Ängstliche Kitten zusammenführen

• Themenstarter Themenstarter mskarina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten neuling
M

mskarina

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen kleinen 12 Wochen alten Kater namens Norbert,
ich habe Ihn jetzt ca seit einer Woche und er hat sich super eingelebt.
Ist total anhänglich und verspielt, frisst normal, macht nur ein wenig Blödsinn und ist Stubenrein.

Er war leider der letzte in seinem Wurf der übrig geblieben ist, daher suche ich nach einer Zweitkatze.

Durch einen glücklichen / traurigen Zufall wurde seine kleine Schwester wieder zurück gegeben. Die Besitzer sagen aufgrund einer Allergie.

Daher habe ich die kleine Mira heute zu mir genommen 🙂
Als Sie sich das erste mal sahen haben Sie Ihre Nasen aneinander gestubst,
kurz danach gebuckelt und gefaucht (damit hatte ich auch gerechnet :omg: )
Norbert schien nicht beeindruckt eher neugierig und verspielt.
Mira hingegen versteckt sich jetzt seid gut einer Stunde im Badezimmer,
während Norbert entspannt auf dem Sofa liegt und schläft.

Ich möchte nichts falsch machen, kann mir jemand helfen wie ich es Ihr leichter mache ?
In Ruhe lassen, gut zureden ... ?

Vielen Dank im Vorraus

A

Werbung

Sie werden sich vertragen, aber bitte denke daran, dass beide früh kastriert werden. Kater und Katze sind im Spiel zwar schon unterschiedlich, aber in dem Alter wird sich das finden.

Lass sie erst einmal in Ruhe. Für die kleine Maus war die letzte Woche sicher extrem stressig. Erst zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt, als Einzelkitten gelebt, dann plötzlich wieder zurück zur Mama und gleich darauf schon wieder aus der Umgebung gerissen zu werden.
Außerdem erkennt sie ihren Bruder nach dieser Zeit auch nicht wieder.

Stell ihr einfach ein Klo und Futter/Wasser in Reichweite, so dass sie nicht weit laufen muss.
Alles weitere wird sich dann von selbst ergeben. Die beiden finden sicher schnell wieder zusammen, so jung wie sie noch sind.

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Es ist bloß so herzzerbrechend das Bild der kleinen Mira an der kalten Badezimmerwang gedrängt und sie will nicht raus auf das warme weiche Kissen was ich Ihr hingelegt habe, auch nicht mit Leckerlies und Spielzeug 😉

Ja das werden die beiden, sollen auch beide irgendwann raus in die Natur,
ohne geht da nicht.

Hallo,

Mira ist seit heute bei Euch.
Fremde Umgebung, fremde Menschen und ihren Bruder wird sie auch nicht mehr erkennen.

Sorge dafür, dass Futter, Wasser und Kaklo gut für sie erreichbar sind.
Die Badtür würde ich nicht schließen, sie aber für heute dort in Ruhe lassen.
Vielleicht macht sie sich heute Nacht schon auf Erkundungstour durch die Wohnung.

Die nächsten Tage: sprich viel mit ihr, mach ihr und dem Kater Spielangebote, bedräng sie aber nicht.
Du kannst ihr öfter die Hand hinhalten, irgendwann wird sie auch kommen und sich Streicheleinheiten abholen.
Den beiden gemeinsam Leckerli spendieren hilft auf jeden Fall.
Wenn sie am Anfang scheu ist, dann bedräng sie nicht. Fass sie auch nicht an, oder heb sie hoch.

Kitten musst Du nicht zusammenführen.
Die finden sich und über ihren Spieltrieb ist das Eis auch schnell gebrochen.
Faucher und Imponiergehabe sind normal.

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Es ist bloß so herzzerbrechend das Bild der kleinen Mira an der kalten Badezimmerwang gedrängt und sie will nicht raus auf das warme weiche Kissen was ich Ihr hingelegt habe, auch nicht mit Leckerlies und Spielzeug 😉

Ja das werden die beiden, sollen auch beide irgendwann raus in die Natur,
ohne geht da nicht.

Leg ihr doch das Kissen ins Bad? Vielleicht hast du auch noch einen Karton irgendwo? Darüber würde sie sich sicher freuen.

Werbung:
Vielen Dank 🙂

ihr macht mir echt Mut.
Sie hat alles im Bad was Sie braucht.
Essen, Trinken, Korb, saubere Toilette.
Ich lass Sie denn erstmal in Ruhe.
Wie man immer so schön sagt, morgen ist ein neuer Tag.

Zum Glück war Sie nicht im alten Heim, sondern ich konnte Sie direkt zu mir holen, in der Hoffnung Ihr etwas Stress zu ersparen mit Ihren 13 Wochen war das glaub ich alles etwas viel.