mein katerchen 18 jahre jung hat cni. nach der meinung vom t soll ich royalcanin ranal füttern
Schau, was soll bei einer 18jährigen Katze eine Diät groß bringen? Noch dazu wenn er nicht frißt.
Das Futter, das er bekam oder bekommt, ist nicht berauschend. Wenn Du jüngere und/oder gesunde Katzen hast, versuche, sie besser zu ernähren. Für den alten Herren würde ich aber nichts mehr großartig ändern.
Ich gehe jetzt mal unbesehen davon aus, daß wirklich CNI vorliegt, mehrfach Blutbilder genommen wurden, die Werte deutlich bis drastisch erhöht sind.
1. Der Sinn und Nutzen einer Diät ist umstritten.
2. Dein Kater frißt es nicht
3. Du kannst es Dir langfristig nicht leisten (habe ich jetzt jedenfalls so verstanden)
4. Du hast einen sehr alten Kater, der ein bestimmtes Futter gewöhnt ist.
Alle 4 Punkte zusammen, führen IMO zu folgendem Schluß:
Vergiß die Diät.
Investiere das Geld besser in möglichst hochwertiges Futter oder Frischfleisch, so er es frißt.
Frißt er das nicht, quäl den Kater nicht mit einer Umstellung. Dann wird er halt keine 25 Jahre, hat dafür aber noch einen schönen Lebensabend bei Dir.
Je nach Werten könntest Du ev. noch eine homöopathische Behandlung mit z.B. SUC versuchen.
Preise habe ich nicht im Kopf, aber ich vermute, es wird nicht teurer als langfristiges Diätfutter.
Ev. wäre auch Ipakitine angebracht.
Hat Dein TA Dir außer Diätfutter nichts geraten?