Ärgert er mich? Hilfe ERnährung schief gelaufen. Wie wieder gerade biegen.

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sternenkatze83

Erfahrener Benutzer
Kater macht Probleme beim Fressen. Mein Freigänger habe ich schon auf hochwertiges Nassfutter umgestellt auf Macs, nun hat er Tage da ist er über 200 gramm und es wurde mir geraten, die 400 gramm Dosen zu kaufen, was ich auch getan habe. Zur Betsllung hatte ich auch noch 2 neue Näpfe gekauft, weil unsere 2 alten jetzt so allmählich unansehlich aussehen. 1. aus den neuen Näpfen mag er nicht fressen, er geht hin ud geht dann gleich schnurr stracks in den Flur. Dann wie macht ihr das mit den 440 g Dosen Tu immer eine Hälfte in eine Tupperdose und dann in den Kühlschrank. Er mag es nicht am Tag 2x das gleich zu Essen. Er guckt sich nur angewiedert um. Ich kann dann immer die Hälte der Doese wegwerfen da es nicht mehr angrührt wird. Selbst mit aufwärmen habe ich es versucht. Und dann bekommt er seinen willen und fordert was anderes. Ansonsten ist eer beleidigt und sucht sich draussen etwas anderes.
Acuh mag er zur Zeit nicht an seinem Platz essen abends. Will am liebsten vom Tisch essen. Fliesen zu kalt???:muhaha:

Könnt ihr mir zu estwas raten? Ach ja, mein Kater ist total verückt nach Öl. Ist das ein anzeichen das ihm Fett fehlt oder warum steht er so drauf und wenn was kann man für eines geben?

A

Werbung

Ich würd mir keine Sorgen machen das ihm Fett fehlt,nur weil er auf Fett steht:aetschbaetsch2:
Meine Katzen haben mich auch so erzogen jeeede Pfanne nach dem braten sofort zu spülen,da sie sonst ausgeleckt wird..Probier es bei deinem Kater ruhig mal mit einem kleinen Stück Butter ..Aber nicht übertreiben..Meine beiden kommen nur ca 1 mal in der Woche zu diesem Genuss:aetschbaetsch1:

Danke für euren schnellen Anworten, gesundheitlich ist er zur Zeit Fit, aber er hat mich schon im Griff was futter angeht. Er mäkelt immer weider, dass er was neues bekommt. Nur dann wird gefressen. Heute wollte er von der Fensterbank essen da liegt ein Handtuch eine Unterlage habe ich bereits unter dem Napf.

Na der hat dich aber im Griff! Bleib konsequent, dann frißt er auch die 400g Dose leer. Momentan weiß er doch genau, daß du ihm eine andere Dose aufmachst wenn er mäkelt.
Fütter ihn von mir aus auf der Fensterbank, aber dann immer dort. Es muß klar sein wo sein Freßplatz ist. Ob der nun am Boden oder auf der Fensterbank ist ist erst mal wurst. Viele Katzen mögen einen erhöhten Futterplattz.

Danke für euren schnellen Anworten, gesundheitlich ist er zur Zeit Fit, aber er hat mich schon im Griff was futter angeht. Er mäkelt immer weider, dass er was neues bekommt. Nur dann wird gefressen. Heute wollte er von der Fensterbank essen da liegt ein Handtuch eine Unterlage habe ich bereits unter dem Napf.

ich kann dazu nur sagen: Hunde haben Herrchen - Katzen Bedienstete :oha:
Ganz schön verwöhnt, der Kleine. Ich würde ihn auch ruhig mal ein bißchen schmoren lassen - wenn der echt Hunger hat, wird er es auch fressen:smile:
Gruß Inki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben