Älteren Kater vom Bauernhof holen?

  • Themenstarter Themenstarter Atika
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauernhof kater
A

Atika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
3
Hallo!
In dem Stall in dem ich reite lebt schon seit längerem (wohl schon über ein paar Jahre) ein Kater, der niemandem gehört. Er ist sehr zutraulich und liebt es gestreichelt zu werden. Offiziell wird er von niemandem versorgt, aber ab und zu stellt ihm jemand Futter hin. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihn zu mir nach Hause hole? Er könnte somit bei mir in der Wohnung sein, aber dürfte auch jeder Zeit nach draussen(wohne am Land). So sieht er optisch gesund und wohl genährt aus, auch das Fell sieht gut aus. Jedoch denke ich nicht, dass er kastriert ist (was ich ja noch machen lassen kann) und wenn er schnurrt sabbert er ziemlich (ich weiß nicht warum). Wäre es gut für mich und den Kater, wenn ich ihn zu mir hole?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
 
A

Werbung

Herzlich willkommen im Forum.

Hast Du genügend Platz und finanzielle Mittel, um den Kater zu ernähren und tierärztlich versorgen zu lassen? Er braucht einen Rundum-Check vom Tierarzt und muss kastriert werden. Seine Zähne sind bestimmt nicht in Ordnung und auch weitere Gesundheitsprobleme müssen ggf. behandelt werden.

Wenn Du die Verantwortung für ihn auf Lebenszeit übernehmen willst, hätte er bestimmt einen guten Platz gefunden. Grundvoraussetzung ist Freigang, den du ja bieten kannst.

Viel Spass mit dem Burschen.
 
Hallo!
..... und wenn er schnurrt sabbert er ziemlich (ich weiß nicht warum). ....
:smile: das macht mein großer auch immer wenn er sich so richtig sau wohl fühlt, danach ist man immer klatsch nass. Aber sicherheitshalb trotzdem mal das Maul kontrollieren lassen.
 
Hallo!
Jedoch denke ich nicht, dass er kastriert ist (was ich ja noch machen lassen kann) und wenn er schnurrt sabbert er ziemlich (ich weiß nicht warum).

wäre es dir denn möglich, selbst, wenn du ihn doch nicht nehmen solltest, für die kastration zu sorgen? dass es super wichtig wäre, weißt du ja mit sicherheit selber, wollte es nur nochmal angesprochen haben 🙂 das sollte vlt. mit an erster stelle stehen - ob er nun zu dir kommt oder auch nicht 🙂 -

könntest du dem kleinen mann denn freigang bieten? (wenn er dort draußen ist, wird er ja sicherlich zur wohnungskatze werden wollen 🙂 ) ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das klappen könnte, zumal er sich ja von dir streicheln lässt 🙂
 
Hört sich doch gut an.

Wenn Du also die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten hast.....worauf wartest Du?

Hol ihn zu Dir, biete ihm ein schönes Zuhause und lass ihn ärztlich versorgen.

Ich wünsch Euch beiden alles Gute.
 
Vielen Dank für eure aufmunternten Worte! Habe das Gefühl, das mich viele für verückt halten:verschmitzt:
Freigang hätte er bei mir. Fände es selbst nicht gut aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen, zumal meine Wohnung nicht die allergrößte ist, da ich allein Wohne.

Hätte jetzt mal für den Anfang so ca. 400 Euro für den ersten Check mit samt Kastration zur Verfügung. Könnte das ausreichen?
 
Werbung:
Hätte jetzt mal für den Anfang so ca. 400 Euro für den ersten Check mit samt Kastration zur Verfügung. Könnte das ausreichen?

Das ist schon mal ein ordentlicher Betrag. Da er nach Deinen Angaben einen gesunden Eindruck macht, wirst Du soviel bestimmt nicht brauchen.
 
@ hellyo

warte auf jeden fall noch auf meinen Urlaub :verschmitzt:
hab noch zwei wochen etwas stress, aber anschließend Urlaub. Denke es wäre gut bis dahin zu warten, damit ich mich optimal um ihn kümmern kann. Schließlich soll auch sein neues zu Hause gut auf ihn vorbereitet sein! Und mit dem Tierartz meines Vertrauens wollte ich auch noch sprechen... usw.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bylli
B
H
2
Antworten
20
Aufrufe
15K
senoritarossi
senoritarossi
Dara
Antworten
16
Aufrufe
3K
Steffal83
S
T
Antworten
23
Aufrufe
18K
Tanja123
T
W
Antworten
22
Aufrufe
3K
Wurm
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben