Ägyptische Katze sucht neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Crydee
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crydee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. September 2015
Beiträge
113
Hallo zusammen 🙂

Seit etwa zwei Monaten habe ich eine liebe Katze bei mir wohnen, die mich und meine beiden anderen Katzen bereichern sollte.

Dies hat sie auch getan, aber aus verschiedenen Gründen kann ich sie leider nicht behalten.
Warum, könnt ihr unter anderem hier nachlesen:

http://www.katzen-forum.net/vorbereitungen/199238-2-katzen-plus-eine-auslands-katze-geht-das.html

Ich habe auch eine Anzeige bei Ebay aufgegeben, da stehen weitere Informationen und auch Bilder sind beigefügt:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ich-suche-ein-neues-zu-hause/390750158-136-1106

Falls jemand dieser tollen Katze ein neues zu Hause bieten kann und möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
Entweder über das Forum hier oder per Mail: Kiska2@aol.com

🙂
 
A

Werbung

Ich schiebe es nochmal nach oben.

Simba sucht immer noch ein neues zu Hause 🙂
 
Eine sehr sehr hübsche Maus:pink-heart:

Hast du sie privat einfliegen lassen, oder über eine Organisation adoptiert?
Wenn das zweite zutrifft, dann ist es bei seriösen Orgas eigentlich so, dass sie die Katze weitervermitteln, bzw die Verantwortung für die Weitervermittlung übernehmen. Das wäre ja vielleicht hilfreich, weil so mehr Menschen erreicht werden....

Die Jagerei ist übrigens ein sehr häufig auftretendes Phänomen bei Zusammenführungen🙂
Was hast du denn getan, um die Situation zu verbessern?
Vielleicht ist noch was zu retten - 2 Monate sind nicht wirklich lang....
 
Mittlerweile sind es ja drei Monate 😉

Tja, was habe ich getan.
Ich habe sie zuerst getrennt gehalten.

Zurzeit benutze ich wieder Hormonstecker und Bachblüten.
Solche gegen Angst für meinen Kater.
Meint ihr, es wäre hilfreich Simba welche gegen Aggressionen zu geben?

Ich versuche dem Kater sehr viel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, füttere und spiele getrennt mit ihm. Zusammen zu spielen ist unmöglich.

Sobald er sie sieht, ist er weg.

Ich habe sie privat einfliegen lassen.
 
Ich "kenne" ja jetzt nur gaaanz grob deine Situation...
Kater läßt sich von der Neuen selbstsicheren Katze den Schneid abkaufen.
Sooo aussichtslos finde ich das nicht.🙂

Du hast ja nix zu verlieren während du suchst...ein gutes Zuhause ist so schnell nicht zu finden und bei Ebay muß man doppelt wach sein!
In Ägypten leben die Katzen ja oft in total überfüllten Auffangstationen und brauchen ein Weilchen bis ihr Verhältnis zu anderen Katzen wieder geklärt ist...oder sie dreht grad einfach auf. Ob Simba aggressiv ist müßte erst noch geklärt werden.
Eine Katze, die andere "tyrannisiert"? kann dafür diverse Gründe haben

ICH würde an deiner Stelle
1. mal Zylkene googeln, beim TA besorgen und dem Ängstling geben. Manche Katzen reagieren gut drauf.
2. Wenn Bachblüten, dann vom Experten, sonst macht das keinen Sinn.
Wichtig zu wissen wäre nämlich, warum Katerchen Angst hat und warum Simba jagt.
Hier im Forum gibt's Ina1964, die sich auskennt und zusätzlich Verhaltenstipps geben kann, sofern sie Zeit hat. Per PIN erreichbar.
3. Es gibt ein super Buch zur Vergesellschaftung: Hauschild: Katzen zusammen führen mit Herz und Verstand - viele Tipps und Erklärungen
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Hauschild+Katzenzusammenf%C3%BChrung
4. Mach hier unter: "Eine Katze zieht ein" mal nen Thread mit eurem Problem auf - umso genauer du schilderst, umso eher kann man Hilfestellung geben..

Sorry, wenn ich nerve😀 aber ich finde bei Katzen hilft oft ein langer Atem, Gelassenheit und eine passende Moderation. Bei mir haben Vergesellschaftungen auch immer Monate gedauert - wegen der Jagerei und ängstlichen Zeitgenossen. Heute ist alles prima🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal im eigentlichen Thread weiter, denn darum ging es hier ja nicht 🙂
 
Werbung:
Ich bin leider voll, katzentechnisch...
Aber schau dir doch deine Anzeige bitte noch einmal an. Die ist ziemlich widersprüchlich. Mal schreibst du z.B., dass du sie als Einzelkatze nicht vermitteln willst, da Katzen nicht allein gehalten werden sollen und im nächsten Absatz schreibst du dann, dass du sie ein Einzelhaltung mit Freigang geben würdest, weil sie mit anderen Katzen offenbar nicht klarkommt. Ähnliches war da auch noch mit Balkon/Freigang, glaube ich.... 🙂

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass es a) bei euch ruhiger wird oder du b) ein schönes neues Zuhause für die Maus findest.
 
Hm, Freigänger wären aber keine Einzelkatzen, sie suchen sich im Freigang ja ihre Kumpel, wenn sie wollen.

Ich will sie nur nicht als Einzelkatze in Wohnungshaltung geben.
 
Simba braucht immer noch eine neue Heimat 🙁
 
Danke!

Hab sie mal angeschrieben 🙂
 
Werbung:
Leider sucht Simba bisher weiterhin vergeblich ein neues zu Hause 🙁
 

Ähnliche Themen

tulu
Antworten
6
Aufrufe
4K
Freewolf
Freewolf
T
Antworten
108
Aufrufe
69K
ottilie
ottilie
Jacky♡Jamie&Otti
Antworten
80
Aufrufe
8K
Königscobra
Königscobra
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben