Akzeptanz von Fertigsuppies besser als bei natürlichen?

  • Themenstarter Themenstarter Katsching
  • Beginndatum Beginndatum
Katsching

Katsching

Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
86
Habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Barfen beschäftigt.
Meine beiden 5 Monate alten Kitten sind nun seit 2 Wochen bei mir und nach anfänglicher Durststrecke futtern sie wie die Weltmeister 😀

Momentan gebe ich ihnen verschiedene Nafu, um ihren Geschmack rauszukriegen, doch bisher wird alles problemlos gefressen und verdaut.

Hühnerherzen habe ich ihnen letztens auch gegeben und die mochten sie auch sehr gern.
Nun möchte ich ihnen zwischendurch schonmal frisches Fleisch anbieten und bei guter Akzeptanz dann auch mehr als die 20%. Könnte ich ihnen auch Rinderhack anbieten oder wäre das zu fett?
Muss mich bei Gelegenheit mal bei den Metzgern hier erkundigen, ob ich entsprechendes Fleisch etc auch bei ihnen günstig bekomme.
In der Nähe ist auch ein Fleischgroßhandel, da weiß ich aber noch nicht, ob man da ohne Gewerbeschein einkaufen darf.

Weiß jemand wie die Auswahl und die Preise im Handelshof oder Metro sind. Ist da auch was katzentaugliches zu bekommen?
Und noch eine Frage: wenn ich anfangs mit Fertigsupplementen füttern sollte und sie die gut annehmen, kann ich das bei den natürlichen dann auch erwarten?

Oder sind die von der Zusammensetzung und dem Geschmack so völlig anders?

Würde dann sowieso auf natürliche Suppies wechseln, nur wäre mir die Erstanschaffung zu teuer, wenn die beiden sich bei den Suppies quer stellen sollten. Taurin kriegen sie schon aufs Nafu, aber das ist ja auch geschmacksneutral.

Und noch ne andere Frage: füttert ihr das Fleisch direkt aus dem Kühlschrank oder erwärmt ihr das im Wasserbad?

Werde mir dann auch den Kalkulator von dubarfst holen, um alles zu berechnen.

Ach so, eine letzte Frage noch 😳 :
ich lese oft, dass bei den Suppies variiert werden soll, um eine ausgewogene Versorgung zu gewährleisten. Meint ihr damit die prozentuale Menge der Suppies oder die einzelnen Bestandteile (sprich Weizenkeimöl statt Vitamin E) an sich?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber über die einzelnen Seiten im www erhält man immer nur Teilinfos, müsste mir mal ein Skript erstellen 😀
 
A

Werbung

Ob die natürlichen Suppies besser oder schlechter gefressen werden, hängt von der Katze ab. Da sind die Geschmäcker verschieden, deshalb ist eine Prognose schwierig.

Rinderhack geht auf jeden Fall, noch besser fände ich z.B. Suppenfleisch. Da haben sie was zu kauen. Rinderhack kann man aber gut nehmen, um die Supplemente einzurühren und das Ganze dann mit Stücken zu mischen.

Die Supplemente kann/soll man zwecks Abwechslung vielseitig gestalten. Es gibt z.B. mehrere Möglichkeiten, Calzium ins Futter zu kriegen, die man durchaus nutzen kann. Ein Beispiel: meine Katzen kriegen rund 30 Prozent des Futters mit Fertigsupplementen (wenn ich viel zu tun habe, auch mal mehr) - das sind schon mal drei verschiedene Varianten. 30 Prozent nach Grundrezept mit oder ohne Knochen, 30 Prozent nach db-Kalkulator und 10 Prozent Fleisch+gewolfte Eintagsküken gemischt. Dazu noch verschiedene Fleischsorten von Ziege bis Huhn.

Ich taue im Winter nicht im Kühlschrank auf 😳, sondern lege das Fleisch in den Backofen (ausgeschaltet 😉 ). Im Sommer geht es nicht ohne Kühlschrank, da nehme ich es eine halbe Stunde vor dem Füttern raus, damit es auf Raumtemperatur kommt.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Meine haben zum Glück momentan so ne Fressphase 😀 da werde ich mir demnächst mal das Felini Complete holen und austesten, hoffe die beiden merken nix 😉

Mit welchen Fleischsorten habt ihr denn da angefangen?
 
Mit Hähnchenherzen, Huhn, Rindersuppenfleisch, Putenunterschenkel...

Bis zu dem Zeitpunkt war schon klar, dass mrs.norris eh nichts anderes mehr will, und ich konnte recht problemlos alles füttern.

Solange deine noch so klein sind, wirst du sie vermutlich recht problemlos an alles gewöhnen können, auch an natürliche Supplemente.
 

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
14
Aufrufe
1K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben