Allergiefreie Katze, es hat funktioniert!!!

• Themenstarter Themenstarter blauesswatchtele
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie allergiefrei katzenallergie katzenhaarallergie

Lebst Du als Allergiker auch glücklich mit einer Anti-Allergikerkatze zusammen?

• JA, es hat funktioniert!

Stimmen: 27 57,4%
  • NEIN, ich habe später doch auf sie reagiert.

Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ich habe bereits beim Züchter auf die Katze angeschlagen.

Stimmen: 2 4,3%
  • Ich habe es noch nicht ausprobiert.

Stimmen: 18 38,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Hallo Birgit.

Ich kann Euch nur eines raten: Erwachsene Tiere probekuscheln.

Durch Deine Recherche weißt Du bestimmt schon, dass sich die Allergenproduktion bei Katzen erst in der Pubertät entwickelt und ihr somit ein sehr großes Risiko hättet die Tiere wieder abgeben zu müssen wenn ihr Kitten adoptiert.

Alles, was ich von Züchtern gehört habe: Es gibt keine Rasse an der man festmachen kann ob jemand allergisch reagiert. Im Gegenteil gibt es sogar Züchter, die wegen diesem Gerücht über ihre Rasse aufgehört haben zu züchten, oder @teufeline ?

Folglich wäre mein Tipp: Erwachsene Katen kennenlernen (egal welche Rasse oder nicht-Rasse) und testen ob er auf genau dieses Tier reagiert oder nicht. Da man Katzen besser nicht allein halten sollte: Am Besten gleich Duos kennenlernen und wenn ihr eines findet, egal wie es aussieht, dann adoptiert diese zwei.

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben