alte katze faucht immer noch

  • Themenstarter Themenstarter bluesilver
  • Beginndatum Beginndatum
B

bluesilver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
5
Hallo!
Seit über einer Woche haben wir nun endlich eine Zweitkatze, allerdings faucht und knurrt unsere alte sie immer noch an. Auch wenn die neue nichts macht. Ich kann es ja verstehen, wenn es um "ihr" Spielzeug und dgl. geht, aber so grundlos???😕
Die neue tut mir so leid, sie ist eine ganz liebe und friedliche, aber unsere alte scheint sich zu einem kleinen Stinkstiefel zu entwickeln. Was können wir tun? Wir versuchen immer mit beiden gleichzeitig zu spielen, um sie so näher zu bringen, aber die alte ignoriert das Spielen dann völlig.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...
 
A

Werbung

also eine woche ist ja nun mal gar nix! 🙂
und wenn ich deinen anderen beitrag richtig verstehe, ist deine erstkatze ja schon etwas älter und kommt aus dem tierheim.
von daher muss man einfach noch etwas geduldig sein.
zumal sie ja nur brummt und faucht, richtig ?

sie tut der neuen ja nix?

wie verhälst du dich denn, wenn die erstkatze brummt und faucht ?
 
Guten morgen,
gib den beiden Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Solange es keine handfesten auseinandersetzungen gibt, lass das die beiden alleine austragen. Und bloß nicht die "alte" ausschimpfen, wenn sie wieder knurrt, dass macht die Sache nur noch schlimmer. Ich selber habe 6 Katzen und die Zusammenführungen waren immer anders. Bei unserer "Türkin" (aus der Türkei importiert) ging das von heute auf morgen ohne Probleme, beim Ratze hat das ein halbes Jahr gedauert und die Faye war nach ca 4 Wochen soweit, dass sie ohne angebrummt zu werden durch die Wohnung gehen konnte. Also hab Geduld, und mach so weiter wie bisher, immer mit beiden spielen, beim Füttern immer zuerst die Erstkatze versorgen etc. Dann wird das schon.
Viel Glück
Sabine:zufrieden:
 
Hallo,
kannst du die beiden denn gemeinsam in einem Raum füttern? Futter verbindet oft ...
 
Danke an Euch!

Vielleicht sind mein Mann und ich einfach nur zu ungeduldig. Wir wollen einfach, daß es beiden gut geht. Beides sind kleine "Sorgenkinder". Mauzi, die erste ist uns zugelaufen, und wurde regelmäßig draußen von einem Kater vertrimmt. Mia, unser "Sorgenkind" Nr.2 war auch eine Fundkatze und seit einem Jahr im Tierheim. Der Tierpflegerin aus dem TH liegt soviel an ihr, daß sie schon privat bei uns angerufen hat. Eigentlich sind auch beide sehr verschmust, obwohl wir Mia bislang noch nicht anfassen konnten.

Wir füttern beide soweit es geht immer gemeinsam aber natürlich bekommt Mauzi ihr Futter als erste. Wir arbeiten weiter daran, mittlerweile nimmt auch Mia mal ein Leckerli, das man ihr hinlegt.
Wenn Mauzi mal wieder ihre Stimmbänder testen muß (Knurren und fauchen) machen wir gar nix. Es sei denn sie toben so wild durch die Wohnung, daß irgendetwas im Weg stand und man voll Karacho dagegen gedonnert ist. (ist leider der Nachteil bei Laminat🙁 )

Aber danke an alle, die uns helfen wollen:yeah:
 

Ähnliche Themen

Triforce
Antworten
1
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche
kisu
Antworten
17
Aufrufe
3K
Irm
Irm
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
engelsstaub
engelsstaub
miniluchs
Antworten
3
Aufrufe
2K
dayday4
dayday4
V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben