Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also es ist wohl kein FORL...
ThemenstarterSnow
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S
Snow
Neuer Benutzer
Die Tierärztin hat das Maul gerade genau angeschaut und meinte, dass sie eben viel Zahnstein hätte. Den müssen wir dann eben mal entfernen lassen. Ansonsten alles gut, ein schönes Tier!!Nur eben etwas zickig, unsere gute Snow...🙄
A
Werbung
C
Coonator
Erfahrener Benutzer
Wenn Verdacht auf FORL besteht,kann dieser nur per Kieferröntgen ausgeschlossen werden.
Nur mit "Reinschauen" ist da nichts zu diagnostizieren 😉
Jupp,wenn der Zahnstein weg is, kannst passieren, das ihr die Zähne grad so entgegen fallen, so wie bei meinem Jimmy, der FORL hat.
Lass röntgen, dann weißt dus.
Und dann halt die Zähne raus.
Bei Jimmy steht die OP nächstes Jahr an.
Raven
Forenprofi
Kann ich auch nur bestätigen, ich war mit Garfield bei drei verschiedenen Tierärzten, die immer nur so geschaut haben und dann Zahnstein entfernten.
Der arme Kerl fraß immer weniger und dann bin ich glücklicherweise in die Tierklinik gefahren wo beim Röntgen FORL festgestellt wurde.
Und da hilft nich, Zahnstein zu entfernen, da müssen die befallenen Zähne komplett raus.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.