älteren Kater zum Raufen und Kuscheln gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo liebes Forum...


Schweren Herzens wende ich mich heute an euch.
Ich musste mir eingestehen, dass ich in der Vergangenheit viele Fehler gemacht habe, was meine Miezen angeht. Ich hab zum Teil denkbar ungünstige Kombinationen gewählt und den Preis dafür zahlen jetzt meine Miezen.
Einige von euch werden wissen, dass ich bis vir kurzen 3 Katzen hatte.

Mein altes Mädchen musste ich im Oktober diesen Jahres krankheitsbedingt gehen lassen. Und da waren es nur noch zwei.
Jetzt ist es aber so, dass die beiden Übriggebliebenen sich nie wirklich so richtig doll verstanden haben. Vivi schmust gern, spielt gern fangen, hat ansonsten aber lieber ihre Ruhe und ist sowieso extrem eifersüchtig, wenn es um ihren Menschen geht. Sie ist so auf meinen Ex fixiert, dass sie selbst dann schon eifersüchtig wird, wenn ich nur in seine Nähe kommen.

Und dann ist da Barney. Ein typischer Kater. Der rauft gerne und viel. Der stellt anderen nach, animiert andauernd zum Spielen, will aber auch nur mal putzen und geputzt werden und etwas kuscheln.

Long Story short: Die beiden können nicht miteinander. Und seit Mando weg ist, die irgendwie immer nochmal dazwischen ging, weil es sie genervt hat, ist hier das pure Chaos ausgebrochen. Inzwischen gibts hier jeden Tag richtig Streit bis die Fetzen fliegen. Feliway, Zylkene etc. hab ich alles schon durch.

Deswegen haben mein Ex und ich beschlossen, mit unserer räumlichen Trennung auch die Miezen zu trennen. Die Püppi bleibt bei ihm und der Dicke kommt mit zu mir. Sie kann gut alleine bleiben mit ihren 12 oder 13 Jahren, sie blüht richtig auf, wenn der Klops mal beim Arzt ist oder so.
Aber er...er braucht dringend jemanden. Und so jemanden suche ich jetzt...
(Einzug wäre ab Ende Dezember, Anfang Januar möglich)


Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6-10 (?)
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: rot wäre mal schön, oder schwarz....aber eigentlich ist mir das auch egal...
gesuchter Charakter: schon nicht zu unterwürfig, Barney braucht ab und an schon mal wen, der ihm ein paar Grenzen aufzeigt; Katzen gegenüber soziel und verspielt, er müsste halt gerne raufen wollen; Menschen gegenüber muss er noch nicht 100% zutraulich sein

Behinderungen vorstellbar?: das kommt ein bisschen auf die Behinderung an, ich kann arbeitsbedingt nicht regelmäßig zu festen Zeiten Medikamente verabreichen (1x täglich ginge, aber eben nicht jeden Tag um 20 Uhr oder so)
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): -

Bei uns zu finden...


Katzen bereits vorhanden?:
1

Wenn ja:
Alter:
Laut Impfausweis wohl um die 10 Jahre, wobei man mir damals sagte, dass er durchaus auch 2-3 Jahre jünger sein könnte (er ist jedenfalls noch sehr agil, rennt über Stühle, Tische, Schränke, Tühroberkanten und liebt es, die Gardinenstange zu erklimmen....)
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): Ich glaube, mein Dicker ist sehr sozial. Er geht ohne Umschweife auf andere Katzen zu. Er fordert zum Spielen auf, will manchmal aber auch nur kuscheln und putzen oder geputzt werden. Er kann ziemlich grob werden, da fliegen dann schonmal die Fetzen. Und er bräuchte wohl jemanden, der ihm auch mal ein paar Grenzen aufzeigt. Wenn die Püppi nein sagt, dann akzeptiert er das nur bedingt.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: 55m² -Wohnung. Nach der Trennung musste ich mich etwas verkleinern, will aber in die Höhe bauen, so dass den Miezen noch eine 2. Etage zur Verfügung steht.
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja, Schriftstück liegt vor
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nicht mehr vorhanden, eine Fenstersicherung soll aber gebaut werden, so dass beide auch mal am offenen Fenster liegen können
Kinder?: nein

So, das wars. Ich weiß, dass das viel Text ist. Aber ich möchte wenigstens dieses Mal alles richtig machen und den perfekten Partner für meinen Dicken finden. 😳
 
A

Werbung

Wir suchen nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3K
Solaria
S
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nuribi
N
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina79
T
Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben