Danke nochmal an alle.
Über ihr Leben vor dem Tierheim weiß ich nur, dass sie mit vielen anderen Katzen in einem nicht mehr bewohnbaren Haus zurück gelassen wurde. Jetzt war sie fast ein ganze Jahr im TH, dort hat sie fast ausschließlich Trofu gefressen! Ob sie davor überhaupt gefüttert wurde, wer weiß
🙁...
Sie hat jetzt natürlich auch ziemlich viel Stress, da sie die ersten paar Tage Neueinzug schon sehr verängstigt war. Im TH war sie wohl auch deshalb so lange, weil sie eben eine äußerst ängstliche Katze ist..
Ich bin schon sehr positiv überrascht, dass sie nach einer drei-tägigen "ich beobachte euch lieber erstmal indem ich unter dem Sofa sitze Phase" schon auf den Schoss kommt und sich streicheln lässt.
Jetzt muss sie sogar noch AB nehmen, da sie blutigen Schnupfen hat.
Da kommt für die arme Mauz schon ganz schön was zusammen...
Momentan frisst sie ganz wenig animonda sensitiv, das ist vielleicht schon mal ein Anfang.
Auf Dauer möchte ich eine gesunde Ernährung, da sie wenigsten jetzt, noch ein schönes Leben haben soll!
Ich denke, da ist die "Ernährungsumstellungskeule" jetzt erstmal fehl am Platz. Trofu leicht anfeuchten, finde ich eine gute Idee, wenn sich dann mal alles eingependelt hat, kann man ihr vielleicht auch mal energischere Maßnahmen zumuten.
Das war jetzt mein Fazit aus euren sehr hilfreichen Beiträgen, danke nochmal
!