Ältere Dame sucht ältere Katzendame in 538xx und Umgebung

• Themenstarter Themenstarter KittenKrankenschwester
  • Beginndatum Beginndatum
KittenKrankenschwester

KittenKrankenschwester

Erfahrener Benutzer
Ich suche im Auftrag ab etwa Ende Mai im Raum 538xx im Umkreis von etwa 200km:

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit Garten. Reine Wohnungskatze aber vorstellbar

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verschmust

Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: leider nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): egal

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus (Eigentum)
Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse und Garten vorhanden, aber ungesichert
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): 538XX

Meine Nachbarin hat ihr geliebtes Kätzchen nach langer Krankheit verloren und merkt nun nach einigen Monaten, dass sie ohne Katze nicht sein kann. Daher suchen wir auf diesem Wege eine Seniorendame, die ihren Besitzer verloren hat.
Meine Nachbarin ist extrem katzenjeck wie man hier im Rheinland sagt, sie tut alles für ihr Tier und ich würde es als 5 Sterne Verwöhn zu Hause nennen. Sie möchte die Katze auch unbedingt vorher persönlich kennenlernen.
Wegen ihres Alters möchte sie nur eine ältere Katze. Natürlich kann der schlimme Fall eintreten, dass sie vor ihrer Katze sterben sollte, aber für den Fall stehen wir (Tierheim) hinter ihr und würden uns weiter um die Katze kümmern.

Vielleicht hat ja jemand ein passendes Notfellchen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@Rana was Wäre mit Mausi?

• Like
Reaktionen: Rana und Micrita
An Mausi hab ich auch gedacht..🥰

• Like
Reaktionen: Rana
Ich auch 😉

Ich weiß nur nicht, ob sie das Alter bei der Süßen nicht abschreckt. Sie hat ihre Katze erst vor Kurzem verloren und es könnte ein Problem werden, wenn ihr das bei einer so alten Katze in Kürze dann wieder blüht.
Herrje, blöde Situation 🙁

538 ist direkt hier bei mir und den Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg.

Werbung:
Ich auch 😉

Ich weiß nur nicht, ob sie das Alter bei der Süßen nicht abschreckt. Sie hat ihre Katze erst vor Kurzem verloren und es könnte ein Problem werden, wenn ihr das bei einer so alten Katze in Kürze dann wieder blüht.
Herrje, blöde Situation 🙁

Ich bin noch unterwegs, deswegen nur kurz.

Mausi ist Menschenbezogen, will verwöhnt und gekuschelt werden. Wie alt sie wirklich ist, weiß keiner. Sie sollte ja eigentlich eingeschläfert werden, weil sie schon im Sterben liegt und sie sei ja schon 25. Mausi liegt allerdings gar nicht im Sterben, sondern ist quietschvergnügt.

Da der eine Teil gelogen war, denn sie sollte einfach nur weg, weil Besitzer verstorben und dir Erben wollten die nicht, weiß ich auch nicht wie viel ich von der Altersangabe halten soll.

Fakt ist sie ist älter. Stand November waren alle Organwerte in Ordnung, dass kann auch gerne vorm Auszug bei ernsthaftem Interesse noch mal kontrolliert werden. Zähne wurden 2 gezogen, Rest war in Ordnung. Ihre "Baustelle" ist die Arthrose va in den Knien, wegen der sie monatlich Solensia bekommt. So lange das wirkt hat sie mindestens einmal täglich ihre 5 Minuten (oder mehr), rennt, spielt mit Bällchen, holt das Handtuch von der Halterung und wirbelt es durch die Gegend...

Ansonsten wird von ihr fast jeder Besucher begrüßt und nach Streicheleinheiten angebettelt in den sie um die Beine schmiegt und gurrt fast wie eine Taube.

Wenn ihr etwas gar nicht passt sagt sie es aber auch 😅

@Micrita hat die schon erlebt und kann es sicher bestätigen, dass sie für das vermeintliche Alter mehr als gut drauf ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Black Perser, Micrita und eine weitere Person
Danke Rana für den Input. Ich werde es auf jeden Fall mal bei ihr ansprechen, us welcher Gegend kommt Ihr denn?

Ich suche im Auftrag ab etwa Ende Mai:

Anzahl Katzen: 1

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Haus mit Garten. Reine Wohnungskatze aber vorstellbar

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: verschmust

Behinderungen vorstellbar?: ja
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: leider nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): egal

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Haus (Eigentum)
Terasse vorhanden? gesichert?: Terasse und Garten vorhanden, aber ungesichert
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): 538XX

Meine Nachbarin hat ihr geliebtes Kätzchen nach langer Krankheit verloren und merkt nun nach einigen Monaten, dass sie ohne Katze nicht sein kann. Daher suchen wir auf diesem Wege eine Seniorendame, die ihren Besitzer verloren hat.
Meine NAchbarin ist extrem katzenjeck wie man hier im Rheinland sagt, sie tut alles für ihr Tier und ich würde es als 5 Sterne Verwöhn zu Hause nennen.
Wegen ihres Alters möchte sie nur eine ältere Katze. Natürlich kann der schlimme Fall eintreten, dass sie vor ihrer Katze sterben sollte, aber für den Fall stehen wir (Tierheim) hinter ihr und würden uns weiter um die Katze kümmern.

Vielleicht hat ja jemand ein passendes Notfellchen?
Wie alt und wie fit ist deine Nachbarin?

Anfang 70 und ziemlich fit. Nix Rollator und so.

oh ja.. Mausi wirkt wie eine gesetzte Dame, aber nicht wie eine Uroma.. die total süße Kuschelmaus.. Und neugierig und verfressen.. 😂
Mausi wohnt in der Nähe von Dresden. Aber @Rana macht gerne Ausflüge für und mit ihren Katzen.. Und Fahrketten funktionieren hier auch gut..

• Like
Reaktionen: Rana
Werbung:
MICH müsst Ihr nicht überzeugen 😛
Aus Dresden wird dann wohl nicht klappen, meine Nachbarin möchte die Katze vorher gerne kennenlernen (deswegen schrieb ich die PLZ), und da finde ich Dresden schon etwas weit. Ach schade, ich hätte Rana die Süße gerne abgenommen.

Vielleicht überzeugt ja schon ein Bild....

Mir würde das Foto und Ranas Input völlig ausreichen wie den meisten hier.
Meine Nachbarin ist vom alten Schlag, ein kennenlernen ist absolute Bedingung. Das mag zwar einerseits ein Hemmnis sein, andererseits macht sie dadurch auch sehr viel richtig, denn es muss ja auch stimmen zwischen den beiden. Für die fängt das perfekte Kümmern schon bei der Suche an.

Ihr könnt ja mal die Augen aufhalten.
Danke schonmal für all die Vorschläge und den Input

Mir würde das Foto und Ranas Input völlig ausreichen wie den meisten hier.
Meine Nachbarin ist vom alten Schlag, ein kennenlernen ist absolute Bedingung. Das mag zwar einerseits ein Hemmnis sein, andererseits macht sie dadurch auch sehr viel richtig, denn es muss ja auch stimmen zwischen den beiden. Für die fängt das perfekte Kümmern schon bei der Suche an.

Ihr könnt ja mal die Augen aufhalten.
Danke schonmal für all die Vorschläge und den Input
Dann schreib das vielleicht auch in deinen ersten Post rein, also Suche nur im Umreis von x km.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Es steht doch in der Überschrift 😉

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nula und Rana
@Poldi dieses TH, in dem man den Perser Opi gefunden hat.. ist das in der Nähe?

Ok, dann mache ich das mal