Ängstliche Hauskatze kastrieren lassen?

• Themenstarter Themenstarter vahc
  • Beginndatum Beginndatum
V

vahc

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe mal dass ich mir den richtigen Thread ausgesucht habe.
Also, ich habe eine weibliche Hauskatze, die sehr ängstlich ist und draußen immer total panisch wird, wenn man sie zum tierarzt bringt schreit sie die ganze zeit, sogar im hausflur fängt sie sofort an zu zittern. nun mache ich mir sorgen dass sie irgendwelche schäden nimmt durch den stress, erst muss sie auf die op warten und dann die vollnarkose und danach muss sie ja auch noch viel zeit dort verbringen..

jetzt möchte ich wissen ob ich mir sorgen machen muss und lieber noch abwarten soll oder ob es doch kein problem ist auch wenn sie angst hat.

hat jemand vielleicht schon ähnliches erlebt?
danke!

A

Werbung

Wenn es gar nicht funktioniert: Leichte Beruhigungstablette vorher per Futter verabreichen. Dann hat sie einen kompletten Filmriss und kann sich an nichts mehr erinnern. Bitte alles mit dem Tierarzt absprechen.
Es ist kein Problem, scheue, ängstliche oder wilde Katzen kastrieren zu lassen.
Grüße

Ja, natürlich musst du die Katze kastrieren lassen. Alles andere ist Tierquälerei!

Sprich doch mal mit deinem Tierarzt, wie du die zeit dort am besten verkürzen kannst. Bei meinem TA wird immer mittags operiert. Ich hab meine zwei also um 12 abgeliefert und konnte sie um 2 wieder holen. Da waren sie gerade fertig mit der aufwachphase...

Diese zeit ist machbar und deine Katze wird sich beruhigen und das hinter sich bringen.