allgemeine Fragen zwecks Amputation

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Ich hoffe das is hier der passende Bereich?

Und zwar wollte ich mal fragen was man so an Kosten hat oder ca rechnen muss wenn einer Katze das Vorderbein aputiert werden muss?

Das man es nicht auf den Cent genau sagen kann ist mir vollkommen klar. Je nach Umstände und wie lange so eine OP dauert und all der Faktoren dazu gerechnet....Und dann noch die Nachbehandlung die dazu kommt?

Und kommen Katzen wirklich besser klar damit wenn auf einmal das Vorderbein fehlt? Und was beeinträchtigt eig mehr? Ein fehlendes Vorderbein oder wenn hinten eines fehlt? Und wie lange dauert es bis alles wieder ok und verheilt is (mal ganz ohne Komplikationen gedacht....)

Kann mir hier wer ein paar Erfahrungswerte geben? Hier gibts doch sicher einige Dreibein-Dosis??

A

Werbung

also ich bin gerade in so einer Situation bzw. mein Kater Nikki. Ihm wird Mittwoch die rechte Vorderpfote amputiert :-( Er hat Krebs am Knochen und die Kosten für die OP betragen 600 Euro + etwaige Nachbehandlungen und Klinikaufenthalt. Mit der Genesung kann ich Dir auch noch nichts berichten aber Du kannst in meinem Tread nachlesen, da beschreibt eine ganz liebe Katzenmami wie es ihrem Kater erging ;-)

Viel Glück !

Welch Zufall das genau DU hier schreibst. Hab deine/eure Geschichte nämlich mit gelesen. Und die von Snowflake und ihren 3 Katzen kennen ich selber schon länger, aber deine Preis Info hat mir trotzdem schon weiter geholfen! Danke dafür! Und natürlich werden alle Daumen für euch gedrückt!!!

Danke, Dir auch !

Also ich hab mit allem drum und dran nen Tausender gezahlt aber hab auch ein Händchen dafür mir immer die teuersten und nicht gleichzeitig besten TÄ rauszusuchen. Ich hatte damals wegen Kosten gegoogelt und sehr unterschiedliche Zahlen gefunden. Fing bei 400€ an und mehr als 1000 hab ich nicht gefunden, hab mich natürlich gefreut den "Spitzensatz" zahlen zu dürfen ohne dass der Tumor anschließend untersucht wurde.

Wie es meinem Eini geht weißt du ja.... Er hat ja inzwischen schon Promistatus erlangt...

Also mittlerweile weiß ich über die Kosten genauer Bescheid und komme den von Snowflake sehr nahe: Die OP kostet € 600,-- und der TA meinte, daß ich noch mit + € 500,-- rechnen muss 😱 *schwitz* aber was solls...Hauptsache es geht im gut und erholt sich rasch 😳

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben