Agression / Zusammenführung nicht mehr möglich, ehemalige Katzenfreunde

  • Themenstarter Themenstarter Regina100
  • Beginndatum Beginndatum
R

Regina100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. November 2021
Beiträge
1
Hallo!
Bin neu hier und bis jetzt Urlaub stiller Mitlesen jedoch bin ich schon am verzweifeln und vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder was ich besser machen kann..

Meine beiden Kater verstehen sich überhaupt nicht mehr seid drei Wochen und eine Zusammenführung ist unmöglich geworden. Es fing alles damit an das mein großer Kater (8 Jahre alt) zun Tierarzt vor 3 Wochen musste da er Zahnprobleme hatte. Da ich meine beiden kenne und es immer schwierig ist wenn einer vom Arzt wieder zurück kommt weil die beiden sich anzicken habe ich die beiden erstmal räumlich getrennt. Nach 4 Tagen hatte ich die beiden wieder zusammen gelassen. Der kleine (7 Jahre alt) hat den großen Kater sobald er ihn gesehen hat gedroht ubd ihm mehrfach eine verpasst. Ich hatte gedacht das sich das auch legt jedoch war es nicht so gewesen. Jedesmal wenn sie beiden sich übern weg gelaufen sind find der kleine wieder an. Mein großer Kater war nachher so eingeschüchtert gewesen das er sich versteckt hatte unterm Bett und nicht wieder raus gekommen ist. Habe die beiden wieder räumlich getrennt. Hatte gedacht das sie noch etwas Zeit brauchten. Habe täglich mit den beiden gespielt, sie abgerubbelt um den Geruch wieder vom Tierarzt zu entfernen. Nach einer Woche habe ich die zusammen Führung erneut versucht. Wieder das gleiche spielt. Sobald der kleine den großen gesehen hat fing er wieder an zu drohen auf ihn los zu gehen und mei großer hat sich wieder versteckt. Und traute sich nicht im gleichen Raum zu sein wenn mein andere Kater drin war. Wieder getrennt. Es sind mittlerweile 3 Wochen vergangen und keine Besserung habe mit meiner Tierärztin gesprochen sie sagte ich sollte CBD Tropfen ausprobieren. Beide Tiere bekommen auch die Tropfen seid einer Woche. Gestern erneut versucht wieder das gleiche Spiel.
Ich jabe meinem großen Kater schon ein schlechtes Gewissen da er nur im Wohnzimmer ist. Und sich nicht frei bewegen kann. Ich möchte einfach nur wieder Normalität haben. Habt ihr irgendwelche Tipps? Habe ich was falsch gemacht oder gibt es noch Hoffnung. Früher haben die beiden sich gut verstanden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter......

Ach ja ein gitter habe ich leider nicht....
 
  • Crying
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

Leider kann ich dir nicht helfen, ich bin aber aktuell in einer ähnlichen Situation und kann deinen Wunsch nach einer Rückkehr zur Normalität zu 100 % verstehen. Wie schön und einfach das Leben vorher doch war!
 
  • Like
Reaktionen: Regina100

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
355
Nula
Nula
M
Antworten
7
Aufrufe
386
JuliJana
JuliJana
L
Antworten
17
Aufrufe
760
Lirumlarum
L
N
Antworten
9
Aufrufe
843
Freewolf
Freewolf
B
Antworten
29
Aufrufe
4K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben