alle 2 zusammen?

• Themenstarter Themenstarter Carolinchen85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Carolinchen85

Carolinchen85

Erfahrener Benutzer
Huhu ihr lieben...

Bei uns steht demnächst die Kastration meiner beiden Mäuse an...
Soll ich beide gleichzeitig kastrieren lassen oder lieber eine Nach der Andren?
Wo bekomme ich den diese Bodys her?
Oder soll ich dich lieber ne Krause nehmen?
Was gibt Ihr da so für Erfahrungen?
Lg:pink-heart:

A

Werbung

Wie alt sind deine beiden denn?
Ich habe meine beiden Kater an einem Tag kastrieren lassen, trotz 7 Wochen Altersunterschied.

Wegen Bodys schau doch mal in Babygeschäften. Dies brauchte ich ja bei meinen Katern nicht.

Am Besten beide zusammen, dann "stinken" beide gleich nach TA und Narkose etc... 😉

Wir hatten nach der Kastra von einem Kater so nen "Schwimmring", der wurde ganz gut akzeptiert, ob das bei einer Katze reicht, weiß ich aber nicht...

Sind nun 14 und 16 Wochen alt ca... da beides findelkinder sind schwer zu sagen... Termin für die Kastration steht noch nicht fest TA meinte wir sollen noch ein paar Wochen Warten....
Ahhhhhh menschenbabybodys.... :yeah:
Ich hab immer nach Katzenbodys gesucht... Depp ich 😀

Ahhhhhh menschenbabybodys.... :yeah:
Ich hab immer nach Katzenbodys gesucht... Depp ich 😀
😀

2 Wochen Unterschied ist nicht schlimm, wie gesagt bei meinen Katern waren es 7 Wochen. Wie Josy1988 schon geschrieben hat, riechen sie dann beide nach TA und werden sich nicht gegenseitig stören mit Spielattacken.

Supi danke dann gibt's Kastration im Doppelpack 🙂
Werde wenns soweit ist berichten 🙂
Lg

Werbung:
Hier steht auch die Kastra unserer Maikätzchen an. Wegen der Babybodys habe ich aber doch noch ne Frage, und möchte mich hier gerne einmal einklinken - hoffe das geht i.O.?

Wie oft wechselt ihr die Bodys denn dann? Wegen Pipi und so? Oder lasst ihr die Bodys einfach aus wenn ihr Zuhause seit? 😕

Liebe Grüße Sue-Suki

Hallo,

ich würde erstmal gucken ob sie überhaupt dran gehen. Unsere Josy wurde auch vor einigen Wochen kastriert und sie ist da nicht dran gegangen. Nur mal dran geleckt aber das ist ja nicht schlimm.
Josy wäre durchgedreht wenn ich der n Body angezogen hätte. Kann mir eh nicht vorstellen dass das hält. Die wird ja auch versuchen das auszuziehen.

Ich werd sicher erst mal gucken ob es auch ohne geht... Wobei schaut sicher schick aus 😛

Mira wird da glaub ich nicht so das Problem doch bei meinem Carolinchen.... die wird den Body glaub ich zerlegen.... so wie heute den TA 🙂

also falls sie Bodys bekommen mach ich Fotos 🙂

Wir hatten vor 2 Monaten auch Kastra (Mädels) und haben das zusammen gemacht.
Wie oben bereits schon geschrieben: beide stinken nach TA und Narkose und geteiltes Leid ist halbes Leid :aetschbaetsch1:

Du saust ja immer nur der einen Miez nach, dass sie die frisch Kastrierte in Frieden lässt. Und so sind beide "gleich belämmert" 😉

Boddy oder dergleichen bekamen wir nicht und sie haben weder gezuppelt oder sonst was gemacht :zufrieden: Ging super. Am nächsten Tag war alles, als wäre nie was gewesen...

Alles Gute allen Schnipp-schnapp-Fellis!!!

Aber falls.... dann bitte Boddyfotos 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bodies gabs hier auch keine....allerdings sind die angeblich selbstauflösenden Fäden immer noch drin...seit 3 Wochen *grübel*

Hier noch eine Stimme für zusammen:

1. Kühlen sie zusammengelegt nicht so viel aus wie alleine.
2. Sind beide wieder gleich fit und können zusammen toben.

Werbung:
Bei uns wurde mit einem Darm genäht

Bei den selbstauflösenden Dingern war ich auch immer vorsichtig und bin trotzdem zum Fäden ziehen gegangen 🙄 ...weiß nicht... :sad: war mir nicht geheuer...

Keine meiner vier Katzen hatte einen Body oder eine Halskrause nach der Kastration... wozu? Wenn sie daran mal lecken, ist das nicht schlimm.

Nahtmaterial:

Resorbierbare (selbstauflösende) Fäden gibt es ungefärbt, aber auch als gefärbte Variante. Früher bestanden die Fäden aus natürlichem Material wie Catgut (deutsch: Katzendarm, allerdings wurden keine wirklichen Katzendärme verwendet, sondern z. B. Schafdärme oder andere natürliche Materialien). Da bei diesen Stoffen allerdings relativ oft Entzündungen auftreten, werden heutzutage hydrolytisch spaltbare Synthetik-Fäden eingesetzt. Die Fäden werden vom Körper nach und nach abgebaut. Die Zeit, nach der nur noch die halbe Reißfestigkeit besteht, die sogenannte Halbwertszeit, ist unterschiedlich. Sie kann wenige Tage betragen oder auch mehr als einen Monat lang sein. Deshalb eignen sich resorbierbare Fäden für verschiedene Arten von Wunden oder Schnitten.

Am 9.9. wurden unsere beiden Maidlis zusammen kastriert. Haben beim TA diese grünen sportlichen windschnittigen Bodys bekommen in den Grössen XSplus und XS. Unsere Maidlis sind 5 Monate und wiegen 2,3 bzw. 2,6 Kilo.
XSplus ist ne Zwischengrösse und sehr zu empfehlen.

Bei uns gab es ne kleine Komplikation, Lady hatte sich den Faden schon in der Klinik gezogen und am Anfang musste sie nen Babybody anziehen für Frühchen. Auch hatte sie 26h nicht gepullert und machte uns echt Sorgen aber alles brauch seine Zeit, wir haben sie zum Trinken animiert. So blöd wies klingt, ich habe zu ihrer Schwester gesagt, ich brauch deine Hilfe animier sie, dass sie aufs Klo geht...Peppi ging aufs Örtchen, kam zurück zur Lady und stupste sie an, worauf sich Lady aufrappelte und aufs Klo ging:wow: yeahh pippi und noch nie hab ich mich so über nen Würstchen gefreut:grin:
Hab mich bei Peppi bedankt.
Danach verlief alles super, haben in 2 Schichten geschlafen, weil sie doch versuchten die Bodys loszuwerden, aber in der 2. Woche hatte sie sich dann dran gewöhnt. Ziwschendurch haben wir die Bodys ausgezogen und sie putzen lassen ausser ihre Wunde.

Zur Wundheilung haben wir Arnikakügelchen ins Futter getan, 2x 2 Kügelchen.

Ihnen gehts blendend :grin:

Alles Gute für deine Schmusies