Alter Herr braucht neues Zuhause - PLZ: 38100

  • Themenstarter Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
--------------------------------------------------------------------------------

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: Der Kater ist seit einem dreiviertel Jahr unsauber.. Das heißt er macht ab und an mal in die Kiste, und manchmal aber wohl auch woanders auf den Boden.

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): Leider weiß niemand wieso er ab und an mal unsauber wird, also er macht auch sein grosses Geschäft mal auf den Boden.. Er ist seit knapp 4 Jahren bei unseren ehemaligen Nachbarn die jetzt umgezogen sind, und seit einem halben Jahr habe ich versucht zu helfen. Alle Ratschläge die ich geben konnte habe ich weiter gegeben, also neues Kaklo,neues Streu,Feliway ect. Selbstverständlich waren sie auch mehrmals beim TA, aber Organisch ist alles O.K. Er stammt aus dem Tieheim in Hildesheim, und hat dort wohl länger gesessen.. Ursprünglich haben sie den Kater geholt zu ihrer anderen Katze, da die zweite verstorben war, und die verstehen sich wohl auch.. Das Problem ist das beide viel arbeiten, und nicht mitbekommen ob der Süsse auf dem Kaklo gemobbt wurde :reallysad:
Nun ist es also auch in der neuen Wohnung passiert, und der Ehemann will den Kater also unbedingt loswerden. Ich muss auch dazu sagen das beide nicht so viel Ahnung haben, und Er schnell die Geduld verliert. Irgendwann hat Er den Kater wohl mal mit der Nase reingedrückt ins Pipi, und ich bin fast ausgerastet.. Ob Er öfter solche Sachen gemacht hat kann ich nicht sagen, aber zur verbesserung der Lage hat es sicher nicht beigetragen !! Ich will den 2 auch nichts böses unterstellen, aber ich denke mal die sind überfordert, und wollen sich nicht unbedingt die Mühe machen nach der Ursache zu suchen. Wenn der Süsse da nicht rauskommt, muss er zurück ins TH und ich fürchte mit den 14 Jahren und unsauberkaut nimmt den keiner mehr.... Da er sehr anhänglich ist könnte es auch Protest sein das er zu lange allein gelassen wird, aber ich kann das nicht beurteilen da ich nicht soo den Kontakt zu den Nachbarn hatte..Zumindest war ich einmal da und wollte ihm ein Leckerlie geben, und Sie hat gesagt der kriegt nichts, und wird erstmal nicht beachtet ,der hat schon wieder auf den Flur gepinkelt ( also wenn es schon so bestraft wurde mit Nichtachtung,Nase in die Pfütze drücken,ect, kann es ja auch nicht besser werden :grummel:)


Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: Sofort, also dem Schatz zuliebe so schnell wie möglich :reallysad:

Wo befinden sich die Katze jetzt: In der neuen Wohnung meiner ehemaligen Nachbarn in Braunschweig.

Name: Schieler ( hat einen leichten Silberblick)

Foto: Wird nachgereicht

Wie alt ist die Katze: 14

Geschlecht: Männlich

Rasse, Farbe: FWW Katze/ Kuhkater

kastriert ja/nein: Ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Nein

(kurze) Charakterbeschreibung:Sehr anhänglich und schmusig, ich habe einmal gesehen das Sie ihn auf dem Arm hatte, und er hat bei Ihr am Ohrläppchen genuckelt. Aufgrund des Alters ist er etwas behäbiger..

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
Es sind keine Vorerkrankungen bekannt, soweit das damalige TH das sagen konnte, er hatte mal einen Bruch an einem Hinterlauf, ist aber schon ewig her und gut verheilt.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Getestet auf FIV, Leukose? Kann ich nicht sagen, aber ich schätze das das TH ihn damals getestet hat.

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) Seit 3 Jahren jedes Jahr regelmässig, dieses Jahr steht noch an.(Davor sicherlich im TH geimpft, er sass dort wohl auch schon fast 3 Jahre) Leider haben die den Impfpass im Umzug verbummelt, aber der TA kann sicherlich einen Nachweis geben.

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Er ist ein Wohnungskater der aber seinen gisicherten Balkon braucht. Zum Freigänger sollte er aufgrund des Alters denke ich nicht mehr werden. Ein eingezäunter Garten wäre aber vielleicht aus was nettes :verschmitzt:

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Er lebt derzeit mit einer anderen Katze zusammen. Die 2 akzeptieren sich, aber mehr auch nicht. Kinder gewöhnt? Nein

Hunde gewöhnt? Wusste im TH leider keiner ..

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Da keiner weiß ob das Unsauberkeitsproblem an der Zweitkatze liegt vielleicht lieber Einzelhaltung.


Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Jemand der dem Süssen viel Aufmerksamkeit,Geduld und Liebe schenken könnte wäre toll..Ich schätze er möchte nur seine Ruhe und ab und zu seine Streicheleinheiten. Vielleicht mag er auch noch spielen, aber ich schätze das kennt er garnicht. Ich habe einmal als ich dort in der Wohnung war nichts gesehen was auf Spielzeuge deutet ( liegt ja nicht bei jedem was rum, aber so garnichts? )




Es braucht auch leider keine noch so gut gemeinten Ratschläge mehr, da einfach nichts fruchtet.. Ich möchte den beiden auch nichts böses unterstellen, aber es wird auch nicht wirklich mal nachgefragt. Wenn ich weiß eines meiner Tiere hat ein Problem, und kenne Jemanden aus der Nachbarschaft der vielleicht weiterhelfen könnte, frage ich doch da mal nach und bleibe am Ball !! Leider ist das nicht der Fall, und das arme Ding sollte nun ins TH.. Ich habe dann angeboten ihn mal hier reinzusetzen, denn Sie hängt schon ein wenig an Schieler, und Ihr täte es auch leid wenn er ins TH zurück müsste.. Ihr Mann stellt allerdings auf Stur, und da macht es keinen Sinn noch länger zu Diskutieren.
Im Augenblick haben die noch kein Internet, aber ich hoffe ich komme schnell noch an ein Foto von dem Süssen...
Bei Fragen gerne Mail an mich :
AWilllert@aol.com
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

smeagol
Antworten
177
Aufrufe
19K
smeagol
smeagol
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Mafi
Mafi
VillaKunterbunt
Antworten
8
Aufrufe
1K
Tinka81
Tinka81
snowflake
Antworten
5
Aufrufe
905
Bine68
Bine68
la comtesse
Antworten
7
Aufrufe
1K
schnabeltier
schnabeltier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben