Alles geht schief...brauche Bodenplatte

• Themenstarter Themenstarter montypauli
  • Beginndatum Beginndatum
montypauli

montypauli

Erfahrener Benutzer
Langsam bin ich am verzweifeln.Soviel Pech kann nur malwieder ich haben:reallysad:.
Nachdem die Freude gestern recht groß war und ich den "kleinen Tobi"auf dem Balkon hatte,wollte ich mich heute ans Werk machen die übrige Hängematte an den Deckenspanner zu montieren.Ich klettere auf einen Stuhl und löse den Baum von der Decke,als mir plötzlich ein Katertier zwischen den Füßen rumwuselt.Ich gerate ins schwanken und dieser unfassbar schwere Baum rutscht mir aus den Händen und fällt mit voller Wucht auf den Boden😱.

Das schreckliche Ergebnis ist,dass eine Säule aus der Bodenplatte rausgebrochen ist und diese nunmehr Schrott ist:sad:.Mal abgesehen davon,dass sich eine Hängematte komplett verbogen hat.Zum Glück ist kein Lebewesen zu Schaden gekommen und der Fußboden hat's auch überstanden.

Jedenfalls mußte ich nun den Balkonbaum wieder auseinander bauen,weil ich die Platte für meinen Deckenspanner brauche und habe nun wieder keinen Baum auf dem Balkon:dead:.Weiß jemand,wo ich eine einzelne Bodenplatte bestellen kann?Es muß auch keine von Petfun sein,nur megastabil bitte.
Hab schon überlegt in den Baumarkt zu fahren,aber schneiden die so Platten auch zu?
Wünsche Euch einen schöneren Sonntag😳

A

Werbung

Ich würde mir die noch heile Bodenplatte schnappen, in den Baumarkt fahren und fragen ob sie dir so eine nachmachen können bzw die nötigen Teile haben 🙂 Ich weiß zwar nicht ob man die Bodenplatten auch so erwerben kann aber denke da kommst du günstiger bei weg!

Ansonsten hoffe ich dass es bald geschafft ist bei dir & wünsche viel Erfolg 😉

Langsam bin ich am verzweifeln.Soviel Pech kann nur malwieder ich haben:reallysad:.
Nachdem die Freude gestern recht groß war und ich den "kleinen Tobi"auf dem Balkon hatte,wollte ich mich heute ans Werk machen die übrige Hängematte an den Deckenspanner zu montieren.Ich klettere auf einen Stuhl und löse den Baum von der Decke,als mir plötzlich ein Katertier zwischen den Füßen rumwuselt.Ich gerate ins schwanken und dieser unfassbar schwere Baum rutscht mir aus den Händen und fällt mit voller Wucht auf den Boden😱.

Das schreckliche Ergebnis ist,dass eine Säule aus der Bodenplatte rausgebrochen ist und diese nunmehr Schrott ist:sad:.Mal abgesehen davon,dass sich eine Hängematte komplett verbogen hat.Zum Glück ist kein Lebewesen zu Schaden gekommen und der Fußboden hat's auch überstanden.

Jedenfalls mußte ich nun den Balkonbaum wieder auseinander bauen,weil ich die Platte für meinen Deckenspanner brauche und habe nun wieder keinen Baum auf dem Balkon:dead:.Weiß jemand,wo ich eine einzelne Bodenplatte bestellen kann?Es muß auch keine von Petfun sein,nur megastabil bitte.
Hab schon überlegt in den Baumarkt zu fahren,aber schneiden die so Platten auch zu?
Wünsche Euch einen schöneren Sonntag😳

Ich kenne deine Bäume nicht, montypauli, aber wenn die Bodenplatten mit Teppich oder Sisal bezogen sind, ist es, glaube ich, bei Petfun jeweils Spanplatte. Nach meiner Erinnerung hatte Willy11 einmal etwas dazu geschrieben, was ihren eigenen PF-Kratzbaum angeht, wo eine Platte zerbrochen war.
Richtig stabil ist auf jeden Fall jeweils die Birke- oder Bucheplatte von PF, die ja aus Schichtholz besteht. Unabhängig von der Frage nach dem vorhandenen Material der kaputten Platte würde ich an deiner Stelle daher Schichtholz kaufen. Unsere PF-Bodenplatten sind jeweils gut 3 cm stark.

Für den Kauf einer neuen Platte bei PF spricht aus meiner Sicht, dass da dann schon die Füßchen und die Bohrungen so vorhanden sind, wie sie für die Montage der Kratzstämme benötigt werden, und auf diese Weise steht der Baum dann auch wieder sicher.

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der "Suche nach der güldenen Bodenplatte" 😉 !

LG

Lieben Dank für Eure Antworten.Beide Bäume habe ich bei Zooplus bestellt.Der Deckenspanner Hatte tasächlich nur die Teppichplatte,aber die von dem kleinen Baum ist aus Schichtholz.Die sieht nicht nur besser aus,sondern ist auch um einiges stabiler und dicker.
Wenn die im Baumarkt vielleicht als Service vielleicht noch drei Löcher reinbohren würden,wäre es perfekt,aber das ist wohl eher Wunschdenken😉.
Bei Petfun habe ich schon auf der Seite geschaut,aber keine einzelnen Platten gefunden.Vielleicht muß ich die mal direkt anschreiben.

Hallo,
wenn die Platte nicht rund sondern eckig werden soll, schneidet dir das jeder Baumarkt natürlich zu. Besonders stabil ist Multiplex , ist auch sehr schwer und damit gut geeignet. Schau mal, da haben ich das beim Kratzbaumselbstbau verwendet ( Bild ganz unten auf der Seite):

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/114132-zeigt-her-eure-eigenbau-kratzmoebel-62.html
Das Siebdruck-Multiplex ist auch für den das ist auch Außenbereich bestens geeignet. Nimm aber auf keinen Fall einen Küchenarbeitsplatte (außer vielleicht MAssivholz, aber für außen ist das auch nix!)

ggf. findest du auch ein passendes Stück in der Restekiste, dass die dir dann passend zuschneiden (für Schnitte in mitgebrachtes Holz oder reduziertes aus der REstekiste verlangen die hier pro Schnitt 1 € (Ho*rnbach) bzw 3€ (O*i) 😀
Da kann man dann ein geeignetes Stück für kleines Geld bekommen und passend schneiden lassen.

Wir haben gerade die letzten Tage einén Draußenbaum selbst gebaut und den Fuß in Beton gegossen (in ein altes Holzfass, aber Mörtelkübel geht auch) aber so wie ich das verstehe, ist das ein gekaufter neuer Petfun, da wär das wohl kein guter Rat 😀
lg Tweezel

wenn die Bodenplatten mit Teppich oder Sisal bezogen sind, ist es, glaube ich, bei Petfun jeweils Spanplatte.

LG

😱 Spanplatte für die Bodenplatte?? echt???:wow:

DAss sie dir im Baumarkt Löcher reinbohren, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ein Schreiner hat auch Multiplex (= schichtverleimtes Holz), ist meist auch nicht teurer und macht dir auch Löcher.

Auf der Suche nach der Bodenplatte des verlinkten Baums hab ich sämtliche Baumärkte abtelefoniert hier im Großraum N/Fü/Er. Die meisten hatten das nicht in so dick...
Bei O*i hätte ich 90 €bezahlt (es ist sehr groß 90x90 cm und 6 cm stark), ein Holzmarkt hatte es für 50 € (und hat für 10 € den Schrägschnitt der Kanten im 45 Grad winkel gemacht) und der Schreiner im Kuhkaff, in dem meine Eltern wohnen, hätte mir die Platte auch für 30 € gemacht (er hatte ein Reststück, das bei ihm schon ewig rumsteht, sin Rückruf kam aber erst, nachdem ich schon gekauft hatte 🙄

Werbung:
Hallo,
es gibt Baumärkte, die Birkenschichtholz verkaufen, auf Mass zuschneiden und - wenn man nett fragt und sonst nichts los ist - auch die Bohrungen freundlicher Weise vornehmen. Ich habe das zum Beispiel beim Obi machen lassen, die allerdings nur Platten bis 2,5 cm Dicke anbieten. Ich denke, dass andere Baumärkte das auch machen.
Viele Grüße
Michaela

Dankeschön Euch allen🙂.Ich denke,ich werde morgen mal Baummärkte abklappern und wenn es nicht gehen sollte,werde ich wohl eine bei Petfun bestellen müssen.Ach man,ich ärgere mich immer noch🙁

Man kann die Platten auch einzeln kaufen.

Ich denke fast, dass du da im Baumarkt nicht günstiger wegkommst.

Guck mal hier stehen die Aufpreise, die man für die Platten zahlt:
http://shop.petfun.de/de/sisaltonnen/sisaltonne.html

Ich würde Petfun mal anschreiben und einfach nachfragen.

also platten schneidet dir hornbach zu und wenn du lieb fragst und nicht grad die hölle los ist, sollten die auch problemlos die löcher bohren.
kundenservice wird dort ganz groß geschrieben und dazu gehören dann auch mal ungewöhnliche anfragen 😀

aber würd auch die alte platte mitbringen, damit die ne orientierung haben, wie es werden soll. ansonsten halt skizze machen und alles einzeichnen

Danke Euch.Ich habe grade mal eine mail an Petfun geschrieben.Allerdings stört mich da wieder die lange Lieferzeit.Da ich leider kein Auto habe,werde ich die alte Platte morgen nicht mitnehmen,aber ein Foto machen und Maße natürlich.
Einen Obi habe ich hier nicht in der Nähe,aber einen BAHR-Baumarkt.Ich werde da mal nachfragen.Ansonsten finde ich die Preise für die Platten bei Petfun noch ganz okay(danke für den Link).

Werbung:
Soooo🙂,habe eine Antwort von Petfun bekommen und es ging einfacher als gedacht.Ich bekomme die Platte schon in einer Woche(habe einfach mal die Dringlichkeit geschildert😉).
Der Preis ist ähnlich wie im Baumarkt,aber ich muß nicht selber schleppen,puuuhhh(39Euro+5Euro Versand für die 60cm/60cm).hoffentlich geht diesmal nichts mehr schief.

Das Geld an Petfun ist raus und jetzt noch bissl warten,dann steht wieder was schönes auf dem Balkon🙂
Allerdings brauche ich wohl nicht nur die Bodenplatte sondern noch einen zweiten job😀.Ich habe vorrübergehend ein Element von dem Baum vor das Fenster gestellt bis die Platte da ist und was ist jetzt?Das ist der neue Lieblingsplatz😱.Wenn die Platte nächste Woche kommt und das Ding wieder nach draußen kommt.....ich kann doch nicht schonwieder was neues kaufen,nur damit auch noch der Platz mit Katertieren voll ist:pink-heart:

Anhänge

• neu1.jpg
    neu1.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 82
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 79
  • neu3.jpg
    neu3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 79
Also bei dir mag ich auch Katze sein! 😀😀

Vielleicht im nächsten Leben.....?😎

LG

😀Gerne doch.
Denn in meinem nächsten Leben habe ich 5 jobs und trotzdem gaaaaanz viel Zeit für viele liebe kater-und Katzentiere.Herzlich willkommen😀.

Werbung:
KRASS😱,da habe ich erst Montag die Platte bestellt und HEUTE!ist sie schon da.Allerdings leider nicht bei mir,weil ich arbeiten mußte und nun schmorrt sie noch im GLS-Paketshop,menno.
Das komische ist allerdings,dass ich gar keine Versandbestätigung oder ähnliches erhalten habe.Da ich am Samstag auch arbeiten muß,kann ich sie trotzdem erst am Dienstag abholen.Und das wird echt sch...mit ohne Auto...🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben