Almo Nature Holistic, Applaws

  • Themenstarter Themenstarter Soki
  • Beginndatum Beginndatum
Soki

Soki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
119
Ort
Hannover
Hallo,
Ich habe nun schon öfter gehört, dass das Almo Nature kein Alleinfutter ist. Gilt dies auch für die Trockenfuttersorten "Almo Nature Holistic" mit "Hirsch", "Lamm" oder "Weißfisch"?

Ich suche nach einem Hypoallergenen Trockenfutter zusätzlich zum Nassfutter und ich weiß auch, dass Trockenfutter nicht so gesund ist.
Noch zur Info: Wir wissen nicht genau wogegen Luna allergisch ist, sie bekommt Durchfall von normalem Futter. Ich versuche derzeit vom hypoallergenen Nafu auf sortenreines Nafu umzustellen (wir testen gerade Känguruh von integra, scheint ganz gut zu klappen), aber ein Trockenfutter brauche ich zsätzlich trotzdem. Kleine Mengen nur, aber ich nutze es zur Beschäftigung am Fummelbrett usw. und wenn ich mal nen Tag nicht da bin.
Aber ich will nicht auf Dauer Hills Low Allergy und RC Hypoallergy fütteren, das soll ja nicht gerade gesund sein.

Nun suche ich eine hypoallergene (oder verträgliche) Alternative dazu, die inhaltlich nicht nur aus Getreide besteht (welches irgendwie hypoallergen gemacht wurde).
Was haltet ihr von den Sorten Almo Nature?
Ich habe außerdem gesehen, dass Applaws Trofu auch Hypoallergen ist, doch enthält es hauptsächlich Geflügel und ich vermute noch, dass Luna kein Geflügel verträgt. Gekocht hat sie es schon zweimal ausgekotzt und alle vorher getesteten und nicht vertragenen Nafu-Sorten haben immer einen Anteil an Geflügel enthalten.

Allergenfreies Futter mit Lamm und Reis als Nafu verträgt sie gut, deswegen dachte ich nun an das Almo Nature, denn Reis verträgt sie ja. Statt Lamm würde ich auch gerne mal Hirsch testen, da gibt es nämlich 400g Packungen von.
Da Fisch stark belastet und überfischt sein soll, wollte ich das auch nicht unbedingt nehmen. Oder seht ihr das anders?

Langsam macht mich die Fütterung meiner Katzen wahnsinnig. 😉 Luna verträgt kein normales Futter und Nelli mäkelt rum wie verrückt. Ich hoffe ich finde bald mal für beide was passendes.
Danke! 🙂
 
A

Werbung

Wenn du es nur fürs Fummelbrett und mal für zwischendurch nimmst würde ich beim Hills bleiben,denn da weisst du doch das es vertragen und anscheinend auch gemocht wird und dann ist es für die Mengen auch nicht ungesünder als andere Trofu.
Ich würde da dann nicht weiter noch rumexperimentieren.
 
Ok, das stimmt schon. 🙂
Aber trotzdem würde mich mal interessieren, wie es mit dem Almo Nature aussieht, ist es denn nun als Alleinfutter geeignet, oder nicht?
Vor allem ist es auch billiger als das Hills oder RC. Gehe ich jetzt davon aus, dass es dann auch noch mehr Fleisch usw. enthält und trotzdem vertragen wird und hochwertiger ist (ist es das???), dann wäre es ja sinnvoller, das zu füttern, als ein Trockenfutter, welches an sich nur aus Getreide besteht und so weit aufgespalten (?) wurde, dass es keine Allergien mehr auslöst. Zumindest habe ich das bei dem Hills und RC so verstanden. Oder ist die Zusammensetzung des Hills und RC doch besser?
Vor allem bekommt sie es ja an manchen Tagen auch als "halbe Mahlzeit", wenn ich z.B. meine Eltern über Nacht besuche, da stelle ich dann nicht die komplette Nafu-Portion hin. Ich habe mir zwar jetzt Futterautomaten bestellt, aber mal gucken wie die so sind.
Da Luna erst 10 Monate alt ist, würde ich es besser finden auf Dauer ein anderes Trofu (oder auch mehrere) zu finden - auch wenn es nicht ihre tägliche Hauptmahlzeit sein soll.
 
Frag doch einfach mal bei Almo an ob bei dem TF Taurin, Vitamine usw. zugesetzt sind!
Ist wahrscheinlich am einfachsten 😉

EDIT: Lt. der Listung bei ZP enthält das TF Vitamine u. Taurin! schau mal genau, also ist es ein Alleinfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Almo Nature Holistic Hirsch & Reis

Zusammensetzung:
Hirschfleischmehl (>41%), Vollkornreis (>26%), Hühneröl, Eier, Vollwert-Leinsamen, Trester, Luzerne, Traubenkernextrakt, Grüner Tee-Extrakt, Mineralstoffe und Vitamine .

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (18.000 IE/kg), Vitamin D3 (1.500 IE/kg), Vitamin E (125 IE/kg), Vitamin C (48 mg/kg).

nalytische Bestandteile:

Omega-3 Fettsäure 0.59 %
Rohfaser 2.0 %
metabolisierbare Energie 4220.0 kcal
Magnesium 0.11 %
Rohasche 12.0 %
Taurin 0.25 %
Feuchtigkeit 8.0 %
Omega-6 Fettsäure 4.4 %
Rohfett 20.0 %
Kalzium 2.71 %
Phosphor 1.41 %
Rohprotein 28.0 %
 
Danke! 🙂 Das hilft mir weiter.
Ich habe jetzt einfach mal eine kleine Tüte bestellt und dann aber zusätzlich noch ne Tüte Orijen mit Fisch - wobei ich bei den Kartoffeln die drin sind noch skeptisch bin. Aber versuch macht klug. 😉 Hochwertiger ist es auf jeden Fall und ich kann es dann auch beiden Katzen füttern. Schauen wir mal. 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Norw. Waldhexe
N
K
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
FindusLuna
Antworten
21
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Soki
Antworten
4
Aufrufe
3K
Soki
Soki
Nonsequitur
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben