Alter von größeren Katzenrassen

• Themenstarter Themenstarter Sidala
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sidala

Forenprofi
Ich bin 48 und träume davon, mit meinen Katzen alt zu werden.

Am (Schweden)ofen sitzend, schnurrende Katzen bei mir- Haus altersgerecht hergerichtet...

Aber- wie alt werden eigentlich Katzen? Von einem Perser weiß ich, dass er 26 ist- 3 EKHs kenne ich mit 25-

Aber - wie in unserem Fall- Norwegische Waldkatzen?

Ist es so, wie bei den Hunden, dass größere Rassen nicht so alt werden? Oder ist das hier anders?

Was ist das *Normale*?

Hoffen werde ich allerdings weiter, bei uns wurden Meerschweinchen 8 Jahre, Wüstenspringmäuse 5 Jahre..

Und hoffentlich, hoffentlich haben wir unsere Schätze noch sehr sehr lange...

A

Werbung

Das ist nicht so, wie bei Hunden. Große Katzen verlassen uns nicht früher, als Hauskatzen oder andere Rassen. Hängt wie bei allen von der individuellen Gesundheit und der Konstitution ab. Meine sind z.B. 15 1/2 Jahre und 9 Jahre alt. Ich kann nur für Ragdolls sprechen. Die älteste Katze der Züchterin wurde fast 17 Jahre alt. Trotzdem ist es immer viel zu früh. Ich hoffe sehr, dass meine Tora noch lange bei mir ist. Wir sind zusammen alt und älter geworden ..... Das ist irgendwie auch sehr schön!