Advantage 80 für kleine Katzen?

• Themenstarter Themenstarter princess2008
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

princess2008

Neuer Benutzer
Hallo!

ich bin seit heute neu hier. Wir haben seit Mittwoch eine kleine Katze. Eben habe ich bei ihr Flöhe entdeckt (Flohkot ist vorhanden).
Jetzt habe ich von unserer Vorgängerkatze noch Advantage 80 (für Katzen ab 4 kg) da. Kann ich das Mittel auch bei unserer Lilly verwenden, wenn ich nur die Hälfte des Mittels verwende?
Danke im vorraus

A

Werbung

Wie alt ist das Kitten?
Und nein, ich würde es nicht tun.

Achso, sie wiegt jetzt gerade mal 980 g.

Sie ist jetzt 11 Wochen alt

Nein, bitte nicht.
Ich würde morgen MIT Kitten zum Tierarzt.
Wo hast du sie her?
Laß sie gründlich untersuchen.
Ist das Kitten allein bei euch oder hat es kätzische Gesellschaft?

Ich habe sie von einer Familie, die mehrere Katzen hat und der Kater sich nicht mit der Katzenmutti und den Kleinen vertragen hat. Sie ist eine Einzelkatze. Darf aber, sobald sie geimpft ist rausgehen.
Werde mich morgen sofort mit Lilly beim Tierarzt vorstellen.
Danke für die Antwort

Werbung:
Du meinst, sobald sie geimpft, kastriert, gechippt/tätowiert und reif genug dazu ist! Also in ca. einem Dreiviertel Jahr.
In dieser Zeit ist sozialer Kontakt zu einem Kumpel ganz wichtig! Du wirst dir also ein zweites Kitten dazu holen müssen!

Und Vorsicht mit Flohmitteln bei Kitten! Bitte erst mit dem Tierarzt Rücksprache halten!