Allergie auf Leckerli

  • Themenstarter Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.235
Ort
Wien
Ich hab vor etwas über zwei Wochen neue Leckerlis gekauft, Exquisit Snack von DM, das sind gefüllte Täschchen mit Leberwurst und eignen sich super, um Tabletten drin zu verstecken.
Leider verträgt Paco sie scheinbar nicht:

7bho-4ig-a62e.jpg


7bho-4ih-0361.jpg


Der TA meinte, das sind entzündete Duftdrüsen (er hatte das beidseits, aber rechts viel stärker als links), Auslöser kann alles mögliche sein, eben zB eine Unverträglichkeit.
Hab dann in Eigenregie behandelt, weil ich kein Cortison verwenden wollte, hier ein paar Tage später:
7bho-4ii-f7d4.jpg


Gestern dann:
7bho-4ij-4f79.jpg


Jetzt müssen nur mehr die Haare nachwachsen (hab ich weggeschnitten)
 
A

Werbung

Es gibt so einige Leckerchen, die da ganz schön reinhauen können. Bei meinem Dicken z.B. wirkten Dreamies wie Abführmittel. Meine Katzen sind zum Glück so heiß auf Trofu, dass hier ein gescheites, gluten- und sojafreies Trofu als Lecker absolut ausreicht.

Wie hast Du das denn behandelt?
 
Ui, Paco! Das sah ja echt übel aus 😱
Toll, dass du das so gut wieder hinbekommen hast!
 
Bei uns sind es auch Dreamies - da bekommt Samsi so einen massiven Schub und kratzt sich alles blutig, die Ohren das Gesicht (und dummerweise auch manchmal über die Augen)

Er verträgt eigentlich nur die Stängelchen von Lidl und Norma, die Sanabelle getreidefreien Leckerlies und die Cosma oder Thrive Leckerlies.

Alles andere löst einen Schub und massiven Durchfall aus.

Ich hoffe auch immer dass ich es ohne Kortison wieder hin bekomme.

Ich trau mich schon gar nicht mehr was neues zu versuchen :reallysad:

Aber wirklich toll wie du das wieder hin bekommen hast
 
Kenn ich nicht. Ich hätte vermutlich Ringelblume und Propolis drauf getupft😉

@Paty: Ich möchte nicht wissen, was für ein Mist in diesen Leckerchen steckt, dass sie so heftige Schübe auslösen. Dagegen war der Durchfall bei uns ja noch fast harmlos.
 
Werbung:
Huiuiuiui, das hat aber richtig was drin, was Paco nicht verträgt 😱

Heb dir auf alle Fälle die Inhaltsangabe auf, vielleicht findest du irgendwann raus, was es ist. Dann kannst du es umgehen.

Ich glaube ich hätte wohl mit Cortisonsalbe gearbeitet, wenn der TA das ok gefunden hätte.
 
Ja, hat er natürlich empfohlen und war auch mein erster Gedanke. Aber beim Putzen nimmt er die dann natürlich auf, deswegen hab ich mich dagegen entschieden. Und Paco hat nicht gekratzt, also nehme ich an , es hat nicht gejuckt - es hat mich mehr gestört als ihn.
 
Also das sieht ganz übel aus 😱
Hast du dich diesbezüglich beim DM mal gemeldet?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
729
Quartett
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben