Alle Katzen grau??

  • Themenstarter Themenstarter Kratzbaum85
  • Beginndatum Beginndatum
Kratzbaum85

Kratzbaum85

Forenprofi
Mitglied seit
8. Januar 2011
Beiträge
2.689
Ort
Mittelhessen
Hallo zusammen!

Im Moment, während des Fellwechsels, haaren unsere beiden Kater ganz ordentlich. Deshalb werden sie von uns auch regelmäßig gebürstet. Nun ist mir aufgefallen, dass die ausgekämmten Fellbüschel sowohl bei Findus (Tiger mit weiß) als auch bei Ludo (schwarz) grau sind. Kann es denn wirklich sein, dass alle Katzen, egal welche (Deck-)Haarfarbe sie haben, graue Unterwolle besitzen? Wie ist das denn bei komplett weißen oder roten Katzen?

LG Kratzbaum
 
A

Werbung

Interessante Frage - die ich persönlich Dir gar nicht beantworten kann, bei meinen Beiden ist sowieso alles grau :muhaha:

Aber wenn ich mich so zurück erinnere an meine Sternenkatzen, da waren die ausgebürsteten Büschel auch immer grau :wow: äh, und da war auch mal eine rot-getigerte dabei.

hach, da bin ich jetzt auch mal gespannt was die anderen hier so antworten, vielleicht gibts ja auch "Farb-Experten" die das besser beantworten können. :verschmitzt:
 
Bei unserem rotgetigerten Neuzugang sind die Haare wesentlich heller als die von unserem braunen Tiger, und haben auch einen leicht rötlichen Stich.
 
Wenn ich Checky (schwarz-weiß) bürste, bürste ich an den weißen Stellen weiße und an den schwarzen Stellen graue Büschel heraus.
Bei Claire (seal-point) sind die ausgekämmten Haare beige-braun.
 
Bei meiner Tigermaus sind die Haarbüschel auch grau. Bei meinem "Rot"/weißen Kater sind die Haare entweder komplett weiß oder komplett "rot". Da ist nix grau.
 

Ähnliche Themen

consti
Antworten
24
Aufrufe
3K
Eva
E
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
D
Antworten
2
Aufrufe
10K
Hannibal
H
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Liesah
Liesah
K
Antworten
8
Aufrufe
481
Lenotti
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben