Alle Fotos gelöscht! HEUL! SCHREI!!!!!!!!!!!

  • Themenstarter Themenstarter Smusaft
  • Beginndatum Beginndatum
Smusaft

Smusaft

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2010
Beiträge
1.260
Ort
Etwa 30 min von der Nordsee entfernt...
Ich könnte so heulen!

Meine Kollegin hat gestern meine Ext. Festplatte geschrotet! Ist aus Versehen gegen getreten...

Darauf waren ALLE Katzenbilder (von Einzu/ baby auf an) (u natürlich noch andere persönlich "menschen"-Bilder u Bilder von meinen Verstorbenen Spike)
Ich habe auf m Rechner lediglich ein paar Bilder von früher und sonst nur die aktuellen Fotos gespeichert, den Rest auf der Festplatte (fall der Rechner mal den Geist aufgibt)

Das die scheiß FEstplatte aber absolut keine Bewegung abkann - weiß ich das?! Hätten die mal fett draufdrucken können

Ich könnt jetzt sowas von kotzen. Die Platte kann ersetzt werden, aber die Erinnerungen?

SCHREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Werbung

Oje, das ist so ärgerlich 🙁 Tut mir sehr leid für Dich, auch wenn Dich das jetzt nicht trösten kann...

So etwas ähnliches ist mir auch schon mal passiert, seitdem gibt es von der Festplatte meines Laptops eine externe Kopie, die wöchentlich gemacht wird. Genau damit mir das nie wieder passiert.

Ist es denn gar nicht reparabel? Müsste ja theoretisch was an der Hardware sein. Gegengetreten hört sich schon ganz schön heftig an.... Vielleicht was gebrochen, was sich löten oder sonstwas lässt beim PC-Doktor in der Nähe?
 
Oftmals sind die Daten von einer solchen FP noch zu retten; ich würde in einen PC-Serviceladen gehen, dort fragen.

Zugvogel
 
Die Festplatte meiner ewltern hatte neulich einen Zusammenbruch.

Sie haben sie zu einem Fachmann gegeben, der hat die Daten sichern können....hat mehrere hundert € (ich meine es waren 300-400€) gekostet aber alternativ waren es ALLE Bilder der letzen Jahre.

Frag mal an...Daten gehen eigentlich nicht so leicht verloren. Nicht umsonst soll man einen Heidenaufwand betreiben, wenn man solche Dinge verkauft oder wegwirft.

Viel Glück!
 
Oh nein! 😱 Das ist ja echt ein Mist! 🙁
Aber ich würd auch sagen, ab zum nächsten PC-Spezialisten und gucken, was sich retten lässt! (In irgendnem Film hab ich mal gesehen, wie die aus verbrannten, komplett kaputten Festplatten noch Daten rausziehen. Ok, war nur 'n Film (oder wars ein Buch?), aber manchmal ist so ein Film ja auch nicht nur Fiktion! 😉)
 
Werbung:
Versuch mal, ob die Platte noch zu retten ist. Auch wenn es tuer kommt - aber wenn es die einzigen Originalfotos sind, dürfte sich das schon lohnen.
Es muß nicht alles verloren sein.

Und sobald du die Daten wieder hast - immer mehrfach abspeichern.
Rechner, externe Festplatte👎, DVDr. Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Träger draufgehen, ist deutlich geringer.
 
Bin mir ziemlich sicher dass nur die Mechanik kaputt ist .... hatte ich auch schon, Katerchen hat die Externe runter geschmissen - nichts ging mehr 😱

Aber unser PC Laden hat die Platte rausgebaut, in ein anderes Gehäuse gesteckt und nach einem halben Tag und 50 Euro hatte ich alle Daten wieder.
 
Ich könnte so heulen!

Meine Kollegin hat gestern meine Ext. Festplatte geschrotet! Ist aus Versehen gegen getreten...

Darauf waren ALLE Katzenbilder (von Einzu/ baby auf an) (u natürlich noch andere persönlich "menschen"-Bilder u Bilder von meinen Verstorbenen Spike)
Ich habe auf m Rechner lediglich ein paar Bilder von früher und sonst nur die aktuellen Fotos gespeichert, den Rest auf der Festplatte (fall der Rechner mal den Geist aufgibt)

Das die scheiß FEstplatte aber absolut keine Bewegung abkann - weiß ich das?! Hätten die mal fett draufdrucken können

Ich könnt jetzt sowas von kotzen. Die Platte kann ersetzt werden, aber die Erinnerungen?

SCHREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bekommt man wieder hin, also keine Panik.
Datenexperte dransetzten und alle noch lesbaren Daten, bevor sich die Leseköpfe eingefressen haben, wieder zurückholen.
Wichtige Daten sollte man wirklich mehrfach sichern: brennen, hosten und auch USB, eine Festplatte ist keine Datensicherung!
Die Kosten für die Datenrekonstruktion sollte die Haftpflichtversicherung deiner Kollegin übernehmen.

LG, Kordula
 
Festplatten (egal ob externe oder eingebaute) sind leider Verschleißteile – jede gibt irgendwann ihren Geist auf. Meistens leben sie länger, als der Rechner in Gebrauch ist, aber nicht immer. Alle Daten, die nur auf einer einzelnen Festplatte vorhanden sind, sind potentiell jetzt schon verloren. Das lernt jeder irgendwann einmal auf die harte Tour. Auch wenn die Daten (gegen gutes Geld) oft wiederherzustellen sind: Wenn der Schreib/Lesekopf wegen einer Erschütterung (oder weil er halt den Geist aufgegeben hat) kurz über die Oberfläche schrammt, sind die Sektoren an der Stelle zerstört, und die Daten dort sind für immer kaputt.
 
Hallo u Danke.

Ich habe schon versucht, sie in ein anderen USB-Slot zu stecken, aber dort gehts auch nicht. Ich vermute es ist ein Headcrash 🙁 Habe es mal gegoogle u man kann da an die 1000 Euro für hinblättern. Gut, wenn die Versicherung das übernimmt, kein Problem...

Hab eine Bekannte gefragt (per email) die das auch schon mal hatten, aber sie schreibt natürlich nicht zurück. Naja, wir fahren eh am Donnerstg hin... dann frag ich dann nochmal.

Problem an der ganzen Sache ist, dass auf der FP ja auch ein paar Sachen drauf sind, die da nicht drauf sein dürften 😉

Ja, ich habe daraus auch gelernt. Das SChlimme ist, ich habe letztens noch gesagt, ich muss die Daten unbedingt nochmal sichern...
nun hab ich das davon! Könnt echt heulen.
Die meisten privaten Fotos habe ich ja zusätzlich mal entwickeln lassen u im Fotoalbum geklebt... aber allein die Videos u Fotos von den Katzen... da habe ich ein paar Bilder .. Naja-die Festplatte in meinem Kopp kann keiner löschen, den Trost habe ich noch
 
Werbung:
Oh, das tut mir leid für dich. 🙁
 
Such dir jemanden der da ahnung von hat denn meistens kann man die daten noch retten. Das problem hatte ich auch mal mit der festplatte im pc, aber alle bilder wurden gerettet. Noch nicht die hoffnung aufgeben
 
Wir klären nun mit der HPVersicherung meiner Kollegin ob die die proffesionelle Datenrettung übernehmen.
Diagnose kostet 90 Euro,.. alles andere muss geguckt werden, wie hoch der Aufwand ist. Erfahrungsgemäß zwischen 900 und 1300 Euro!!!!

*Daumen drück*
 
Wir klären nun mit der HPVersicherung meiner Kollegin ob die die proffesionelle Datenrettung übernehmen.
Diagnose kostet 90 Euro,.. alles andere muss geguckt werden, wie hoch der Aufwand ist. Erfahrungsgemäß zwischen 900 und 1300 Euro!!!!

*Daumen drück*

Ich drück die Daumen!😉
Mir ist selbiges passiert! Festplatte von meinem PC so zerschossen...keine Datenrettung möglich! (tausende Euro sind auch mir zuviel!!)
7 Jahre Fotos....alle Fotos!!! Urlaube.....Feiern.......Sternchenkater und und und! :dead:
Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst!
Das Schlimme, ich hatte es irgendwie geahnt und wollte "eigentlich" schon alles auf neues Laptop spielen, aus Zeitgründen kam es nicht dazu! Ich blöde Kuh!:stumm:
Aber............ich habe den Ärger jetzt überwunden und sag mir, das Leben geht weiter, es gibt schlimmeres, man kann es nicht rückgängig machen...nur in Zukunft besser machen!!
Meine alte Festplatte heb ich auf, für den Fall, dass ich Lotto gewinne:aetschbaetsch1:
 
Versuch es doch mal über die Hausrat versicherung??? Weiß nicht, ob die das machen? Also die Haftpflicht meiner Kollegin übernimmt es zumindest schonmal 😉
Habe nur irgendwie ein mulmiges GEfühl:
Die Dame von der Rettungsfirma meinte, dass sie eine gewisse Meldpflicht haben, allerdings meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass ich zu diesen Personen gehöre.. sie meinte damit Kinderpronos.
Ob die bei den "anderen Sachen" drüber wegguckt??? :oha:
 
Werbung:
Versuch es doch mal über die Hausrat versicherung??? Weiß nicht, ob die das machen? Also die Haftpflicht meiner Kollegin übernimmt es zumindest schonmal 😉
Habe nur irgendwie ein mulmiges GEfühl:
Die Dame von der Rettungsfirma meinte, dass sie eine gewisse Meldpflicht haben, allerdings meinte sie, dass sie nicht glaubt, dass ich zu diesen Personen gehöre.. sie meinte damit Kinderpronos.
Ob die bei den "anderen Sachen" drüber wegguckt??? :oha:

Hausratversicherung wird nix.....bei mir war es die interne Festplatte, welche abgeschossen ist! Wem sollte ich das in die Schuhe schieben??😕
Neugierig bin......welche "anderen Sachen" meinst du??😳
 
Wir schicken die FP nicht ein!
Aber einer vom IT-Büro hat es schonmal gemacht so eine Platte zu öffnen.... u die DAten zu retten.
Letzte chance...
 
Und? Konnten Deine Bilder und Videos gerettet werden???

Hoffe, es ja ganz stark für Dich 🙂 So ne Situation wäre für mich auch der SuperGAU.
Ich speichere ebenfalls alles bei der Arbeit, allerdings auf dem Server und da kann eigentlich nix verloren gehen...
 
Nee, leider noch nicht - der Typ hat erst ab dem 18.10. zeit...
*schnief* und *hoff*

Aber ich habe am WE ein kleines Einsteckalbum gefunden, wo sehr, sehr viele Katzenbabybilder drin waren. Da hab ich mich gefreut!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben