Agar-Agar in Schonkost

  • Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jule390

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2009
Beiträge
29.438
Ich habe meinen Katzen gerade Schonkost gekocht.
Hühnerbeine mit etrwas Möhre, ganz wenig Salz und Wasser schön weich gekocht. Dann habe ich das Fleisch rausgenommen und in kleine Stücke zerteilt ohne Knochen wieder in die Brühe gegeben.
Die Möhren fein zerdrückt und einen dicken Löffel Agar-Agar mitgekocht. Dadurch ist die Suppe nun wie Gelee, das lieben sie an Futter bei mir besonders.
Sunny hat es schon gefressen.
Mal gucken, was die Anderen dazu sagen 🙂
 
A

Werbung

Das werde ich mir mal merken.😉

Hat es denn schon pos. Wirkung bei Sunny gezeigt?
 
Sie war noch nicht wieder auf dem Klo 🙂

(Also gepinbkelt hat sie schon...)
 
Hab mal gelesen, das Agar Agar in größeren Mengen abführend wirkt. Nicht das die Verdauungsprobleme dadurch am Ende schlimmer werden.
 
Es ist im Verhältnis keine grosse Menge.
Mir ist das mit der abführenden Wirkung auch neu.
 
Hab nochmal gegoogelt. Da hab ich eine Seite gefunden, die schreibt, dass 10 -15 gramm bei Menschen abführend wirken. Bei Katzen müssten es theoretisch weniger sein, falls das Gewichtsabhängig ist.
 
Werbung:
Sie fressen es sowieso nicht 🙁

Edit - doch, es wird gefressen, aber nicht gerade mit Begeisterung. Ich krieg hier noch die Krise. Sunny rennt immer vor mir her, weil sie denkt ich füll den Napf. Wenn ich die Anderern fütter, muss ich immer jemanden aus- oder einsperren. Normalerweise sind alle Türen offen...

Ich wieg nun mal das Agar Agar..
So, ein Esslöffel hat 6,49 Gramm (ich habe eine Feinwaage).
Diese Menge habe ich auf vier Hühnerbeine, einige Möhren und eine ordentliche Ladung Flüssigkeit verteilt.
Wenn jemand Bedenken wegen einer eventuellen abführenden Wirkung hat, kann er auch Gelatine nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

snowfox
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pauli
P
L
Antworten
7
Aufrufe
601
LonchuraStriata
L
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Banjo_Mishti
B
F
Antworten
1
Aufrufe
108K
FeLuMaCo
F
G
Antworten
15
Aufrufe
806
Gingerlina
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben