alt und einsam

  • Themenstarter Themenstarter Cara94
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cara94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2014
Beiträge
1
Huhu 🙂
Ich bin ganz neu hier und möchte euch gerne die Situation mit meiner Katze schildern.
Also Susi ist jetzt 19 und hat 7 Jahre nur draußen gewohnt. Dazu hat sie sich damals entschieden und sie wurde weiterhin im Gartenhaus gefüttert und war auch immer in der Nähe.

Sie ist jetzt aber sowohl fast blind als auch fast taub, so dass sie draußen nicht mehr zurecht kam.
Wir wollten ihr noch eine Chance geben und ich habe sie wieder mit ins Haus genommen (Wohnung im Haus meiner Eltern).
Sie hat sich super eingelebt, springt auch auf die Couch etc, kommt zu kuscheln und frisst gut.

Jetzt zu dem, was mir irgendwie Sorgen macht. Sie schreit sehr sehr viel, (kein miauen, richtiges gruseliges schreien) sobald ich sie berühre hört sie auf und sie schnurrt gleich
Aber wenn ich eben nicht in direkter Nähe bin oder in der Arbeit etc dann schreit sie nicht durchgehend,aber immer wieder.

LG Cara
 
A

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen ,

das wird wohl daran liegen, das sie taub oder fast taub ist.
Sie muss sich jetzt einfach lauter mitteilen, weil sie
es selber nicht mehr hört.

Toll, das du sie ins Haus geholt hast und ihr noch einen
schönen Lebensabend machst.

Geh einfach so oft zu ihr, wie du es dir einteilen kannst
und streichle sie und rede mit ihr.
 
Das Ömchen hat ja auch Sehprobleme.
Daher wird sie auch ein bißchen desorientiert sein. Wenn Du sie dann streichelst, fühlt sie sich einfach sicherer.
Die alte Katze meiner Eltern (war auch 19 🙂) hat sich auch so verhalten.
 
Meine alte Dame hat am Ende auch an mir geklebt (ab 18). Sie wußte wohl, dass sie allein nicht mehr klarkommt und brauchte seelisch-moralischen Beistand?
Unsicher und ängstlich wird es wohl treffen
Gerufen hat sie oft, wenn ich nicht greifbar war.

Als dement habe ich sie nicht erlebt. Besonders schlimm wurde es, als sie draußen ihren letzten Kampf verloren hat. Danach ging sie ohne mich nicht mal mehr raus. Deshalb glaqube ich schon, dass ein Tier erkennt, dass es schutzbedürftig ist...
Feliway, Zylkene oder Bachblüten können da vielleicht wirklich helfen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schreien kennen wir von unserer Lilly (16 plus) auch - am liebsten steht sie im Treppenhaus und schreit. Sie ist offensichtlich taub (reagiert zum Beispiel wenn sie schläft erst, wenn man sie wirklich anfasst, auf Ansprache rührt sie sich gar nicht).
Lilly sucht auch viel Kontakt und schmust in letzter Zeit mehr als früher.
Ich denke auch, dass vielleicht Feliway oder so etwas helfen könnte.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Cadilis
C
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
V
Antworten
25
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower
Ö
Antworten
4
Aufrufe
6K
Bea
Bea
L
Antworten
2
Aufrufe
391
chatdecologne
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben