AHHH wir ziehen um !!!!????

• Themenstarter Themenstarter inefi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    umzug
inefi

inefi

Neuer Benutzer
Hallöchen, wir ziehen um und mein Kater Neo geht nachts raus. Wie lange muss ich ihn jetzt drinn behalten? Ich habe keine AHNUNG, der nimmt mir doch alle auseinander. :oha:Ich muss dazu sagen, wir ziehen nur nach gegenüber, also auf die andere Strassenseite (keine Hauptstrasse-eher Nebenstr. im Dorf). Er hat sich da sicher auch schonmal aufgehalten, aber .....
Was mache ich denn nun ... wie lange sollte ich versuchen ihn drinn zu lassen? Habe schon gehört, das wenn er dann rausgeht... das ich ihn hungrig schicken soll damit er auf jedenfall zurück kommt! Hoffe jemand kann mir aus Erfahrung helfen !!!!
LG und vielen Dank bereits vorab:smile:

A

Werbung

Hallöchen, wir ziehen um und mein Kater Neo geht nachts raus. Wie lange muss ich ihn jetzt drinn behalten? Ich habe keine AHNUNG, der nimmt mir doch alle auseinander. :oha:Ich muss dazu sagen, wir ziehen nur nach gegenüber, also auf die andere Strassenseite (keine Hauptstrasse-eher Nebenstr. im Dorf). Er hat sich da sicher auch schonmal aufgehalten, aber .....
Was mache ich denn nun ... wie lange sollte ich versuchen ihn drinn zu lassen? Habe schon gehört, das wenn er dann rausgeht... das ich ihn hungrig schicken soll damit er auf jedenfall zurück kommt! Hoffe jemand kann mir aus Erfahrung helfen !!!!
LG und vielen Dank bereits vorab:smile:

Also, ich denke du wirst weniger Probleme haben, da du nur auf die andere Strassenseite ziehst.

Meine Erfahrung ist:

Nach meinem Umzug habe ich versucht meine Tiger vier Wochen lang im Haus zu lassen. Leider klappte das nicht, es waren nur 1 1/2 Wochen, da mein Kater Türen öffnen kann. Anfangs ließ ich sie nur ein paar Stunden raus. Hat auch gut geklappt, denn sie waren nur auf dem Grundstück. Irgendwann war es dann den ganzen Tag und nun sind sie manchmal 24h unterwegs. Liegt aber daran, dass bei uns in der Straße duzende Katzenbesitzer wohnen und meine beiden immer mit durchfüttern. Spart ungemein Futterkosten 😀
Mein Kater schläft auch immer bei der einen in der Wohnung. Die wunderte sich schon, wie er in ihr Schlafzimmer kam und in ihrem Bett lag. 😀 Ich erzählte ihr von seinem Talent mit Türklinken umzugehen 😀

Aber auch mit anderen Katzenhaltern habe ich schon darüber gesprochen. Die meisten lassen sie auch erst vier Wochen in der Wohnung, bevor sie Freigang bekommen. Manche arbeiten mit Katzenleine. Aber das bringt nichts, wenn die Tiger das nicht gewöhnt sind.

Also ich habe immer versucht sie 3 Wochen drinne zu lassen, bei meinen ganz Scheuen sogar 6 Wochen. Und dann anfangs immer Rückzugsmöglichkeit lassen, also Fenster oder Türe auf, falls sie sich erschrecken.

Super ich werds einfach versuchen.. vielen Dank für Eure schnelle Antwort🙂