Agila

  • Themenstarter Themenstarter Kikky4cats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kikky4cats

Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
58
Hallo ihr Lieben

Eine Freundin von mir rief eben an und erzählte mir, die AGILA habe ihr eine Preissteigerung mitgeteilt.

Ich selber habe den Brief jetzt nicht gesehen, aber Lt. ihr ist der wohl allgemein verfasst, also so als würde der Preis für den Gesundheitspass steigen.
Dort heißt es wohl, u.a. „…wegen gestiegener Medikamenten Kosten…“

Sie hat den Brief wohl schon seit 1-2 Wochen, war zu der Zeit aber im Urlaub und hat ihn deshalb erst jetzt gesehen.
Ich habe meine Katzen auch dort versichert aber bisher noch keinen Brief erhalten…

Sie hat einen kronisch kranken Hund, er hat eine Schilddrüsenunterfunktion und muss deswegen öfter zur Kontrolle. Außerdem hat der Hund Allergien und bekommt, je nach Jahreszeit Cortison-Tabletten oder unregelmäßig auch Cortison-Spritzen.

Ich selber war dieses Jahr noch gar nicht beim Tierarzt…

Kann es sein, das die AGILA, nur weil der Hund kronisch krank ist speziell für sie eine Preissteigerung veranlasst hat?

Oder haben hier noch andere solch einen Brief erhalten und die Preissteigerung ist wirklich allgemein?
 
A

Werbung

Also wir haben auch keinen Brief erhalten.
 
Wir haben auch keinen Brief bekommen.
Wie alt ist denn der Hund?
Ich weiss nur,das bei Katzen ab den 5 ten Lebensjahr eine kleine Preissteigerung kommt.
Ich glaube 2,50 € pro Katze wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
 
Ich habe so einen Brief auch für meinen Hund bekommen.
Aber für die OP Versicherung.
Für die Katzen habe ich auch nichts bekommen.
 
Wir haben auch keinen Brief bekommen.
Wie alt ist denn der Hund?
Ich weiss nur,das bei Katzen ab den 5 ten Lebensjahr eine kleine Preissteigerung kommt.
Ich glaube 2,50 € pro Katze wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Der Hund ist jetzt 3 Jahre alt, das mit der Altersbedingten Preissteigerung hatte ich auch erst gedacht.

Ich habe so einen Brief auch für meinen Hund bekommen.
Aber für die OP Versicherung.
Für die Katzen habe ich auch nichts bekommen.

Dann scheint das wohl ausschließlich für Hunde zu sein?
Weil der Gesundheitspass hat ja eine OP Versicherung mit drin...
 
Meine Katzen sind alle bei der Agila versichert.
Ich habe eine Katze, die jede Menge Diagnostiken zu ihren Allergien gemacht bekommen hat. Z.Z. wird in Richtung CNI und idiopathische Blasenentzündung diagnostiziert.
Ich hab auf Grund dessen letzte Woche erst mit der Agila telefoniert. Einerseits um den "Kontostand" meiner Katze abzufragen und hab kurz erklärt warum so viele Rechnungen bei denen einfliegen.
Ich habe bis jetzt weder einen Brief zu einer Erhöhung der Beiträge bekommen, noch wurde sowas von der Agilamitarbeiterin im Telefonat erwähnt.

Ich vermute, dass hat wirklich was damit zu tun dass es ein Hund ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
510
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben