Almo nature - was haltet ihr davon??

  • Themenstarter Themenstarter Steffi-Sternchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Steffi-Sternchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Dezember 2010
Beiträge
19
Ort
Straubing
Hallo zusammen!

Also normalerweise füttern wir Porta21 an unseren Coonie, doch leider krieg ich das immer nur online, und in letzter Zeit hat es da immer Lieferprobleme gegeben und wir mussten lange darauf warten.. Nun zu meiner Frage, was haltet ihr von Almo nature? Das ist ja auch natürliches Fleisch wie bei Porta21 und ich kann es hier bei uns in der Stadt kaufen, was natürlich praktisch ist. Wir legen nämlich schon Wert darauf, das es hochwertiges Futter mit wenig künstlichen Zusatzstoffen ist, das unser Leo ja leider doch etwas empfindlich ist mit solchem Futter!
Wäre super von euch, eure Meinung zum Futter zu posten!
Danke
LG Steffi😉
 
A

Werbung

Ich finde es total super, meine Beiden fressen jede Sorte von Almo Nature, am liebsten aber die Huhn mit Kürbis 😳

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen - bei einem Futterbedarf von 800gr gutem Dosenfutter pro Tag leider nicht machbar. Dafür ist es einfach zu teuer

Und aus diesem Grund gibt es das bei uns nur ab und zu mal und sonst wird Grau, Real Nature und Bozita gefüttert
 
die 1-2% reis stören mich...
dat porta 21 ist zudem billiger

EDIT:
porta und almo sind KEINE alleinfutter!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was halte ich von dem Futter,nix😉
Porta und auch Almo sind Ergänzungsfutter,viel zu wenig Fett,katastrophales Calzium/Phosphorverhältnis,führt auf Dauer und ausschlieslich gefüttert zu gravierenden Mangelerscheinungen
 
Hallo,

hier wird Almo Nature phasenweise als einziges Nassfutter angenommen.
So gut ich das Futter finde; es ist kein Alleinfuttermittel. Da unsere Katze
wirklich zeitweise überhaupt kein anderes Feuchtfutter annimmt, muß dann
hochwertiges Trockenfutter dazu gefüttert werde, was ich wiederum nicht
so gut finde. :sad:

LG
Wutz
 
Bei uns wird schon abwechslungsreich gefüttert, was er eben verträgt, denn mit den meisten NaFu Sorten haben wir Probleme, denn das kommt dann kurze Zeit später wieder raus...
Ganz verzichten können wir aber auch nicht, er würde uns sozusagen sonst die "Haut abziehen" wenn er nicht mal was bekommt.
Momentan bekommt er so 1-2 90g Dosen vom Porta21 am Tag, sonst nur das TroFu... Aber mich stört es manchmal einfach das man bestimmte Sorten nur online kaufen kann.....
 
Werbung:
die 1-2% reis stören mich...

Was ist an 1-2% Reis schlimm?

@thema: Wie schon erwähnt; AN ist (leider) nur Ergänzungsfuttermittel, wird aber von den meisten Katzen sehr gern angenommen.

(Achtung bei Porta 21; es ist zwar als Alleinfuttermittel deklariert, besitzt aber einen sehr niedrigen Rohfettanteil, der mit Gänseschmalz ausgeglichen werden sollte.)
 
hast du nen zoo+co bei dir?
die bestellen das auch
 
Ja, nen Zoo & Co haben wir hier, das hab ich gar nicht gewusst das die das auch bestellen, das ist super...

Wir ergänzen zum Porta21 dann ab und an mal das Gourmet 🙂o), denn zur empfindlichkeit kommt noch dazu das er sehr wählerisch ist... manchmal denk ich mir echt "total verzogen" der Bengel....

Wir sind momentan echt schon froh, das es so recht gut klappt mit der Fütterung, weil wie schon gesagt entweder kotzt er es wieder aus und hat Durchfall oder er mag es nicht...

TroFu müssen wir eh speziell ein Gastro Intestinal füttern, sonst hätter er wieder Durchfall...
 
Meine beiden Bkh bekommen es nur, sie futtern nichts anderes mehr,leider...
Morgens jeder ein Beutel, das aus den Dosen mögen sie nicht, und dann den restlichen Tag Trofu von RC...
Ist schon teuer auf die Dauer aber für die Puschis nur das Beste....
 
Bei uns wird schon abwechslungsreich gefüttert, was er eben verträgt, denn mit den meisten NaFu Sorten haben wir Probleme, denn das kommt dann kurze Zeit später wieder raus...
Ganz verzichten können wir aber auch nicht, er würde uns sozusagen sonst die "Haut abziehen" wenn er nicht mal was bekommt.
Momentan bekommt er so 1-2 90g Dosen vom Porta21 am Tag, sonst nur das TroFu... Aber mich stört es manchmal einfach das man bestimmte Sorten nur online kaufen kann.....

Als Ergänzungsfuttermittel dürfen Porta21 und Almo nur 20 % der Gesamtfuttermenge ausmachen, damit es langfristig nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Rechne mal aus, ob du da nicht schon drüber bist.
 
Werbung:
Als Ergänzungsfuttermittel dürfen Porta21 und Almo nur 20 % der Gesamtfuttermenge ausmachen, damit es langfristig nicht zu Mangelerscheinungen kommt. Rechne mal aus, ob du da nicht schon drüber bist.

Und für den Preis (1,50/100g) kann man doch lieber direkt frisches Rohfleisch kaufen und füttern, und kommt dabei wahrscheinlich noch günstiger weg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
K
Antworten
3
Aufrufe
664
Merle&Mara
Merle&Mara
J3nny84
Antworten
14
Aufrufe
5K
Nascha
Nascha
C
Antworten
26
Aufrufe
7K
Persertante
Persertante
MiNa24
Antworten
0
Aufrufe
200
MiNa24
MiNa24

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben