Aldi Cachet: Select, Classic, Premium??

• Themenstarter Themenstarter armsheimer
  • Beginndatum Beginndatum
armsheimer

armsheimer

Neuer Benutzer
😕
Hallo liebe Forumskollegen!
Ich habe hier herausgelesen, dass Cachet zumindest nicht das verwerflichste Katzenfutter ist und dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in recht Ordnung ist.
Von welchem Cachet redet Ihr diesbezüglich?
Ich war gestern bei Aldi und stand dann wie "der Ochs vorm Scheunentor."
Es gibt da Select, Classic und Premium
Vorab schon Danke und Grüße
Boris

A

Werbung

Da ich die Sorten garnicht kenne, denk ich die ihne Getreide und Zucker, musst Jede Dose anschauen😀

Die 200g-Dosen und die Beutelchen sind ohne Zucker und Getreide.

Select - die ~200g-Dosen.
Wobei es da auch einige mit Konservierungsstoffen gibt... ich kaufe nur die, auf denen ausdrücklich draufsteht, dass sie ohne Farb- und Konservierungsstoffe sind.

Ein paar der Schälchen und Beutel sind auch ok. Im Zweifel einfach die Zusammensetzung lesen 😉

Ich kauf´ im Aldi immer die Tütchen. Ist leider das einzige, was mein sehr wählerischer Kater frißt, das dann einigermaßen gesund ist.
Was anderes brauch ich ihm nicht zu bringen... er frißt es einfach nicht. Ich versuch´s immer wieder mal, aber langsam wird´s mir zu teuer und auch zu dumm, immer wieder das Futter wegzuwerfen.
Manchmal mag er auch das Aldi-Futter nicht, dann gibt´s Multi-Fit vom Freßnapf. Jedoch ist das KEIN gutes Futter. Nicht zu empfehlen. Ich hab´ nur immer ein paar Tütchen davon, weil er sonst womöglich verhungern würde! 😱

Werbung:
Danke für Eure Antworten!
Gruß - Boris

Aldi Cachet Select, 200g Dosen, überwiegend rot.
Hier im Aldi Süd.
Katzen verhungern nicht so schnell, aber das nur nebenbei 😉

Hier ein Bild http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_17262.htm

Das mit dem "Verhungern" war auch eher etwas spaßig gemeint. Aber Spaß beiseite: unser Kater hat tatsächlich tagelang nur sehr wenig gefressen, weil ich versucht habe, das Futter langsam umzustellen. Er ist eben wirklich SEHR wählerisch. Aber wenigstens die Mäuse schmecken nach wie vor!! 😉

Ich habe Cachet Select in den 200g Dosen gekauft.
Hatte noch eine Dose Cachet Classic hier und mal die Zusammensetzung verglichen..

Select: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60%, u.a. 4% Rind, 4%Huhn - es soll die Sorte mit Rind & Huhn sein, welches "Fleisch" verbirgt sich also hinter den anderen 52%??), Rohprotein 10,2 %, Rohfett 6%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 80%

Classic: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind 4% Huhn, mind 4% Truthan - ist hier also eigentlich genauso "viel" Fleisch drin..), Rohprotein 7,5%, Rohfett 4,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 80%

Ich hab schon gelesen, dass viele sagen, das Select sei noch ganz okay als Futter. Aber irgendwie weiß ich nicht was da jetzt der große Unterschied sein soll? Vielleicht kann mir das jemand erklären 🙂

Bei mir ist im Classic noch Zucker drin.

Achso.. hm, das beantwortet meine Frage immerhin.. teilweise 😀 🙂.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben