Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.060
- Ort
- Hessen
Alter/Geb.-datum: 17.04.2008
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Farbe:rot-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut, gechipt, Fiv/Felv negativ
Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja
Alex kam zusammen mit Heini auf unsere Pflegestelle. Die beiden haben in ihrem Alter ein trauriges Schicksal erleben müssen:
Sie wurden von ihrer ehemaligen Besitzerin zum Tierarzt gebracht mit der Aufforderung die Tiere einschläfern zu lassen. Warum?! Weil ein Umzug bevorstand und die Tiere nicht mehr in die neuen Lebenspläne gepasst haben.
Zum Glück hat die Tierärztin sich geweigert, Tiere ohne jeglichen Grund einzuschläfern und so kamen sie zu uns auf Pflegestelle.
Da die beiden nicht allzusehr aneinenander hängen, würden wir sie auch getrennt vermitteln. Sie können aber auch gerne zusammen gehen, wenn jemand schon ein eingespieltes Paar sucht!
Alex hat sich mit der Umstellung zunächst ein paar Tage sehr schwer getan, kaum gefressen, sich viel versteckt. Klar - das waren sehr viele Veränderungen, die er innerhalb kurzer Zeit verkraften musste.
Nun ist er mittlerweile auf der Pflegestelle auch wirklich angekommen.
Er ist ein ruhiger, gemütlicher Geselle, der gerne schmust, gerne mit auf dem Sofa liegt und wenn er darf auch mit ins Bett kommt 😀
Aber er bestimmt auch wie lange er schmusen möchte - wenn er genug hat sollte man ihn auch wirklich lassen und nicht weiter bedrängen, sonst riskiert man einen Pfotenbatscher.
Mit Hunden kommt er zwar klar, aber diese sollten, wenn überhaupt, auch schon etwas ruhiger und gesetzter sein.
Auch mit den anderen Katzen klappt es problemlos! Man muss aber ganz klar sagen, dass Alex eher friedlich "neben" seinen Artgenossen lebt. Ein direktes Miteinander im Sinne von Kontaktliegen oder miteinander Spielen braucht er nicht. Dennoch soll er im neuen Zuhause nicht ohne Artgenossen sein, gerne ebenfalls so ruhige und gemütliche, wie er es selbst ist!
Beim Spielen mit den Menschen dreht er richtig auf. Den Federpuschel jagen, macht ihm schon viel Spaß!!
Alex ist ein bescheidener Kerl - er erwartet nicht viel, freut sich aber umso mehr über einen warmen Platz, eine streichelnde Hand und liebe Gesellschaft!
Das ist eben der Vorteil der schon etwas betagteren Tieren - man weiß genau was man bekommt und muss nicht mehr für Dauerbespaßung sorgen
Früher hatte Alex wohl auch Freigang - aber auf der Pflegestelle geht er nicht mal ins Freigehege - er scheint keinen Drang nach Draußen zu haben und fühlt sich behütet im Warmen viel wohler!
Daher würden wir ihn auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermitteln - natürlich spricht bei entsprechender Lage auch nichts gegen Freigang - man muss nur davon ausgehen, dass er ihn wahrscheinlich eher sporadisch nutzen wird.
Alex wird nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind gar kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir ihn auch!!
Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!