Ängstlicher Kater

• Themenstarter Themenstarter carina28
  • Beginndatum Beginndatum
carina28

carina28

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

brauche einige Tipps....

Da ich Anfang des Jahres ein Kind bekommen habe und meine Katzen mit der Situation nicht mehr ganz so zufrieden waren wollte ich ihnen die Möglichkeit geben nach draussen zu gehen. Aber nun das Problem....sie gehen nicht wirklich raus...Mein Kater ist der absolute Angsthase. Geht meist nur geduckt wenn die Tür auf ist, liegt völlig uninteressiert auf dem Kratzbaum oder geht im Höchstfall bis kurz vor die Haustür. Die Katze geht schon ein bißchen lieber raus aber auch nicht ziemlich weit weg, was für mich vollkommen in Ordung ist wenn sie immer in Rufnähe ist.

Kann ich ihm irgendwie helfen? So das es ihm leichter fällt. Er tut mir so leid das er immer so ängstlich ist.

Gruß Carina

A

Werbung

Wenn er nicht möchte, dann lass ihn doch.
Warum muss er denn unbedingt raus gehen?

Nee müssen tut er ja nicht....dachte nur das Katzen die "freiheit" gut tut...nicht nur in der wohnung abhängen...
Er ist ja auch im Allgemeinen sehr ängstlich....

Wenn er aber nicht will, dann lass ihn 😉
Es gibt Angsthasen, denen das gut tut (meine Piper) und so Angsthasen wie deinen Kater die lieber drin bleiben 😉