W
williwaw
Erfahrener Benutzer
M&T (2 Jahre) haben beide eine akute Zahnfleischentzündung. Sie haben sie chronisch in einer sehr leichten Variante und jetzt ist das Zahnfleisch akut knallrot, bis ca. 1,5mm über dem Zahnsaum, also schon stärker. Sie haben beide seit zwei Tagen einen leichten Infekt, sind im Allgemeinbefinden ein bisschen herabgesetzt und "quengeliger" als sonst, fressen aber beide normal, spielen auch gerne... können sie sich bei meiner Grippe angesteckt haben?
Soll ich die ZFE behandeln (lassen) oder abwarten? Ich würde wohl noch eine Woche zugeben und sie dann erst zur Tierärztin schleppen, falls keine Besserung eintritt... will aber auch nichts verbaseln. 😕 Sie haben sonst keine weiteren Symptome.
Und wenn behandeln - mit einem Antibiotikum (und welchem? Baytril, Convenia oder Doxy?) oder mit der Paste gegen Zahnfleischentzündungen?
Soll ich die ZFE behandeln (lassen) oder abwarten? Ich würde wohl noch eine Woche zugeben und sie dann erst zur Tierärztin schleppen, falls keine Besserung eintritt... will aber auch nichts verbaseln. 😕 Sie haben sonst keine weiteren Symptome.
Und wenn behandeln - mit einem Antibiotikum (und welchem? Baytril, Convenia oder Doxy?) oder mit der Paste gegen Zahnfleischentzündungen?