Allergische reaktion vom medikament???? bitte schnelle hilfe es geht um Luna! >.<

  • Themenstarter Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Allergische reaktion vom medikament???? bitte schnelle hilfe es geht um Luna! >.<

Hallo leute ich war gestern beim TA mit Luna, weil sie durchfall hat ab und zu und weil sie etwas blut im stuhl hat!
Ich habe auch gleich ne stuhlbrobe mitgebracht und sie haben es getestet, der TA fand heraus das Luna coccidiosis (Kokzidiose) hat (lebe in amerika) und meinte es sei leicht behandelbar und dass viele kittens das haben!

Ich habe ein medikament bekommen fuer Luna das heisst Sulfa Trimethoprim Susp 240mg/5ml! und muss ihr 2x taeglich 0.25 ml geben.

Gleich nachdem sie es geschluckt hat kamen bei ihr speichel aus dem mund und schaum!!!

Ist Luna allergisch gegen das medikament?? ist es gefaehrlich fuer sie jetzt?? ich mache mir grosse sorgen!! 🙁

Muss ich den TA sofort anrufen oder so?

(Es ist 10 uhr arbens gerade und weiss nicht ob die da sind)


und Heute habe ich nun auch festgestellt das Hoshi auch weichen stuhl hat und etwas blut, hat sich Hoshi nun angesteckt von ihr??
Ich habe eigentlich gelesen dass bei coccidiosis (Kokzidiose) es 13 tage lang dauert wenn sich eine katze ansteckt, aber wir haben Luna gerade mal 5 tage!

Ich bin verwirrt, hoffe um schnelle hilfe!
danke
 
A

Werbung

sie verträgt das mittel nicht gut , es gibt einiges medis wo gerade katzen so reagieren ... frag deinen TA ob du nicht was anderes bekommen kannst.

zu den erst kann ich leider nix sagen ...

daumen sind gedrückt.

Danke fuer deine antwort! Der Tierarzt meinte auch es wuerde ihr nicht schmecken, hatte aber nichts von den speicheln gesagt gehabt.
Ich habe das gerade erst hier gelesen im katzen-forum dass katzen meistens speicheln von so einem bitterem medicament, das hat mir echt angst eingejagt, ich dachte dass ich sie vergiftet haette oder so :oha:


Ja ich werde den TA mal nachfragen, danke!
 
Also bei Wurmmittel speicheln Katzen ja auch.... Ich denke eher, dass das hier auch am Medikament liegt und somit nichts Schlimmes ist, anrufen würde ich dennoch und vor allem die Packungsbeilage lesen.

Zu dem anderen Kitten: du hast es mit 6 Wochen geholt... da steht die Verdauung noch nicht wirklich konstant, da können Kleinigkeiten entsscheidend sein. Beobachte das, bei Infekten etc. können so junge Kitten innerhalb weniger Stunden sterben.
 
Also bei Wurmmittel speicheln Katzen ja auch.... Ich denke eher, dass das hier auch am Medikament liegt und somit nichts Schlimmes ist, anrufen würde ich dennoch und vor allem die Packungsbeilage lesen.

Zu dem anderen Kitten: du hast es mit 6 Wochen geholt... da steht die Verdauung noch nicht wirklich konstant, da können Kleinigkeiten entsscheidend sein. Beobachte das, bei Infekten etc. können so junge Kitten innerhalb weniger Stunden sterben.


Also ich habe keine packungsbeilage, ich habe nur ein kleines flaeschchen bekommen und gebe die fluessigkeit ih ihr mund per plastik-baby-spritze.

Ich habe schon eine e-mail geschickt zu denen wenn die nicht frue genug antworten ruf ich an.

Momentan sind beide kitten munter und spielen zusammen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben