Älteres Ehepaar 14 und 12 (EKH u. Siam) suchen dringend gemeinsames Kuschelplätzchen

• Themenstarter Themenstarter berthe
  • Beginndatum Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Wir haben ja oft Notfälle und konnten diese auch immer nach mehr oder weniger langer Zeit gut vermitteln. Aber diese beiden netten "älteren Leutchen" sitzen nun schon so lange bei uns im Tierasyl, dass ich es mal hier versuchen will.

EKH Dame Sissy ist c.14 Jahre alt und ihr langjähriger Gefährte der Siamkater Peter c. 12 Jahre. Sie wurden wegen Krankheit des Besitzers abgegeben, der in ein Pflegeheim musste. Sie hatten es wohl auch gut und verstehen jetzt die Welt nicht mehr.

Es ist immer schwierig, ein Pärchen gemeinsam zu vermitteln. Die super verschmuste Sissy hätte trotz ihres Alters sicher schon lange einen neuen Platz gefunden, aber sie von ihrem Peter trennen, das geht gar nicht.

Peter, mit dem faszinierenden blauen Siamblick, sucht sich da eher seinen Menschen aus. Er will erobert werden, ist anfänglich nicht so zugänglich und zeigt auch deutlich, wenn ihm was nicht passt.

Für einen Haushalt mit Kindern sind die beiden Wohnungskatzen nicht geeignet, wären aber sicher bei etwas älteren Leuten, die sich viel mit ihnen abgeben, gut aufgehoben.

Natürlich sind sie kastriert und geimpft und werden gegen Schutzgebühr und mit Schutzvertrag vermittelt. Zur Zeit wohnen sie bei uns in Chemnitz im Tierasyl.

Hier ein paar Bilder:

Das Pärchen:

9Juni09010.jpg

Sissy:

9Juni09009.jpg

Peter:

9Juni09016.jpg

A

Werbung

🙁 Was für zwei schöne.

Wie sieht es mit schon vorhandenen Katzen aus?

Andere Katzen werden hier im Tierasyl toleriert. Das dürfte wahrscheinlich gut gehen, wenn es auch ältere, gesetzte Tiere sind.

Ah ok - danke!

Mensch Mist, grad ältere sind schwer zu vermitteln.🙁

Ich schubs unsere beiden Süßen mal.

Noch ein schups! 😉

Werbung:
Ich schubse mal mit.

Finde das Pärchen entzückend, hier ist aber leider voll 🙁.

Vielleicht wäre es gut, wenn Interessenten ein bisschen häufiger zu Besuch kommen, damit der Kater warm werden kann? Meine kleine Thai braucht da auch manchmal was länger und kann ganz schön zickig sein...

Ja, das wäre günstig. Nur... es müssten erstmal Interessenten da sein! 🙁

Jetzt sitzen mittlerweile nicht nur die "normalen EKH" im TH, nein unsere Sammlung wird immer bunter.
Gestern hieß es wieder: Geh doch bitte mal in der Quara gucken, was das für eine neue Fundkatze ist. (Kollegen kennen sich mit den Rassen nicht so aus)
Sitz dort eine fauchende, verängstigte Thai, die sicher auch nicht erst seit gestern auf der Straße war. Muss sie mir, wenn sie (oder er) sich eingekriegt hat, näher anschauen. Gestern war noch kein rankommen.
An verfilzte Perser sind wir ja mittlerweile gewöhnt, aber jetzt werden es auch zunehmend andere Rassen und Mixe.
Und auch hier: Keiner fragt danach, nirgends werden sie vermisst. :sad:

Ich drücke die Daumen!

Ich hoffe die beiden finden bald einen schönen Endplatz, wo sie in ruhe ihren Lebensabend verbringen dürfen...:smile:

Ich schubs die zwei Schönen noch mal nach oben.

Werbung:
Hurra! Happy End für Sissy und Peter. Die Beiden haben heute ein neues Plätzchen gefunden.

Das ist ja toll 😀😀😀

Und das Siamkaterchen wird mit Sicherheit auch zutraulicher wenn er im neuen Zuhause erstmal lebt.

Das freut mich so sehr!!!

Hurra wieder zwei mehr mit schönem Zuhause!!!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben