Deutschland Ajax (m) - verschmuster Dickkopf sucht neuen Wirkungskreis - geb. ca. 2016 - PLZ 47*

  • Themenstarter Themenstarter Nickel
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nickel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2012
Beiträge
102
Name: Ajax

Alter: ca. 1 Jahr

Geschlecht: männlich

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse: getigert mit weiß

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus:geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? leichter Schnupfen

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nicht dauerhaft, nur bei Schnupfenschüben

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kinder und Hunde: unbekannt; Katzen s. Beschreibung

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, dominant

Aufenthaltsort: Krefeld

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Nickel oder E-Mail an silla20@gmx.de

Ajax war kurzzeitig bei Taskali und wurde dann zu einem anderen Kater in Freigang vermittelt. In seinem neuen Zuhause hat er den anderen Kater ziemlich gemobbt, weshalb er als Pflegekater zu mir kam, in der Hoffnung, dass er sich als guter Raufkumpan für meinen Kater entpuppt. Leider sind weder mein Kater noch meine beiden Katzen selbstbewusst und/oder konsequent genug, um ihn in Schach zu halten.

Ajax zeigt eine deutliche Tendenz zu Dominanzverhalten, allerdings gepaart mit einem ausgeprägten Maulheldentum. Er jagt meine drei Katzen, ist aber zufrieden, sobald er sie verjagt hat, d.h. er setzt nicht nach, um auf sie einzuprügeln. Sobald mein Kater dagegenhält, wird Ajax ganz klein, bleibt in der ihm zugewiesenen Ecke sitzen und versucht zu beschwichtigen.

Ein eventuelles Partnertier sollte demnach selbstbewusst genug sein, um ihn in die Schranken zu verweisen. Ajax ist nicht aggressiv, das Jagen scheint ihm einfach Spaß zu machen. Ich denke aber, dass er auch als Einzelkater mit Freigang glücklich wäre.

Menschen gegenüber ist Ajax aufgeschlossen, unglaublich verschmust und ein auf-den-Beinen-Schläfer. Kuscheleinheiten sind sogar noch wichtiger als Frühstück, und auch Angelspiele werden regelmäßig für dringende Schmuseattacken unterbrochen. Trotzdem ist er nicht unbedingt ein "Anfängerkater". Das Dominanzverhalten, das er gegenüber anderen Katzen an den Tag legt, zeigt er teilweise auch gegenüber Menschen, d.h. wenn ihm etwas nicht passt, verlegt er sich auf Drohgesten und "schlägt" - durchaus mit ausgefahrenen Krallen - nach Händen oder Beinen. Wie bei den Katzen ist er aber auch gegenüber Menschen eher ein Maulheld, d.h. er reagiert gut auf entsprechendes Gegenverhalten und wird nie aggressiv.

Er hat ab und an Schnupfenschübe, die ihn aber nicht beeinträchtigen und mit entsprechenden Mitteln gut in den Griff zu kriegen sind. Die Medikamente nimmt er problemlos in Leckerlies versteckt.

30335020bm.jpg


30335026ny.jpg


30335022ix.jpg


30335024xo.jpg


30335027qt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ajax langweilt sich und belegt meine Beine sofort mit Beschlag, sobald ich ich bei ihm hinsetze.😎

30483855hj.jpg


30483856rr.jpg
 
der süße kater hat sehr viel ähnlichkeit mit meinem matroskin - es könnten fast brüder sein. euer fellbeiner ist wirklich total süß.
 
Ajax hat seine Drohgesten mir gegenüber mittlerweile fast vollständig abgelegt. Andere Katzen scheint er leider nach wie vor nicht zu vermissen, wichtiger für ihn ist "sein" Mensch, den er mit Beschlag belegen kann. Ich finde es zwar echt super, einen begeisterten Schoßkater zu haben, aber leider macht wird dadurch "Fotos machen" zur echten Herausforderung... :oha:

31130646my.jpg


So oder so ähnlich sehen die meisten meiner Ajax-Fotos aus.

31130648de.jpg


Er ist wahnsinnig neugierig und ziemlich unerschrocken, überall muss er seine Nase reinstecken und bei meiner Hausarbeit habe ich während seines Auslaufs einen treuen Begleiter.

Der tapfere Ritter im Kampf gegen das Monster namens Bettlaken. :pink-heart:

31130649mk.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
4K
phinco
P
Mohlia
Antworten
12
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
tigerlili
Antworten
106
Aufrufe
182K
tigerlili
tigerlili
T
Antworten
98
Aufrufe
53K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben