nandoleo
Forenprofi
Ich suche für eine liebe Kundin und ihr "Bärle" einen Gefährten/in.
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:sozial, eher ruhig
Behinderungen vorstellbar?:Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:Ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Da muss ich etwas ausholen:
Bärle hat bis vor zwei Jahren mit einer Kätzin zusammen gelebt, die dann leider über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Seither ist er ein sehr verwöhnter Einzelprinz!
In der letzten Zeit zeigte Bärle Verhaltensauffälligkeiten: Er war sehr lethargisch, grummelig und hat angefangen sich den Bauch kahl zu lecken.
Ich habe den Kontakt zu Ina1964 hergestellt und nach relativ kurzer Zeit ist aus Bärle ein recht lebhafter Kater geworden. Das Lecken ist Geschichte.
Inzwischen ist es so, dass Bärle, neu erstarkt, seine Besitzerin ( sie ist Mitte 70 und lebt für ihr Bärle) sehr stark beansprucht und ihr sehr deutlich zeigt, dass er unausgelastet ist.
Insgesamt ist Bärle zwar immer noch eher der ruhigere Typ, aber er will spielen, raufen und gefordert werden.
Frau J. tut alles, was in ihrer Macht steht, aber sie verzweifelt allmählich an ihrem Unvermögen, Bärle alles zu geben, was er braucht.
andere Tiere vorhanden?:nein
Wohnung oder Haus?: knapp 90 qm 3 Zimmer Maisonette-Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:gesicherter Balkon
Kinder?: nein
Fast täglich besucht mich Frau J. im Laden, um von Bärle zu berichten und ich hab ihr versprochen,mich für sie nach einem passenden Partner für Bärle um zu sehen. ( Frau J. hat keinen Computer)
Sie hat die örtlichen Tierheime alle abgeklappert, aber nirgendwo gab es eine ältere Wohnungskatze.
Die Möglichkeit, zwei etwas jüngere Tiere zu Bärle dazu zu nehmen, schließe ich persönlich, angesichts des Alters von Frau J., aus.
Vielleicht finden wir auf diesem Wege einen Partner für Bärle.
Anzahl Katzen: 1
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnung
evtl. Rasse/Fellfarbe:egal
gesuchter Charakter:sozial, eher ruhig
Behinderungen vorstellbar?:Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?:Ja
Wenn ja:
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Da muss ich etwas ausholen:
Bärle hat bis vor zwei Jahren mit einer Kätzin zusammen gelebt, die dann leider über die Regenbogenbrücke gehen musste.
Seither ist er ein sehr verwöhnter Einzelprinz!
In der letzten Zeit zeigte Bärle Verhaltensauffälligkeiten: Er war sehr lethargisch, grummelig und hat angefangen sich den Bauch kahl zu lecken.
Ich habe den Kontakt zu Ina1964 hergestellt und nach relativ kurzer Zeit ist aus Bärle ein recht lebhafter Kater geworden. Das Lecken ist Geschichte.
Inzwischen ist es so, dass Bärle, neu erstarkt, seine Besitzerin ( sie ist Mitte 70 und lebt für ihr Bärle) sehr stark beansprucht und ihr sehr deutlich zeigt, dass er unausgelastet ist.
Insgesamt ist Bärle zwar immer noch eher der ruhigere Typ, aber er will spielen, raufen und gefordert werden.
Frau J. tut alles, was in ihrer Macht steht, aber sie verzweifelt allmählich an ihrem Unvermögen, Bärle alles zu geben, was er braucht.
andere Tiere vorhanden?:nein
Wohnung oder Haus?: knapp 90 qm 3 Zimmer Maisonette-Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:gesicherter Balkon
Kinder?: nein
Fast täglich besucht mich Frau J. im Laden, um von Bärle zu berichten und ich hab ihr versprochen,mich für sie nach einem passenden Partner für Bärle um zu sehen. ( Frau J. hat keinen Computer)
Sie hat die örtlichen Tierheime alle abgeklappert, aber nirgendwo gab es eine ältere Wohnungskatze.
Die Möglichkeit, zwei etwas jüngere Tiere zu Bärle dazu zu nehmen, schließe ich persönlich, angesichts des Alters von Frau J., aus.
Vielleicht finden wir auf diesem Wege einen Partner für Bärle.