aktuelle Auktion Ebay > Katzenfell

• Themenstarter Themenstarter Tigerjoy
  • Beginndatum Beginndatum
Tigerjoy

Tigerjoy

Benutzer
Hallo ,

bräuchte einen Rat. Habe bei Ebay letzte Woche eine Auktion mit diversen Fellen von Großkatzen? Ozelot?( als veredelte Kanninchenfelle angeboten) gefunden und auch alles an Ebay gemeldet.
Als nach ein paar Tagen nichts geschah und der Verkäufer seine Auktionen noch laufen hatte, habe ich mit Ebay telefoniert. Leider geschah nichts.
Diese Woche hat er wieder neue Auktionen laufen unter anderem eine Katzenfell und Bisamfell (weiß nicht genau ob Bisam das gegen Tierschutz und Artenschutz verstößt).
Heute hab ich ein zweites Mal mit Ebay telefoniert und man meinte da müsste was unternommen werden . Auchtionen laufen leider immer noch.
Verkäufer : muggelinchen65 , Auktionen enden heute Abend.

Weiß jemand wie man den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen kann ???
Bitte um zahlreiche Antworten.

Bin so sauer auf den :grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr::grr:

LG tigerjoy

A

Werbung

wenns nicht zu teuer ist, kaufen und anschliessend anzeigen! Handel mit katzenfell ist in der EU verboten.

Alternativ screenshot machen und damit anzeigen. Mit tatsächlichem Beweis wärs natürlich besser, denn behaupten kann man in der Beschreibung ja viel 😉

Das sieht für mich auch eindeutig nach Katzenfell aus, und damit ist der Handel verboten. Auch der Hinweis in der Artikelbeschreibung, "genaue Bezeichnung kann ich nicht liefern", zeigt das für mich eindeutig an.
Da hilft nur bei Ebay melden, weil es ein verbotener Artikel ist.

Bisam und Kaninchen darf m. E. gehandelt werden - dagegen wird man nichts unternehmen können.

Kaufen würde ich das Teil nicht, macht man sich dann nicht auch strafbar? Im Zweifel kann der Verkäufer auch immer noch behaupten, er habe keine Ahnung was das für ein Tier ist.

Und das er echtes Ozelotfell für 6,00 EURO anbietet, glaube ich nicht.

Das sieht für mich auch eindeutig nach Katzenfell aus, und damit ist der Handel verboten. Auch der Hinweis in der Artikelbeschreibung, "genaue Bezeichnung kann ich nicht liefern", zeigt das für mich eindeutig an.
Da hilft nur bei Ebay melden, weil es ein verbotener Artikel ist.

Bisam und Kaninchen darf m. E. gehandelt werden - dagegen wird man nichts unternehmen können.

Kaufen würde ich das Teil nicht, macht man sich dann nicht auch strafbar? Im Zweifel kann der Verkäufer auch immer noch behaupten, er habe keine Ahnung was das für ein Tier ist.

Und das er echtes Ozelotfell für 6,00 EURO anbietet, glaube ich nicht.

Weiß nicht genau was für ne Großkatze das ist
Gemeldet hab ich schon mehrmals vielleicht könnt ihr die Artikel ebenfalls melden

Werbung:
Habs auch gemeldet, fürchte aber das bis Auktionsende nichts mehr seitens Ebay passieren wird 🙁 sind ja nur noch 3 Stunden.

Habs auch gemeldet, fürchte aber das bis Auktionsende nichts mehr seitens Ebay passieren wird 🙁 sind ja nur noch 3 Stunden.

Danke.

Weiß jemand ob es irgend eine Tierschutzorg. gibt die man heute erreichen kann?

Kann mir nicht denken, daß der Anbieter nicht weiß was es ist.:grr:

Habs auch gemeldet - hab aber auch die selbe Befürchtung :reallysad:

Danke

Hab es ja schon seit Beginn der Auktion gemeldet, da ich ja die Felle von der Vorwoche schon auf beobachten hatte.

Leider ist Ebay unfähig seitdem was zu tun .

Ich hab vor Jahren ne Verwarnung bekommen, als ich Sachen von unserem Sohn verkauf hab ( wegen der kaum getragenen Kinderunterwäsche. Ist doch lachhaft wie Ebay wertet:grr:

Mh, wenn ihr sowas nochmal seht, dann fackelt nicht lange meldet bei Ebay und macht eine Anzeige bei der Polizei!
Denn wenn Ebay, das nicht gleich rausnimmt, dann bekommen die auch eins drauf.( Dat brauchen die mal, so wie die sich benehmen.)
Sichert die Anzeige am Besten per Screenshot oder einem passendem Programm (scrapbook bei Firefox 😉)
Bei einigen Orten kann man bei der Polizei mittlerweile online eine Anzeige machen, ergo, ihr müsst noch nicht mal aus dem Haus um solche illegalen Umtriebe zu melden. 🙂

Grüsse
neko

Werbung:
Die Katzenfell Auktion scheint aber doch noch entfernt worden zu sein, denn wenn man jetzt auf den Link klickt, steht da Anzeige entfernt... Ansonsten würde ja da stehen Angebot beendet und der erzielte Preis würde da stehen.

Ich hatte es gemeldet und denke bzw hoffe, daß es hier mehrere gemacht haben. Und dann müssen diese Schnarchnasen von Ebay doch auch mal reagieren, wenn verstärkte Meldungen eingehen.

Danke an alle die mich unterstützt haben.

Weiß jemand Bescheid ob man Kanninchenfell so veredeln kann, dass es wie Großkatze ausschaut ? ( Kanninchen hab ich auch lieber lebend 😡)
Solche Auktionen hatte der Anbieter auch vielfach drinnen

LG Silvia

Ich denke schon, daß es sich so "einfärben" lässt. Dass Kaninchenfell verarbeitet wird, ist nicht ungewöhnlich. Ich habe es hier schon beim Kaninchenzuchtverein mitbekommen, daß die Handarbeiten aus Fell extra prämiert wurden.

Echtes Fell ist auch nicht so mein Fall. Aber verboten bzw. ungewöhnlich ist es m. E. nicht, daß das Fell von Schlachttieren so verarbeitet wird.

Ich denke schon, daß es sich so "einfärben" lässt. Dass Kaninchenfell verarbeitet wird, ist nicht ungewöhnlich. Ich habe es hier schon beim Kaninchenzuchtverein mitbekommen, daß die Handarbeiten aus Fell extra prämiert wurden.

Echtes Fell ist auch nicht so mein Fall. Aber verboten bzw. ungewöhnlich ist es m. E. nicht, daß das Fell von Schlachttieren so verarbeitet wird.

Danke für die Info

als ich das Katzenfell in den Auktion gefunden habe war ich so schockiert.

Hab auch im Ebayforum gepostet und viele hatten mich unterstützt wie hier und haben die Auktion gemeldet . Hab leider vergessen einen screenshot zu machen, um denjenigen noch dran zu bekommen. Komisch war, dass bei Ebay einige Leute Artikel gepostet haben, bei denen ging es um verstärkten Katzenklau in Marxdorf ( Wohnort des Anbieters)

LG

Tigerjoy

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben