oder sonstiges dazu bestellen und gut...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben