Aggression gegen Wurfgeschwister?

  • Themenstarter Meshugger
  • Beginndatum
M

Meshugger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2009
Beiträge
27
Ort
Siegburg
Hallöchen zusammen!

Diese Nacht ist etwas Erstaunliches und für uns Neues passiert. Gegen 2 Uhr hörten wir aus unserer Küche ein typisches Katergeheul wie es vor einem Kampf zu hören ist. Hörte sich so schlimm an, als ob das Tier gleich sterben würde. Als wir nachsehen gegangen sind, fanden wir unseren Odin in seitlicher Drohhaltung mit wahnsinniger Bürste. Odin wich immer mehr zurück mit dem Blick auf seinen Bruder Finn gerichtet, welcher aus dem Wohnzimmer in eben solcher Haltung auf ihn zu kam.

Wir haben die beiden versucht zu beruhigen und sind wieder ins Bett gegangen. Allerdings ohne Erfolg, denn kurze Zeit später drangsalierte Finn seinen Bruder erneut, welcher natürlich wieder wild rumgeheult hat. Die letzte Methode die wir anwenden konnten war, den Finn vor die Tür zu setzen um sich mal abzukühlen und auf andere Gedanken zu kommen.

Raufereien unter Wurfgeschwistern sind ja normal. Wir wissen auch, dass Finn verfressen, ein Trampel und ein verdammter Mistkerl ohne Manieren ist, wenn er seinen Willen haben möchte. Das Verhalten von Finn war allerdings wirklich von Aggression geprägt, so wie er gegen seinen Bruder los ist. Odin war daraufhin sichtlich verstört und ängstlich.
Beide werden von uns gleichwertig behandelt, weshalb wir sein Verhalten nicht nachvollziehen können. Habt ihr eine Ahnung, was da im Argen sein könnte? :confused:

P.S.: Im Wohnzimmer lag auch ein wenig Kot (wahrscheinlich von Odin). Ich schätze mal, dass Finn den Odin bereits auf dem Klo drangsaliert hat, weshalb er nur halb fertig ins Wohnzimmer gestürmt ist, um seine Ruhe zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiss nicht, aus welchem Grunde Finn seinen Bruder Odin angriff. Vielleicht handelte es sich um einen Revierkampf :confused:
Sollte dies noch einmal passieren, würde ich Odin Rückendeckung geben und Finn deutlich machen, dass sein Verhalten unerwünscht ist.

:cool:
 

Ähnliche Themen

magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
786
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben