Ändern sich Essgewóhnheiten plötzlich?

• Themenstarter Themenstarter mairisa
  • Beginndatum Beginndatum
mairisa

mairisa

Erfahrener Benutzer
hallo,

irgendwie ist der Jimmy komisch 🙁
🙁Es fing am Montag an, da hat er garnichts gegessen und auch nichts getrunken,hat nur geschlafen und wollte nur zu einem kurzen Spaziergang raus.

Gestern hat er dann ungefähr die hälfte von sonst gegessen und dazu brauchte er wirklich lange! Sonst hat er immer geschlungen und hat lauthals miaut wenn er hunger hat. Seit Montag miaute er garnicht mehr, er schnurrt nach wie vor, die Spaziergänge sind sehr kurz, ich glaub er geht nur zum pieseln raus. Soll ich ihm was anderes zum Essen anbieten??

Jedenfalls bin ich ratlos, schmeckt ihm das Mac´s nimmer? Hat er sich was eingefangen? Zahnweh? Ich hab ihm schon ins Mäulchen geschaut, konnte aber an Zahnfleisch oder Zahn nix feststellen.

Ich hatte ja gehofft, das ihm vielleicht mal nen tag übel ist, er spuckt und dann alles wieder ok ist, aber wie gesagt wir machen jetzt schon den 3. Tag rum. Trofu geb ich ihm garnicht mehr weil ich das gefühl habe, er kanns nicht gut kauen. Ist mir nämlich bei den Formel Z Tabletten aufgefallen, früher hat er die mit einem Haps gefressen und jetzt schleckt er ewig rum bis sie weich werden und dann werden sie gegessen, ausserdem viertel ich die jetzt sogar inzwischen.

Kurzum ich mach mir Sorgen, sollte ich doch zum <TA<? sonst ist er fit, naja er schläft viel, sieht aber nicht krank aus...

A

Werbung

Wie alt ist denn

Jimmy?
Nierenproblem möglich?

Jimmy ist jetzt 1 Jahr alt!? ist er dazu nicht zu jung? wie sich nierenprobleme äussern weiß ich ja nicht...

Sind die

Augen und Nase denn klar? Ausfluss da? (Erkältung?)
Glänzt denn sein Fell?
Sorry, muß mal blöd fragen: Mac´s ist Nafu?
Hat er bis jetzt nur ein Futter/eine Sorte bekommen? Kann schon sein, daß er das dann nicht mehr will...
Wie lange gibts Du schon Formel Z Tabletten-ob der die nicht (mehr) verträgt?
Hast Du das Gefühl, rennt dauernd nach draußen?

Viel Fragerei, möchte versuchen zu helfen 😉

das ist lieb syrna!

Augen und Nase denn klar? Ausfluss da? (Erkältung?)

ja keine anzeichen einer erkältung! temperatur messen wär noch ne option, aber ich weiß nicht ob ich das beim tier über mich bringe.

Glänzt denn sein Fell?
ich finde schon, ja! formel Z sind ja Hefetabletten und gut fürs Fell, nebst der Anti-Krabbelviech-Funktion 🙂

Sorry, muß mal blöd fragen: Mac´s ist Nafu?

ja nafu mit etwas naturreis, haben wir jetzt seit 6 monaten regelmässig, abgewechselt mit bozita HiG

Hat er bis jetzt nur ein Futter/eine Sorte bekommen? Kann schon sein, daß er das dann nicht mehr will...

in verschiedenen GEschmacksrichtungen natürlich!

Wie lange gibts Du schon Formel Z Tabletten-ob der die nicht (mehr) verträgt?

die kater bekommen das seit ca. 10 tagen regelmässig wegen s.o. im sommer kriegen sie spot ons

Hast Du das Gefühl, rennt dauernd nach draußen?
nö, nur noch 1-2x und nur wenn ich die türe öffne, von alleine kratzt er nicht, das kaklo hier drin benutzt er aber auch nicht...:hmm:

wenn das morgen nicht besser wird geh ich auf alle fälle freitag zum TA, länger halt ich das nicht aus, ich weiß ja wie er vorher war.

Viel Fragerei, möchte versuchen zu helfen -DANKE!

so jetzt muß ich mich aber fertig machen, muß zur arbeit!