Aggressive Samtpfote

• Themenstarter Themenstarter LucifersChoice
  • Beginndatum Beginndatum
LucifersChoice

LucifersChoice

Neuer Benutzer
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum da wir , ich und meine Mum , ein kleines "problemchen" haben.
Ich denke es ist am besten wenn ich von vorne anfange damit ihr genau versteht was ich meine 🙂

Vor guten 2 Jahren nachdem unsere 19-jährige Katze Sally verstorben war rief meine Tante an, meinte auf dem Parkplatz eines Autorastplatzes hatte sie ein kleines Kätzchen gefunden, ob wir dieses denn vielleicht haben wollen würden.
Für mich und meine Mum typisch haben wir die kleine süße aufgenommen.
Sie war völlig KO und war wirklich die liebste auf der Welt.
Ihr name wurde " Yuuni ".

So, nun nachdem sie sich eingelebt hatte begann das Problem Stück für Stück.Bis heute ist sie ziemlich aggressiv, vorallem mir gegenüber.
Erst kuschelt sie sich an, beisst mich dann ohne Vorwarnung einfach ins Gesicht, kratzt mich.
Aus schier purer langeweile springt sie mir auf den Rücken, beisst mich an den Armen und Füßen.
Bei meiner Mutter ist sie das liebe Ding, das lief anfangs so das meine Mum mir gar nicht glauben wollte das diese Katze mich so "misshandelt" XD"
Erst als ich wirklich mit etwas größeren Verletzung im Gesicht blutend vor meiner Mum stand hat sie es mir geglaubt...

Sie liebt es auch abgöttisch einfach Dinge herrunter zu schmeissen, egal was.
Wenn es sie ankotzt MUSS sie das runterwerfen, komme was wolle.

So ist Yuuni aber nicht immer, denn sie kann wahrrlich lieb sein.
Aber von jetzt auf gleich ändert sich ihr komplettes Wesen ):

Leider wissen wir nicht wie alt sie war als wir sie gefunden hatten, aber wir denken das sie keinerlei Sozialverhalten gelernt haben muss.

Wir hatten vllt überlegt dieses eine " Platinum D30 " (?) oder so ähnlich aus der Aphotheke zuholen, angeblich würde dies bei solch aggressiven Katzen helfen.Aber wir sind uns da nicht wirklich sicher.

Daher frage ich euch ob man da vllt was machen kann oder sollen wir damit leben? : )"

A

Werbung

Wie wäre es, wenn Ihr versuchen würdet, sie zu vergesellschaften? Wird evtl. etwas schwierig, da sie ja nun schon länger allein bei Euch lebt, aber es ist nicht unmöglich.

Ein Katzenkumpel, im Alter und Wesen etwa gleich mit, sollte ihr die Langeweile austreiben. Dann würde sie auch nicht versuchen mit Euch so rabiate Spielchen zu spielen. Vielleicht sieht sie halt in Dir den "Kumpel" und macht Dir auf katzenart klar, wenn sie etwas nicht mehr will bzw. spielt halt kätzisch mit Dir (auf den Rücken springen und so).

Platinum D30 sagt mir gar nix. Aber ich glaube nicht, dass Medikamente ihr helfen. Sie ist ja nicht unnormal, sondern einfach nur Katze.

Es ist schön, dass ihr sie aufgenommen habt und ihr euch um sie kümmert 🙂

Das Hauptproblem hast du schon beschrieben: 😉

Aus schier purer langeweile ................
Wenn es sie ankotzt MUSS sie das runterwerfen, komme was wolle.

Ist sie eine Freigängerin, kann sie raus? Wenn, das wäre schon mal schön und wenn nicht, dann bräuchte sie dringend einen Gleichgesinnten.

ich würde auch vorschlagen: holt der kleinen einen kumpel dazu, damit sie ihrem spieltrieb und ihre raufereien woanders auslassen kann. und damit einhergehend kann man das kleinchen dann auch erziehen, dass sich menschen und gegenstände nicht sonderlich gut dazu eignen bzw. verboten sind. 😉
besser als irgendwelche mittelchen in die katz reinzulassen.
besser das tun, was am naheliegensten ist. 😉

hallo !

ersteinmal vielen Dank für eure antworten : )
Meine Mutter möchte eigentlich ungern eine weitere Katze dazu haben.

In unserem Husky, Koji, hat sie eigentlich schon einen schönen Spielkameraden gefunden und die Beiden spielen auch gemeinsam.Seitdem wir ihn haben ist sie auch schon etwas "ruhiger" geworden.
Wir spielen auch sehr oft mit ihr...
Aber dennoch wird sie so übelst aggressiv und schmeißt alles runter was ihr in die quere kommt. ) :

Das Platinum D30 wurde in einem Katzenbuch empfohlen welche smir eine Fruendin vorbei brachte als ich ihr unser Problem geschildert hatte.
Das mittelchen ist homöopathisch.

Hallo,

das Runterwerfen von Gegenständen ist aber mit Sicherheit nicht böse gemeint und das machen wohl mehrere Katzen. Mein Kater Joel hat das auch oft gemacht und guckte dem herunterfliegenden Ding hinterher.

Ich glaube auch, das euer Kater unausgelastet ist und ein Husky ist kein Ersatz für einen Katerkumpel.

Wenn ihr das Problem wirklich ernsthaft lösen wollt, dann werft ihm keine Tabletten ein sondern sucht einen passenden Spielgefährten für ihn.

Liebe Grüße

Anne

Werbung:
Wie alt war das Tierle etwa, als es mutterseelenallein aufm Parkplatz gefunden wurde?

Meines Erachtens fehlte dieser Miez etwas mehr Erziehung, man hätte sie gleich von Anfang an mehr 'domestizieren' müssen. Das jetzt nachzuholen ist sehr mühsam und kann etliche Zeit dauern.
Ob zu einer kleinen, zweijährigen Wilden jetzt noch eine weitere Katze ohne weiteres möglich ist, möchte ich bezweifeln; die Zeit der Sozialisierung ist eigentlich vorbei 😕

Zugvogel

Ob zu einer kleinen, zweijährigen Wilden jetzt noch eine weitere Katze ohne weiteres möglich ist, möchte ich bezweifeln; die Zeit der Sozialisierung ist eigentlich vorbei 😕

ich habe vor kurzem erst die zweijährige einzelkatze der freundin meines Juniors mit meinen katern vergesellschaftet - es gab keinerlei probleme.
nach drei unruhigen tagen, an denen die kleine grollend durch die wohnung zog und auf krawall gebürstet war, legte sie ihre aggressionen ab, weil spielen und gegenseitiges putzen viel mehr spass machten.
kurz danach zog dann dort eine zweite katze ein.

Anne63
Wenn ihr das Problem wirklich ernsthaft lösen wollt, dann werft ihm keine Tabletten ein sondern sucht einen passenden Spielgefährten für ihn.

Es sind ja keine "tabletten" sondern homöphatische tropfen, nix gefährliches ( sonst würde es wohl nicht in einem KATZENbuch stehen... )
Yuuni is btw weiblich ; )

Zugvogel
Wie alt war das Tierle etwa, als es mutterseelenallein aufm Parkplatz gefunden wurde?

Wie oben schon in meinem Text benannt konnte uns dies nichtmal der Tierarzt sagen ^^"

Also wie gesagt meine Mutter ist gegen eine weitere Katze, weil solangsam wird es eng hier in der Wohnung.Ihr alle stellt das so einfach da " holt ma einfach ne zweite", aber das geht nicht "mal eben so".
Und was ich vergessen hatte zu sagen :
Yuuni ist keine freigängerrin.Wir wohnen direkt an der Hauptstraße unserer Stadt und das muss nich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Katze hält dich für ihren Spielgefährten, was sie macht ist normal. Sie rauft und spielt wie eine normale junge Katze es mit einer anderen Katze tut.
Ich würde auch dringend zu einer weiteren jungen Katze raten denn sonst bleibst du diejenige an der sie sich "abreagiert".

Also entweder du hälst es aus oder überzeugst deine Mutter. 😉

Ein Hund ist fein aber ersetzt nicht die typischen Katzenspiele.

Und ich rate dir ab von Platinum, es ist zwar homöopathisch aber das heißt erstens noch lange nicht daß es keine Nebenwirkungen hat!! und zweitens wirkt es nur wenn es passt.
Und es passt bei bestimmten Symptomen und Krankheiten, aber deine Katze ist nicht krank, sie ist jung und gesund und will spielen.

Hallo LucifersChoice,

mit der Tabletteneingabe war auch nicht böse gemeint (die Hömopathie finde ich selbst sehr gut und habe sie schon oft angewendet) aber wie Petra schon schrieb, löst ihr das Problem damit nicht.

Die Katze braucht nen Kumpel und ich meine, das es dafür nie zu spät ist (es sei denn eine Katze ist ein ausgesprochener Einzelgänger).

Woanders habe ich schon über meine Milena geschrieben, die ich mit ca. 8 Wochen bekommen hatte. Die Vorbesitzer haben nur Murks mit ihr gemacht und so benahm sich die Kleine auch. Sie hat gebissen und gekratzt was das Zeug hielt und es war schon nicht mehr im Bereich des normalen bzw. wie es ein Katzenkind tut. Milena hat zwar hier keinen Spielgefährten im gleichen Alter (hatte Milena ja eigentlich nur zur Vermittlung aufgenommen und wollte deshalb nicht noch ein Katzenbaby zu meinen vieren + Hündin) aber mein Merlin hat im Laufe der Zeit oft mit ihr rumgetollt, was so`n bißchen den gleichaltrigen Kumpel ersetzt hat.
Milena ist nach einem halben Jahr sooooo umgänglich und sehr lieb. Wenn sie zum Beißen ansetzt reicht nur noch ein "nein" und meine kleine Schönheit leckt ganz liebevoll meine Hand. Das hätte sie vor Wochen nicht gemacht sondern weiter zugebissen. Meinen Süßen hier, die sich ganz toll an der Erziehung des kleinen Monsters beteiligt haben, bin ich sehr dankbar 🙂.

Wenn du sagst das ihr wenig Platz habt so meine ich, das für eine zweite Katze auf jeden Fall der Platz noch da sein sollte, wenn eine Katze und vor allem ein Husky untergebracht werden kann. Ich glaube das habe ich jetzt komisch formuliert, hoffe aber das ihr versteht was ich meine 🙂.

Liebe Grüße

Anne

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*sfz*
Nur weil man einen Husky hat, bedeutet das nicht das man noch eine weitere Katze, selbst für das Wohl des derzeitigen Tieres, sich anschaffen möchte.
Ich habe noch eine Wüstenrennmaus und einen Hasen.
Dazu Husky + Katze.
Ist mir eigentlich schon fast zuviel getier in einer Wohnung ( nicht falsch verstehen, wir lieben unsere Tiere. 🙂 )

Eine weitere Katze bedeutet eventuell auch mehr kosten was Tierarzt angeht , da unser Husky auch schon 10 Jahre alt ist und öfters zum Tierarzt muss... ) :

Ich solle von meiner Mum folgendes ausrichten :
Sie würde es sich durch den Kopf gehen lassen mit der zweiten Katze, doch ergeben sich neue Fragen.

Sollte es ein Männchen oder Weibchen sein?

Yuuni ist ziemlich eifersüchtig und hasst es keine beachtung zu bekommen.Da kommen Bedenken auf ob es okay wäre eine zweite Katze herzuholen, da wir überhaupt nicht wissen was passieren könnte.
Natürlich kann es "gut" laufen, aber so wie ich meine Tiere kenne ( sie alle haben so ihren lieben Schaden XD ) wird da irgendetwas vielleicht in argen kommen.

Wir haben angst das Yuuni, wenn eine zweite Katze vorhanden ist, noch schlimmer wird als jetzt, sie nur auf die neue einhackt, aus protest irgendwo hinmacht....so etwas halt. 🙁

Ja.........es hört sich so an, dass Yuuni es doch faust dick hintern den Ohren hat :aetschbaetsch1:

M. E. ginge es auch mit einem Kater. Eben einer, der es mit ihr aufnehmen kann.
Nicht das da ein liebes Mädel kommt und sofort untergebuttert wird.

Also ob Männchen oder Weibchen, Hauptsache, dass sie charakterlich zusammen passen.

Hallo
Habe mir den Thread nun einmal durchgelesen.
Ersteinmal finde ich es gut von Euch, dass ihr Euch dem Kätzchen angenommen habt. Zweitens kann jeder Tierarzt (und auch Laien, die sich mit dem Thema beschäftigen) eine ungefähre Altersangabe geben. Umso jünger die Katze, umso schwieriger wird das natürlich. Man kann allerdings zwischen wenigen Wochen, einigen Monaten und Jahren sehr gut unterscheiden. Daher sollte das für Euren Tierarzt eigentlich kein Problem sein.
Sie ist ein "Findelkind"? Woher wisse ihr denn etwas über ihre Vergangenheit bzw. darauf, wie sie auf andere Katzen reagiert? Eine zweite, junge und dominante Katze muss auf jeden Fall her, sonst bekommt ihr noch Probleme. Momentan sehe ich in ihr lediglich eine quirlige junge Halbstarke, die eben etwas Flausen im Kopf hat...Sie sollte nicht alleine in der Wohnung gehalten werden. (Ich weiß nicht wodurch ihr Hasen & Wüstenrennmäuse alleine haltet, aber auch diese fühlen sich in Kleingruppen wohler...leider wurde es da auch versäumt?). Da sie keine Freigängerin werden kann, solltet ihr Fenster und ggf. Balkon/Terrasse/Garten vernetzen um ihr so ein paar Reize von Außen bieten zu können.
Keinesfalls bitte Homöopathie unterschätzen und auf eine "Do-it-yourself" Methode zurückgreifen! Es sind ebenso Medikamente mit Nebenwirkungen wie alle anderen Mittel auch. Als Ergänzung würde es sich allerdings sehr gut anbieten, einen kompetenten Tierheilpraktiker zu Rate zu ziehen - das ist natürlich auch wieder mit weiteren Kosten verbunden... Bitte nicht selbst etwas eingeben, dass man in irgend einem Buch gelesen hat. Homöopathie ist sehr kompliziert...dafür gibt es keine Patentrezepte. Behandlungen/Therapien können nur individuell angesetzt werden.
Jedes Tier verursacht Mehrkosten. Daher kann ich es nachvollziehen, dass es nicht gerade einfach ist, eine zweite Katze hinzuzuziehen. Bitte rechnet alles genau durch. Falls es zu knapp mit dem Geld wird, wäre es wohl besser für alle Beteiligten, wenn ihr der Katze ein neues zu Hause mit einem Katzenkumpel sucht. Dieser sollte in jedem Falle mit ihr auf der selben Wellenlänge sein und ihr standhalten können.
Wegen dem Platz braucht ihr Euch zunächst nicht allzu große Sorgen machen. Katzen denken super in die Höhe, welche oft ungenutzt bleibt. Natürlich muss die Wohnung Katzeninteressant und Katzengerecht eingerichtet werden -was leider auch wieder einiges an "Starkapital" kostet, selbst wenn man sich nach Angeboten umschaut. Wie viele qm habt ihr denn zur Verfügung?
Ansonsten kannst Du die Katzen jederzeit mit viel Kreativität bei Laune halten. Z.B durch Beschäftigungsspiele wie Fummelbretter.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Entscheidung
🙂

Hallo,

das ist ja schonmal ein super Ansatz mit der zweiten Katze 🙂.

Ich persönlich würde zur Katze auch einen Kater nehmen. Ich glaube die Vergesellschaftung ist etwas einfach als zu einer kleinen Zicke eine eventuell andere Zicke zu setzen 🙂.
Der Kater muß ja nicht mehr im Babyalter sein und wenn ihr z. B. einen Kater von der Katzenhilfe nehmt, wird euch schon einiges zum Charakter gesagt.

So wie Quasy schon schrieb, dürfen Kaninchen und Rennmäuse auch nicht alleine gehalten werden. Besser ist es dann wenn man Tiere anschafft sich für eine Tierart zu entscheiden und nicht zwei Tiere verschiedener Gattungen. Ist nämlich genauso blöd wie manche 1 Meerschweinchen und 1 Kaninchen zusammenhalten. Geht gar nicht :-(.

Liebe Grüße

Anne

Ersteinmal nochma Danke für eure Antworten.

Man kann allerdings zwischen wenigen Wochen, einigen Monaten und Jahren sehr gut unterscheiden. Daher sollte das für Euren Tierarzt eigentlich kein Problem sein.

Habe nocheinmal meine Mutter gefragt, sie meinte der Tierarzt hatte sie auf ein gutes Jahr geschätzt.

Sie ist ein "Findelkind"? Woher wisse ihr denn etwas über ihre Vergangenheit bzw. darauf, wie sie auf andere Katzen reagiert?

Wir wissen nichts über ihre Vergangenheit.
Ich habe lediglich gesagt das wir "angst haben das es so sein KÖNNTE".Weil wir unsere Katze über die 2 Jahre schon etwas besser kennen....

Eine zweite, junge und dominante Katze muss auf jeden Fall her, sonst bekommt ihr noch Probleme. Momentan sehe ich in ihr lediglich eine quirlige junge Halbstarke, die eben etwas Flausen im Kopf hat...Sie sollte nicht alleine in der Wohnung gehalten werden. (Ich weiß nicht wodurch ihr Hasen & Wüstenrennmäuse alleine haltet, aber auch diese fühlen sich in Kleingruppen wohler...leider wurde es da auch versäumt?). Da sie keine Freigängerin werden kann, solltet ihr Fenster und ggf. Balkon/Terrasse/Garten vernetzen um ihr so ein paar Reize von Außen bieten zu können.

Meine zweite Wüstenrennmaus ist erst kürzlich verstorben, auch der Partner meiner Häsin anfang des Jahres, da wir diesen leider einschläfern mussten da er krank war.
Wir schaffen uns keine Tiere unüberlegt an.-.-
Ich hasse Leute die sowas tun.
Ist es schlimm wenn ich mich gerad leicht angegriffen fühle von euren Aussagen?):"

Vllt erwähnens wert : Wir nehmen Yuuni öfters mit in den Garten, dort haben wir etwas gebastelt womit sie an einer sehr langen Leine ( über 10 Meter ) herrum spazierren kann.( unser Garten ist nicht Gesichert, und dank vermieter dürfen wir auch nichts dran machen, mein ich. )Sie liebt es und wir nehmen sie auch gerne mal auf Spaziergänge mit unserem Husky mit, und ja, sie findet das toll.
Und eigentlich erkenne ich keine so "nette" Katze in ihr ab und an, wenn ich zum Arzt muss weil sie mir Gesicht aufgebisssen und gekratzt hat, ich einen tauben Arm habe weil sie so arg zugebissen hat, aber nun gut, heisst ja nicht das ich sie dennoch nicht lieb habe ):

Unsere Wohnung ist bereits völlig für die Katze ausgestattet. ( wie erwähnt hatten wir bereits unsere Sally. )
Wir haben eine 2-Zimmer Wohnung.
Und bevor wieder jemand "mekkert" :
Unser Husky ist gute 10 Jahre alt und schläft den ganzen Tag, der hasst es wenn wir spazieren gehen, dennoch gehen wir 3 mal am Tag.>_>"

EDIT :
Wollte auch noch anmerken das wir irgendwie das Gefühl haben ( nicht nur ich und meine Mutter alleine. ) das sie wohl noch nie mit anderen Katzen in Kontakt gewesen ist.
Sie zeigt nicht wirklich "Katzentypisches" verhalten irgendwie.
Man kann das schlecht erklären wenn man sie nicht live mitbekommt. :/"
Das ganze Sozialverhalten fehlt ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wie reagierst du, wenn so eine Attacke passiert?

Auch wenn du es bisher noch nicht bemerkt hast, ich denke eine Vorwarnung gibt es - wahrscheinlich so minimal, dass sie dir bisher nicht aufgefallen ist.😉
Achte vermehrt auf ihre Körpersprache: fast unmerkliches Schwanzzucken, vielleicht erweitern sich die Pupillen?

Wenn sie Gegenstände irgendwo bewusst runter"kickt" denke ich, ist es ein Versuch Aufmerksamkeit zu erregen. Sie möchte in diesem Moment beachtet werden.

Noch eine Überlegung: was macht, wie verhält sich deine Mutter ihr gegenüber vielleicht anders als du?

Hallo ! 🙂

Es gibt viele Situationen von Yuuni.

Erstens :
sie kuschelt und schnurrt richtig liebe bedürftig, zeigt wirklich keinerlei veränderrung, nichtmal die Pupillen, sie greift einfach an.
( da sist das gefährlichste, ich kann nich einschätzen was sie tut wenn sie kuscheln kommt, manchmal greift sie nicht an.Aber wenn sie es tut, dann heftig. )

Zweitens :
Attackieren aus dem Hinterhalt ( habe ich nichts dagegen ), aber das sieht man natürlich auch nicht kommen >.<

Drittens :
Wenn sie spielen will kommen das Schwanzpeitschen und auch die großen Pupillen hinzu, kurz bevor sie einen anspringt fixiert sie einen und Augen werden pechschwarz.

Viertens :
Wenn sie spielen möchte apportiert sie ihre spielsachen zu uns, wie ein Hund. ( nein, das hat sie nicht von unserem Husky ) Wobei das ja wirklich toll ist und wir so auch wissen " Aha jetzt will sie echt nur spielen ".

Da gibt's denke ich noch mehr, aber vllt reicht das erstmal?
Weil es die auffälligsten Muster sind bisher.

ja, also das sie die Sachen runterschmeißt is' definitiv aufmerksamkeit ):

Hm, also Mum ist diejenige wo sie ihre Bezugsperson drin sieht.
Geht mum, geht sie hinterher.Mum gibt ihr auch fressen.Wir beide lieben es sie ab und an etwas zu ärgern, aber wer macht das nicht mit seiner katze? : )
Also auf liebevolle Art, ich hoffe das versteht man jetzt nicht falsch ):"

Erstens :
sie kuschelt und schnurrt richtig liebe bedürftig, zeigt wirklich keinerlei veränderrung, nichtmal die Pupillen, sie greift einfach an.
( da sist das gefährlichste, ich kann nich einschätzen was sie tut wenn sie kuscheln kommt, manchmal greift sie nicht an.Aber wenn sie es tut, dann heftig. )

Ein Anzeichen gibt es immer. Vllt. erkennt ihr es nur nicht.

Zweitens :
Attackieren aus dem Hinterhalt ( habe ich nichts dagegen ), aber das sieht man natürlich auch nicht kommen >.<

Das ist Spieltrieb und da keine andere da ist, seid ihr halt die Beute.

Drittens :
Wenn sie spielen will kommen das Schwanzpeitschen und auch die großen Pupillen hinzu, kurz bevor sie einen anspringt fixiert sie einen und Augen werden pechschwarz.

Das hört sich nicht nach "Spielenwollen" an.
Wenn sie euch so fixiert, was macht ihr dann?

Wir beide lieben es sie ab und an etwas zu ärgern, aber wer macht das nicht mit seiner katze? : )
Also auf liebevolle Art, ich hoffe das versteht man jetzt nicht falsch ):"

Ich ärgere meine Katzen nie, nicht mal liebevoll aus Spaß.

Wäre für Euch eine Möglichkeit, einen Verhaltenstherapueten zu befragen?
Sie können Euch ihr Verhalten erklären und zeigen, wie ihr besser mit ihr umgehen sollt.
Bachblüten oder Zylkene wären vllt. auch eine Möglichkeit.

Ich habe auch an Zylkene gedacht aber es passt nicht!
Zylkene würde ich bei ängstlichen und scheuen Katzen geben aber das ist sie ja nicht. Normal zugängliche Katzen können von Zylkene noch aktiver und evtl. agressiver werden, deshalb hier eher nicht.

Und ich will es noch mal sagen, das Verhalten der Katze ist für eine junge Katze die alleine lebt (ohne Artgenossen) normal.

Ich kenne das alles von meinem ersten Kater den ich damals aus Unwissenheit leider auch alleine gehalten hatte. 😳
Bei ihm ist es besser geworden als er Freigang bekam.

Bei deiner Katze würde ich auch noch mal sagen, entweder sie kann raus und sich draußen austoben oder sie braucht einen Artgenossen mit dem sie raufen kann.
Alles was du schreibst, daß sie deine Mutter als Bezugsperson sieht die ihr Futter gibt und dich eher angreift- wie ich schon schrieb- du bist ihr Kumpel, ihr Spielpartner und mit dem machen Katzen genau das was sie mit dir macht. Sie ist nicht böse und nicht unnormal sondern eine junge Katze mit Temperament.

Wenn es garnicht geht mit einer anderen Katze mußt du viel üben mit ihr.
Wenn sie dich angreift mußt du ihr klarmachen daß du das nicht willst.
Immer wieder deutlich nein sagen, wegdrehen, weggehen, nicht beachten.
Wenn sie dich aus heiterem Hinmmel angreift fauch sie an, puste sie an und geh dann weg.
Wenn sie dich beißt nimm sie runter und setzt sie für 5 Minuten in einen anderen Raum.
Sie muß dann lernen daß sie das mit dir nicht machen darf.
Allerdings weiß ich nicht wo sie es dann lassen soll/lassen wird. Wahrscheinlich spielt und springt sie dann den Hund an oder kratzt an den Wänden oder wird sonst auffällig.

Vielleicht solltet ihr überlegen sie dann lieber an eine andere Stelle zu vermitteln wo sie Freigang bekommt oder zumindest mit Artgenossen leben kann. Und das ist jetzt nicht böse gemeint sondern im Sinne der Katze gedacht.