alleine lassen

  • Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben,

ich wollte mal gerne wissen, wie lange eure stubentiger so im schnitt am tag alleine zuhause sind!??

lg, manu
 
A

Werbung

zur zeit gar nicht..aber wenn hier alle wieder normal arbeiten gehen, sind sie schonmal 9 stunden alleine.
 
unsere beiden sind meist 10 stunden alleine! Wir sind beide berufstätig!
Die beiden sind aber ganz lieb!!!!
Danach werden wir von den beiden aber komplett eingespannt, damit alles nachgeholt werden kann :aetschbaetsch2:
 
Meine beiden sind auch so zwische 6 und 8 Stunden tägl. alleine

Dafür wird nach dem nach Hause kommen ausgiebig geschmust und gespielt.

Da sie zu zweit sind kommen sie auch gut damt klar
 
In den Semesterferien sind sie kaum alleine, aber sonst kann das schon an die 12 Stunden dauern, bis wir wieder zu Hause sind.
Aber die Katzen kommen gut damit klar. Zu 6 hat man ja immer Beschäftigung, der Kratzbaum bietet Spielspaß und überhaupt schlafen sie die meiste Zeit.
 
Also wir gehen um sieben aus dem Haus und kommen so um 18 Uhr wieder heim. Das wären 11 Stunden.

Kommt man aber freitags um 14 Uhr schon heim, wird man höchstens mit einem Gähnen begrüsst und weiter geschlafen. Aber da steht keiner vor der Türe und erwartet einen. :grummel:
 
Werbung:
na jetzt bin ich ja schon ein bißchen beruhigt! :smile:

meine sind unter der woche auch so 9 bis 10 stunden zuhause. bei mir ist es auch so, wenn ich früher nach hause komme, dann gucken sie nur total verpennt und weiter gehts mit schlafen! :smile:

wenn ich abends heim komme, dann wird aber auch ganz viel gespielt und geschmust! und dann auf meinem schoss weiter geschlafen! :smile:

hab den beiden gestern das fummelbrett von trixie gekauft, kommt sehr gut an und beschäftigt die beiden eine ganze weile! :smile:

lg, manu
 
Wir sind auch beide berufstätig und im Schnitt ca. 9,5 Stunden weg. Ich habe jeden Tag ein total schlechtes Gewissen und wenn es mal noch länger wird, breche ich schier in Panik aus. Wir haben unsere zwei Wohnungskatzen jetzt seit 4 Monaten.
Denen muß doch tierisch langweilig sein, denke ich dann immer. Klar, sie haben Spielzeug, aber das wird denen immer schnell langweilig, Fummelbretter mögen beide nicht. Wenn ich heim komme jaulen Beide schon immer an der Tür und lassen mich bis zum Schlafen gehen auch nicht mehr aus den Augen. Da werden Mäuse angeschleppt, durch den Garten getobt, gekuschelt usw.
Vor allem das macht mir auch jeden Tag ein verdammt schlechtes Gewissen.
Jetzt habe ich ein neues Jobangebot, da wäre ich wohl aber ca. 10,5 STunden jeden Tag weg, weil ich einen längeren Anfahrtsweg hätte. HAbe aber jetzt schon immer so ein blödes GEfühl...
 
Ach was, ich denke, gerade im Mehrkatzenhaushalt brauchen die Katzen den Menschen weniger als einem lieb ist 😉

Meine Katzen jaulen auch, wenn wir kommen. Vielmehr aber, weil sie fressen wollen und wahrscheinlich auch, weil sie wissen, dass ich aufgrund meines schlechten Gewissens mal ein Leckerlie fallen lasse 😀

Bei einem Hund hätte ich ein wesentlich ärgeres schlechtes Gewissen als bei meinen Katzen. Die pennen ja sowieso den halben Tag 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silke: Katzen können keine Uhr lesen. Denen wird es egal sein, ob Du 9,5 Stunden oder 10,5 Stunden unterwegs bist. Da bin ich mir ganz sicher 😉

Was bei den Mupfen ganz schlecht ankommt, ist, wenn ich lange weg war, kurz reinspringe und dann wieder einkaufen waggel. Das finden die echt übel. Dann ist es ihnen lieber, wenn ich direkt 1-2 Stunden länger wech bleibe 🙂
 
also ich hab schon auch ein schlechtes gewissen, wenn ich sie lange alleine lasse! auf der anderen seite schlafen sie garantiert auch viel. wenn ich tagsüber zuhause bin, dann wird mal ein bißchen getobt und dann aber wieder die ganze zeit geschlafen! vielleicht machen wir uns da mehr gedanken, als überhaupt nötig??????

lg, manu
 
Werbung:
Ich denke, da wird wieder zu viel vermenschlicht. Abgesehen vom Futter vielleicht sind Katzen vom Menschen prinzipiell nicht abhängig (wenn sie nicht gerade Medikamente brauchen oder so).

Bei einer Einzelkatze, da würde ich mir auch Gedanken machen. Die braucht den Menschen vielleicht eher. Aber eine Gruppe?
Man stellt sich halt immer vor wie es wäre, wenn man selbst so lange alleine wäre jeden Tag und das ist sicher nicht so toll. Aber wir sind eben Menschen 🙂
 
mmh, wahrscheinlich hast du recht! :smile:
 
vielleicht machen wir uns da mehr gedanken, als überhaupt nötig??????

lg, manu

Da bin ich mir recht sicher, dass das der Fall ist... 😉

Naja, bei mir ist das nochmal ein bisschen was anderes. Bei mir im Haus hat es ja vor gar nicht allzu langer Zeit gebrannt, als ich arbeiten war. Es war ein Küchenbrand eine Etage tiefer. Seitdem habe ich eh Panik die Mupfe überhaupt allein zu lassen. Ich habe sogar ein Problem damit, nur mal schnell einkaufen zu gehen... 😳 Aber das ist MEIN Problem. Ich bin mir ganz sicher, dass es den Mupfen völlig egal ist, wenn ich arbeiten, einkaufen oder sonstwie unterwegs bin.
 
Oh weh!
Das ist echt mein Horror! Brennendes Haus und ich bin nicht da!
Hoffe, es ist "nur" zum Materialschaden gekommen?! Wie haben die Miezen das überstanden?
 
Oh weh!
Das ist echt mein Horror! Brennendes Haus und ich bin nicht da!
Hoffe, es ist "nur" zum Materialschaden gekommen?! Wie haben die Miezen das überstanden?

Es gab 3 Verletzte, darunter ein 6 Monate altes Babchen 🙁 Naja und die Mupfe waren super verstört, muss ein Heidenlärm gewesen sein (ein 42 Parteienhaus wurde komplett evakuiert, dann die ganzen Feuerwehrleute im Treppenhaus, die Sanitäter...) aber jetzt gehts ihnen gut! 🙂 Habe ihnen Rescue Tropfen ins Trinkwasser gegeben und ins Fell geträufelt.
 
Werbung:
Ohje das ist ja furchtbar. Zum Glück ist Deinen Fellnasen nichts passiert. Horror...!

Ja, ihr habt wahrscheinlich recht und ich vermenschliche zu viel. Die zwei hängen einfach so extrem an mir. Hopsen ständig auf mich :pink-heart:, trappeln mir überall hinterher- ganz extrem.
Das assoziert in mir dann einfach, daß ich Zwei zu lange alleine sind....
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
936
Tynwe
Tynwe
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
Scylanka
S
Chiyuki
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pepemaus
Pepemaus
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Jenni79
J
Venny
Antworten
11
Aufrufe
8K
Venny
Venny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben